Teledat 630 als Modem?

aemkay

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bin gerade bei einem Freund das Internet einrichten. Vorhanden ist ein DSL-Anschluss(Splitter), ein Linksys WRT54GL und ein Teledat Router 630. Bisher lief das Internet über Kabel mit dem Teldat und es soll jetzt auf WLAN umgestiegen werden.

Nun meine Frage: Der Linkysy WLANRouter hat kein Modem integriert, zwischen Router und Splitter sollte jedoch ein solches stationiert sein. Ich habe allerdings gelesen, dass man den Teledat (integriertes Modem) dazu nutzen könnte, man müsse lediglich ein paar Einstellungen treffen. Kann mir da jemand weiterhelfen oder bin ich auf dem Holzweg?

Danke schonmal :)

Habe eben mal schnell das Handbuch durchgestöbert und dort wurde ich leider nirgends fündig.
Was du suchst ist eine Möglichkeit für PPPoE-Passthrough. Sollte das nicht gehen, würde ich einfach den Teledat Router als solchen verwenden und dann einfach den Linksys als WLAN AP hintendran klemmen.
Rennt auch einwandfrei.

Werkseinstellungen

Passwort: 1234

IP-Adresse:
192.168.1.1 öffnet Konfig

DHCP-Server: Ein
DHCP-Pool: (192.168.1.33 - 64)

WLAN: nicht vorhanden

PPPoE Passthrough: nicht möglich

Scheint schlecht auszusehen und ich hab auch keine möglichkeit gefunden es zu aktivieren, da wird dir wohl nur maph!sto's lösung bleiben den linksys als AP zu nutzen

Zurück
Oben