Telefon BOT: Real oder Fake?

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Lustig, der TE hat zwar keine Ahnung, aber ich hab genau dasselbe Problem. Seitdem ich Vista bzw Win7 benutze, kann ich den Input nicht mehr auf Stereomix umstellen, weil der Realtek HD Audio Manager diese Option nicht mehr drin hat. Das "gute alte" AC97 lässt sich mit Vista/Win7 leider nicht mehr installieren, da ging das unter XP ohne Probleme.

Hat hier einer einen Rat, wie ich auch bei Win7 jetzt meinen Input auf Stereomix oder andere Geräte setzen kann?

Du musst dafür in die Systemsteuerung bei mir finde ich ganz unten den Eintrag "Stereo Mix Realtek HD Audio" - deaktiviert. Ich würde einfach mal tippen, dass du den blos aktivieren musst =)

Ex0r schrieb:
Du musst dafür in die Systemsteuerung bei mir finde ich ganz unten den Eintrag "Stereo Mix Realtek HD Audio" - deaktiviert. Ich würde einfach mal tippen, dass du den blos aktivieren musst =)
Ich hab in der Systemsteuerung nur "Realtek HD Audio Manager" und beim Klicken öffnet sich die normale Lautsprecherkonfiguration, wo man in der Hinsicht nichts verändern kann. Ich kann zwar Mikrofoneinstellungen verändern, aber nicht das Eingabegerät bzw die Quelle (also, schon, aber nur Digital und Mikrofon).

Unter "Geräte" und dann "Aufnahmegeräte" befindet sich auch nur Mikrofon und Realtek Digital Input. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon lange gesucht hab ;)

edit: Oh shit. Ich hab es. Rechtsklick und "deaktivierte Geräte Anzeigen" bringt es. Seltsam, dass es bei vista nicht funktioniert hat, deswegen hatte ich das bei Win7 nicht mehr probiert, geil :D
Die Lautstärke ist aber sowas von leise.. dabei steht die schon auf Maximum. Naja, mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Ex0r schrieb:
Wozu wenns auch so geht ? o.0

Leute gibs.

Du bist auch ein schwerer Fall.

1.) Es ist komfortbaler
2.) Habe ich keine Lust i.wo rumzuschrauben in der Systemsteuerung
3.) Habe ich nur 1 Soundcard (onboard)

DonMasterChief schrieb:
Du bist auch ein schwerer Fall.
Dito
DonMasterChief schrieb:
1.) Es ist komfortbaler
Noch komfortabler als im HD Manager mit einem Klick "Stereomix" auszuwählen kann kein Programm sein (im Grunde genommen ist der HD Manager das Programm, das du suchst :P )
DonMasterChief schrieb:
2.) Habe ich keine Lust i.wo rumzuschrauben in der Systemsteuerung
Musst du auch nicht
DonMasterChief schrieb:
3.) Habe ich nur 1 Soundcard (onboard)
Ich auch und es funktioniert trotzdem. Tadaa, Sachen gibts :freak:

Leider habe ich immer noch das Problem mit der Lautstärke, weiß da jemand Rat?

Wenn ich da jetzt auf Stereomix umschalte.

Kann ich nicht mehr über mein Mikrofon reden und die anderen hören das was ich hören.
Sprich sie hören auch sich selber.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    301,8 KB · Aufrufe: 150
Korrekt. Ich dachte, das ist, was du wolltest? Die anderen hören, was aus deinen Boxen kommt.

Wenn du da jetzt noch irgendwie differenzieren möchtest, brauchst du imo eine weitere Soundkarte, worüber du dann nur laufen lässt, was nicht gesendet werden soll (z.B. Teamspeak über die andere Karte laufen lassen, damit sich die anderen nicht selber hören). Stelle ich mir sehr kompliziert vor.

Genau das mein ich wieso ich 2 Soundkarten brauche!

Ein Programm könnte das aber ändern.
Also ein TelefonBOT

DonMasterChief schrieb:
Ein Programm könnte das aber ändern.
Also ein TelefonBOT
Wage ich zu bezweifeln, dass man mittels eines Programms den In- und Output des OnBoard-Sounds "aufdröseln" und differenzieren kann.
Entweder gibt man den Kanal wieder oder nicht. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

P.S.: Wieso überhaupt Telefonbot? Ich dachte, es geht um TS bzw. Sound am PC?

Alternativ kann man auch das Multistreaming im HD Manager aktivieren.

Da der TE aber offensichtlich zu faul ist iwas einzustellen wars das von meiner Seite. Viel Glück noch.

Wie? Auf einmal doch gewillt was einzustellen?

Na gut...im HD Manager oben rechts auf "erweiterte Einstellungen". Das Anklicken was du benötigst.

ach, dass is halt das alte controll panel. Klick ma auf den Werkzeugschlüssel da links. Das geht bei dir 100pro auch. Glaube sogar da steht auch Multistreaming oder sowas.

1ster Google Treffer:

gigabytedingix8.jpg

Jop hab das genauso, allerdings kein Multistreaming.
Das geht wohl nur bei 2 Soundkarten.

nein. Evt hast du dann nen ziemlich altes Board.

Oder lad dir mal nen neuen Treiber.

Zurück
Oben