telefon das nur auserhalb der station funkt

f@llo

Lieutenant
hallo

zunächst hoffe ich das ich im richtigen teil des forums gelandet bin.

Ich suche ein Funktelefon, welches nur funkt wenn es genutzt wird sprich auserhalb der station ist.
gibt es für solche telefone eine spezielle bezeichnung oder könnt ihr mir welche empfehlen

gruß daniel

Das Feature nennt sich Eco DECT, hab es hier selbst in Betrrieb und keine Probleme.

Genau, Eco DECT von Siemens, die machen das Gewünschte. Vom Stromsparen merke ich aber nichts. Das Handteil hält keine 4 Tage durch. Die alten Gigasets haben teils fast eine Woche durchgehalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Enhanced_Cordless_Telecommunications#ECO-DECT

@ unter mir: Das Sinus 710 Micro hat einen 600 mAh proprietären Akku und hält die besagte Woche durch. Mich hat es nur gewundert, dass bei Eco DECT neben der beworbenen "Strahlungsärme" auch das Stromsparen erwähnt wird. Und 4 Tage Standby wirkt nicht gerade sparsam. Wiederum sagt das ja nichts aus, wieviel das ganze Telefon am Stromzähler dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der kürzeren Laufzeit liegt daran, dass die alten Gigasets, von denen ich hier 6 Stück hatte noch Mignon Akkus also AA hatten, die neuen wie z.B. das A58H haben nur noch AAAs, die viel weniger mAh haben und daher auch viel kürzer halten.
Edit: habe mal grad verglichen die Alten Telefone hatte ich mit 1800mAh betrieben, die neuen wurden mit 700mAh Akkus von GP geliefert, also viel schwächere.

Nein aber viele, das SL 370 hat kein Eco DECT zum Beispiel.

Zurück
Oben