• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Telefon an Vodafone Station anschließen

Dann halte uns doch bitte auf dem laufenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Die Eumex kannst Du aber trotzdem abbauen, spart allein schon Strom und beim nächsten Mal ist der Umbau einfacher. Du hast jenes fotografierte Kabel, das sind quasi zwei analogen Telefone. 3a/b ist eine Leitung. 4a/b ist eine Leitung. 1 und 2 sind rein als TAE ausgeführt. Macht dann vier Leitungen, welche die Eumex konnte.

Die Frage ist, wie Du dieses Kabel zur FRITZ!Box verlängerst. Das könnte man auch einfach durch Stecker abschneiden und Litzen verdrillen. Dann vorne einen TAE-Stecker drauf, einen bei dem man Litzen auflegen kann. Zu kompliziert? Kannst auch einen Elektriker kommen lassen, der setzt dann Kabel bzw. Dosen zwischen dem Kabel und der Cable-Router.

Aber viellicht kannst Du die ganzen FRITZ!Box im Haus versetzen. Dann ist deren DECT-Basis mittiger im Haus. Du könntest ein FRITZ!Fon bzw. Gigaset HX holen. Fertig. Habt Ihr irgendwo im Haus noch eine SAT bzw. Coax-Dose?

Kurzes Update:
Auf den schriftlichen Widerruf hat Vodafone noch nicht reagiert, in der Zwischenzeit ist die erste Rechnung für den Neuvertrag gekommen.

Mein Bruder arbeitet in der Nähe eines Vodafone-Shops und hat mal versucht das persönlich zu klären: Aussage war, dass der Neuvertrag nach Ablauf der Frist nicht mehr widerrufen werden kann. Der Altvertrag ist monatlich kündbar, daher werden wir nun den kündigen.
Abgeklärt wird noch, ob wir die FritzBox behalten können, das wäre am einfachsten.

Zusätzlich eine Frage: Aktuell gibt es jetzt ja zwei Tarife für einen Anschluss. Wie wird zugewiesen, welcher Tarif und welche Rufnummer da jetzt gerade "aktiv" ist?

@norKoeri Die FritzBox selbst können wir nicht versetzen, da es im Stockwerk des Telefons keinerlei Netzwerkanschlüsse gibt. Da läuft alles nur über WLAN.
Wäre das hier ein passender TAE-Stecker? https://www.ebay.de/itm/30395789823...c_physical_ms=9042271&adtype=pla&gad_source=1
Da ja nur noch ein Telefon/eine Rufnummer notwendig ist, soll die ISDN-Anlage so oder so weg.

Der Tarif bzw die Nummer ist mit dem jeweiligen Router verknüpft.

Wenn die Fritzbox ein Leibgeräte ist, könnt ihr es nicht behalten und es muss zurück. Ist die Fritzbox euer Eigentum könnt ihr diese behalten und auf den neuen Vertrag per Hotline übertragen.

@MightyG
Man könnte jetzt rein theoretisch, wenn man auf den alten Vertrag besteht und nicht seine Rufnummer verlieren möchte, zu c‘t (Vorsicht, Kunde!) oder zu teltarif gehen.
Schließlich wurde hier ja abgezockt.. anscheinend im ganzen Haus

MightyG schrieb:
Die FritzBox selbst können wir nicht versetzen, da es im Stockwerk des Telefons keinerlei Netzwerkanschlüsse gibt.
Die Frage war, ob dort irgendwelche Coax-Buchsen sind. Weil ich das jetzt schon zum dritten Mal frage, weiß ich nicht genau, ob das verständlich war. Du kannst die FRITZ!Box an jede Coax-Dose im Haus anschließen, jedenfalls solltest Du das können (falls es noch einen Hausanschlussverstärker gibt und alles richtig verkabelt ist). Die FRITZ!Box muss dort von einem Techniker nur wieder eingepegelt werden.
MightyG schrieb:
Der Altvertrag ist monatlich kündbar, daher werden wir nun den kündigen.
… und so macht Ihr genau das, was die Bösen von Euch wollen … und macht Euch selbst noch mehr Ärger. Bitte das sein lassen und stattdessen diesem Vorgang richtig hart hinterher gehen. Besonders der Vertriebler muss das lernen. Wenn Ihr keinen Bock habt, schreibt das Geld ab, denn ein Elektriker wird mehr kosten.
MightyG schrieb:
Eigentlich nein, denn der Stecker ist einfach nur „lose“ bzw. „unmontiert“. Gibt so TAE-Stecker, wo man die Litzen einfach auflegt. Finde ich jetzt auf die Schnelle nicht. Kannst auch eine LAN- bzw. ISDN-Dose setzen. Dann kannst Du mit einem normalen RJ-11 Kabel verbinden.
MightyG schrieb:
Aktuell gibt es jetzt ja zwei Tarife für einen Anschluss.
Über das Cable-Modem. Habt Ihr nur einen Coax-Anschluss im Haus, muss ein Techniker kommen.
MightyG schrieb:
Keine vertrauenswürde Quelle. Waren die keine Hilfe, einfach das Geplapper ignorieren. Selbst wenn es kein Partner- sondern ein Vodafone-eigener Shop ist, deren Ziel/Motivation ist allein Dich los zu werden, nicht zu helfen, denn dafür werden die nicht bezahlt.
norKoeri schrieb:
Finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Nennt sich „TAE Schnellbau-Stecker“. Scheint aber ausverkauft zu sein. Hier ist noch einer …

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben