Telefon Support Googlemail?

NiicLas

Lieutenant
Gibts sowas? Mein Passwort wurde angeblich vor 9 Stunden geändert und ich komm nicht mehr auf mein Konto.

Mir gehts hier hauptsächlich nur um Youtube. Ich soll mein altes Passwort eingeben und dann eine E-Mail, auf der ich zu erreichen bin. Danach gebe ich den Code ein und es kommt die Meldung "konnte nicht sichergestellt werden, dass Sie diese Person sind".

Ich würde hier nicht frage, wenns so einfach wäre. Die Support Hotline sagt mir "du tätigst keine Eingabe, es wird jetzt aufgelegt".

Gehacktes oder manipuliertes Konto wiederherstellen

Wenn in Ihrem Konto unbekannte Aktivitäten stattfinden, kann das bedeuten, dass es ohne Ihre Erlaubnis von einer anderen Person verwendet wird. Versuchen Sie, anhand der folgenden Informationen verdächtige Aktivitäten zu erkennen, wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erlangen und seinen Schutz zu verbessern.

Edith: Du solltest überlegen wie dein Account kompromittiert bzw gekapert wurde. Nutzt du ein Android Handy, oder nur einen PC? Du solltest in beiden Fällen deine Passwörter ändern und eine 2 fache Authentifizierung aktivieren um sowas in Zukunft auszuschließen.

NiicLas schrieb:
Ich würde hier nicht frage, wenns so einfach wäre.
du hast nur nach nem Telefon Support Nummer gefragt, mehr nicht. und das war halt meine Antwort drauf.

wenn du die Nummer schon kennst und da angerufen hast, warum fragt man dann nach der Nummer?

Bereits probiert. Die hinterlegte E-Mail wurde durch eine E-Mail ausgetauscht, die mir absolut nichts sagt. Verweise ich auf meine "Hauptadresse", die ich bei web.de habe, bekomme ich einen Code zugeschickt und soll diesen eingeben. Danach kommt Google zu der Erkenntnis, dass nicht ausreichend verifiziert wurde, dass dies mein Konto ist..

Klingt nun mies, aber der "Angreifer" hat dann alles richtig gemacht und erfolgreich seine Zugangsdaten per 2FA abgesichert. Kann passieren. Versuche es weiter über die bekannten Kanäle (Web / Tel), ich denke nicht dass dir jemand hier dein Konto wiederherstellen kann.

Zurück
Oben