• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Ubisoft Konto gehackt - Support hilft nicht weiter

Mamis Liebhaber schrieb:
(An der Stelle denkt man, es wären Bots mit denen man "arbeiten" muss)
Das Gefühl hab ich auch, jedes Mal. Ich versuche seit 6 Tagen den Account zurückzubekommen, jedes Mal über den Chat, aber die Supporter lassen sich auf nichts anderes ein. Und ihre Antworten gleichen Worten von Computern. Und das dümmste an der ganzen Sache ist, dass ich mich mit meinem gehackten Konto beim Support gemeldet habe (laserfireboy6), weil ich mich über meine Twitch Daten einloggen konnte. Aber die Mitarbeiter stellen sich quer, auch nach 10 Supportanfragen, Kontakt über Twitter und unzählige Live-Chats mit denen. Ich werde wohl nicht mehr an den Account rankommen. Hab ein Bild angehangen, wo ich mich dumm gestellt habe. Die Chats führen zu nichts und ich habe mittlerweile bestimmt mehr als 10h mit dem Support verbracht - für nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-09 180613.png
    Screenshot 2022-06-09 180613.png
    105 KB · Aufrufe: 218
Ranayna schrieb:
@brettler Ich kenn's von früher so, das Valve in dem Fall ein ggf. datiertes Foto der Box haben wollte. Sonst hätt ich ja einfach nur die Keys aufheben können ;)
Lässt sich ja problemlos fälschen. Hätte in meiner alten Arbeit jeden Tag Etiketten mit Keys drucken können.

Aber man kann den Key ja Jetzt ohnehin nicht mehr einsehen wahrscheinlich aus diesem Grund
 
xcheeezz schrieb:
Eine große Menge an Geld hab ich nicht in ihn investiert. Lediglich AC Odyssey und R6 waren darauf,
Wenn innerhalb der letzten 180 Tagen (6 Monate) im Ubisoft Store gekauft und per Paypal bezahlt
dann würde ich einfach einen Antrag auf Käuferschutz stellen weil geliefert wurde jetzt nicht mehr.
 
0ssi schrieb:
weil geliefert wurde jetzt nicht mehr.
Wie kommst du denn darauf? Er hat doch bereits geliefert bekommen, dass er jetzt keinen Zugriff mehr hat ist ja nicht direkt Ubisofts Schuld. Die Idee ansich gefällt mir, denn Zugriff auf den Account hat er ja selber nicht mehr, somit kann dann auch niemand anderes davon profitieren und der Account wir wahrscheinlich gesperrt.
Kann aber auch nach hinten losgehen.
 
Stimmt, wenn das Ubisoft Konto gesperrt wird sind seine Fortschritte weg und ums Geld ging es ihm ja nicht.
 
xcheeezz schrieb:
Wenn kein Konto verknüpft ist, dann muss man sich über Käufe verifizieren. Diese Käufe dürfen aber nicht aus dem Ubisoft Store direkt sein, sondern müssen von dritten erworben sein. Beispiele dafür sind Steam oder Epic-Games. Ich sehe gar keinen Grund für diese Regelung. Wieso macht man sowas? Kann der Hacker die Kaufbelege sehen und deshalb ist das kein Beweis?
Kann man das so irgendwo bei Ubisoft einsehen/lesen? 95 % oder sogar mehr meiner Spiele dort habe ich alle direkt bei Ubisoft gekauft.
 
Das frage ich mich auch. Habe beide Kaufbelege, die an meine E-Mail-Adresse gesendet wurden und Screenshots aus dem PayPal-Konto, mit dem die Spiele bezahlt wurden. Eigentlich Beweis genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ich würde eine Anzeige bei der Polizei stellen, und zwar über die Online Wache. Dann wirst du vermutlich ein Aktenzeichen erhalten und mit diesem Aktenzeichen würde ich noch mal bei Ubisoft anfragen.
Bei der Anzeige solltest du alles was du an Beweisen hast, dass es sich um deinen Account handelt vorlegen bzw. mitschicken.
 
Eine Anzeige wird da nicht viel bringen. Die haben sich gegen sowas bestimmt abgesichert in ihren Nutzungsbedingungen. Also alles unnötig und außerdem hat der Account keinen großen Wert bis auf die Spielzeit, die in ihm steckt. Ist zwar schade, aber ich kann es nicht mehr ändern.
 
Update: Habe das Konto nach knapp 2 Monaten wieder. Ich habe einfach immer wieder Fälle geöffnet und die Supporter sagten mir es gebe keine Informationen, die den Inhaber des Accounts bestätigen würden. Über die Supportseite, über Twitter und Facebook. Immer wieder. Heute habe ich es Mal wieder versucht und anscheinend war das der erste kompetente Supporter, der seinen Job versteht. Er hat sich den ganzen Fall angeschaut und meinte in diesem Fall könne er eine E-Mail-Änderung vornehmen. Gesagt, getan. Dann hab ich einen Passwortzurücksetzungslink angfordert - zack Account wieder da.
Das zeigt, dass viele Idioten bei Ubisoft arbeiten, aber mit ein bisschen Glück und Durchhaltevermögen bekommt man da doch irgendwann mal einen kompetenten Mitarbeiter ans andere Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Pulsar und Andy4
Herzlichen Glückwunsch zum zurückerlangten Account 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcheeezz
Hier der finale Chat. So simpel ist es also :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-24 025947.png
    Screenshot 2022-07-24 025947.png
    121,6 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: dutchflyer und Andy4
Ja manchmal ist das wie russisches Roulette, man hat Glück oder Pech...freut mich total für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcheeezz
Mamis Liebhaber schrieb:
Du hast ja wenigstens Chancen etwas zu erreichen.. mit nem Beleg kann ich ja absolut nicht dienen. Wird schon werden, bleib da mal hartnäckig.
Normalerweise bekommt man auch für "geschenkte Games" einen Kaufbeleg über 0 Euro!
 
Zurück
Oben