Telefon über Funk?

Utze86

Ensign
morgen leute!
wohne zur zeit noch zu hause bei mama ^^ und habe folgendes problem:
habe ein telefon mit eigener nummer nur leider kein eigenen telefon anschluss. die kompletten geräte für internet und telefon befinden sich bei meiner mutter eine etage tiefer. dadurch steht die station meines telefons natürlich auch unten, was ziemlich lästig ist. nun ist meine frage ob es eine möglichkeit gibt das signal von der isdn box per "funk" über was für geräte auch immer in mein zimmer zu senden, woran ich dann mein telefon anschließen kann? vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit den kompletten internet kram von der telefonsteckdose in mein zimmer zu verlegen? dadurch würde sich auch vielleicht mein letzter post erledigen. das ganze sollte kabellos funktionieren. wäre super wenn jemand eine lösung hat. danke!

Was ist daran lästig?
Dass du unten laden musst? Dann hol dir doch eine 2. Ladeschale... ist sicher einfacher und günstiger!

Gruß

Ja das laden ist schon lästig. geht aber auch darum das meine mutter sich aufregt wenns bei ihr unten klingelt, grade wenns spät am abend ist. wäre halt gut zu wissen wenn es sowas gibt. die ganzen geräte stören mich garnicht so. wichtig ist mir halt das tele.

Sollte man normalerweise in den Einstellungen abschalten können!
Notfalls, falls das Telefon schon älter ist, einfach den Lautsprecher im Gerät abklemmen :)

nagut das wäre natürlich eine möglichkeit. danke schonmal! aber gibts denn so ein gerät nun überhaupt? kenn mich damit nicht grade aus, aber vielleicht ists ja nicht grade viel teurer als ne lade station oder genau so teuer!? dann könnte ich auf die 2. station verzichten.

Hatte sowas ähnliches mal für ein FAX gesucht. Hatte was gefunden, dass ca 100€ gekostet hätte. War nen In meinen Augen viel zu teuer. War aber sowas wie ein DECT Transmitter, dürfte also nicht ganz passen.

Einfach Klingelton an der Station abschalten und entweder eine Ladeschale kaufen oder immer die Akkus wechseln. So mach ich das bei meinen DECT Teilen. Haben dadruch auch die 2-4 Laufzeit weil die Akkus stärker sind ;)

danke für die antworten. 100€ ist natürlich happig. wenn jemand noch ne lösung von 30€-40€ hat, wäre ich für nen vorschlag dankbar. ansonsten werd ich dann wohl doch auf die zweitstation bzw ladestation zurück greifen und gucken dass ich das gebimmel unten ausbekomme ;-) danke!

Zurück
Oben