Telefonadapter im Funknetzwerk

Gallen

Banned
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier in der richtigen Sparte gelandet bin, habe aber zu meinem Erstaunen eigentlich kein Forum für < Telefonie > gefunden ! Falls ichdabei Tomaten auf den Augen hatte, dann bitte das Thema an die richtige Stelle schieben !

Was ich bisher überall vergeblich suche, wäre ein Adapter, mit dem ich innerhalb eines Telefonfunknetzes ein kabelgebundenes Gerät betreiben könnte.

Mit Telefonfunknetz meine ich beispielsweise den Funk, der von einer an das öffentliche Telefonnetz kabelgebunden angeschlossenen Basisstation die verschiedenen Schnurlostelefone mit der Basis verbindet; an den gängigen Basisstationen im DECT-System kann man in der Regel bis zu fünf schnurlose Telefone als Nebenstellen betreiben.

An Stelle eines oder in Verbindung mit einem dieser fünf Schnurlostelefone hätte ich jetzt gerne einen Adapter plaziert, in den ich den Stecker eines analogen Faxgerätes (oder ein sonstiges schnurgebundenes Telefon) einstecken und diese Gerät daran betreiben könnte.

Eigentlich dachte ich, so etwas müsste doch Standard sein und sehr gebräuchlich, meine bisherige Suche endete aber bislang auf einer tabula raca !

Weiß denn jemand, ob es so etwas gibt und wenn ja, dann wo ?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten !

Zuletzt bearbeitet:
@ x-Timmey-x

Nun, eher eher umgekehrt, von einem TAE-Steckplatz auf das DECT Netz zugreifen !

Naja ich finde das kannste drehen wie du willst aber sowas gibt es ... siehe die obrigen Posts

Super, danke Euch allen !

Ja, muss ich mich wirklich fragen lassen, warum ich das nicht selbst gefunden habe !

Asche auf mein Haupt ! :freak:

Bliebe eigentlich nur noch die Frage, warum es unmittelbares Forum für Telefonie oder Telekommunikation gibt, wo diese doch heute so sehr mit Computeranwendung in verbindung steht !

Oder habe ich das auch etwa übersehen ?

Zurück
Oben