Telefonanschlüsse zusammenlegen

konkretor

Vice Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
6.590
Hallo Telekom,

ein etwas besonderer Fall. Du machst doch was mit Computern, mach das mal :D Hier bin ich.

Der Kandidat ein Analoger Mensch, ja das gibt es noch.
Derr Herr hat keinen Rechner und kein Smartphone. Auch keine E-Mail Adresse.
Die Rechnung muss per Papier zugestellt werden. Aktuell ist das auch noch so.

Es geht um zwei Anschlüsse die im selben Haus sind. Es gibt den Anschluss des verstorben Vaters. Der ist aber schon 2011 verstorben.
Der Sohn, der im selben Haus wohnt nutzt eher den Anschluss des Vaters. Die Nummer kennt jeder, existiert ja schon seit den 50 Jahren und war einer der ersten Anschlüsse überhaupt im Ort. Die andere Nummer wird auch ab und an genutzt.


Das habe ich schon raus gelesen.

https://www.telekom.de/hilfe/vertra...ung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall


Die Anschlüsse sind alle noch Analog. Eine IP Umstellung steht so oder so an.
Ein Speedport 2/3 wird beschafft. Der Hauptanschluss sollte dann am Anschluss des verstorbenen Vaters sein.
Passt am besten vom Standort her.
Ziel ist es beide Nummern zu erhalten in einem Vertrag.


Wie Organisieren wir dies? Weil ich habe aktuell nur die Telefon Nummern. Der Herr selber geht noch arbeiten und ist erst ab Uhrzeit x am Telefon zu erreichen.

Grüße
 
Hallo konkretor,

du hast bereits die richtige Hilfeseite für das Anliegen verlinkt.

Ich nehme gerne Kontakt zu euch auf und unterstütze bei den Umstellungen. Ich stehe dann als feste Ansprechpartnerin zur Verfügung bis wirklich alles geklärt ist. Zu diesem Zweck bitte einfach mein Kontaktformular ausfüllen.

Ich kann alle Sachverhalte mit dir besprechen und klären, sobald der zukünftige Vertragsinhaber mir das "Okay" gegeben hat.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hi Nadine,

habe alles ausgefüllt so gut wie ging mit beiden Kundernummern. Das hilft sicherlicher :-)

Grüße
 
Hallo konkretor,

ich habe eben schon mal mit dem Anschlussinhaber telefoniert und einiges besprochen. Nun bräuchte ich dich aber noch mal für den technischen Teil an der Strippe. ;)

Wann erreiche ich dich unter welcher Rufnummer? Magst du diesbezüglich noch mal ein Kontaktformular ausfüllen? Ich bin z.B. Donnerstag und Freitag zwischen 13 und 19 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hi Nadine,

ja er hat mich auch gleich angerufen bei mir, was er den nun machen soll. Er ist ja nicht so der Techniker....

Rufst einfach gleich ab 13 Uhr an, dann kriegen wir das geregelt.

Formular fülle ich dir gleich aus.

Danke

Grüße
 
Hallo Nadine,

heute war die Umstellung ohne Techniker vor Ort Einsatz.

Hat alles geklappt. Telefonisch ist er nun erreichbar wie zu vor.


Jetzt gibt es noch zwei Fragen. In der Auftragsbestätigung stand keine Portierung des gekündigten Auftrages drin. Die 10 Euro Gebühr fehlen auch.

Wo kann ich die CLIP Funktion konfigurieren?

Er hat noch ein altes Sinus 301 sieht man dort die Nummer , wenn angerunfen wird?
Hab das Sinus angemeldet am Speedport. Telefonieren geht, nur sieht man keine ankommende Rufnummer.

Abgehend will er seine Nummern nicht anzeigen lassen.

Denke die zwei Punkte kriegen wir auch noch geklärt.

Grüße
 
Hallo konkretor,

das hat alles seine Richtigkeit. :)

Die Rufnummer kann erst morgen, wenn Auftrag richtig im Bestand ist, eingebucht werden. Dann werden auch die Kosten über 10,16 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) generiert. Ich sagte ja, dass die Rufnummer aufgrund der Buchung ein paar Tage nicht funktionieren wird. Morgen kann ich dir sagen, wann genau sie wieder genutzt werden kann. Der Sachverhalt liegt selbstverständlich noch bei mir auf Wiedervorlage. ;)

Die Rufnummernübermittlung kann im Kundencenter konfiguriert werden. Ankommend sieht man nur Rufnummern, wenn der eingehende Anrufer dies auch zulässt. Das Sinus 301 unterstützt dies aber grundsätzlich. Das ist im Handbuch auf Seite 30 zu finden.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo konkretor,

ich habe die Rufnummer soeben zum 05. Oktober 2020 eingebucht. Eine Auftragsbestätigung ist unterwegs.

Ich wünsche einen schönen Feiertag! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

Vielen Dank für den Einsatz.

Dir auch ein schönes Rest WE
 
Also ich möchte hier nochmals Rückmeldung geben. Das zusammenlegen der Anschlüsse und Rufnummer Übernahme hat anstandslos geklappt.

Auch wenn die Telekom dadurch weniger verdient. Der Service hat prima geklappt. So wie es sein sollte.
1a+
 
Hallo konkretor,

ich bedanke mich für deine netten Worte. Wenn ihr zufrieden seid, habe ich meine Mission erfüllt. :)

Ich wünsche einen entspannten Sonntag!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Frage wie komme ich ins Kundencenter?
Hier bei unserem Analog Menschen

er will jetzt doch CLIP eingeschaltet haben
 
Seit wann ist es denn ein Gigaset? :)
Oben steht was von einem Sinus 301 und nichts anderes. Wenn es also wirklich ein Gigaset ist, bitte das Modell nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ins Kunden- bzw. Telefoniecenter kommt man mit der zugesandten Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort. Im Telefoniecenter kann man die Leistungsmerkmale wie CLIP, CLIR, Anrufweiterschaltungen usw. einstellen.

Ist denn das Telefon per DECT am Router angemeldet? Wenn ja, würde ich es erstmal an der originalen Basis anmelden und diese dann per TAE an den Router anstecken. Wobei ein halbwegs modernes DECT-Mobilteil auch am Speedport CLIP unterstützen sollte. Dazu muss es aber CAT-iq 2.0 unterstützen. Das Sinus 301 kann das glaube ich nicht, das kann also CLIP nur an seiner eigenen Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Vielen Dank für die Unterstützung, @thom53281 und @Zipfelklatscher!

@konkretor Also geht es jetzt um ein anderes Endgerät, ein Gigaset, nicht mehr das Sinus 301? Es wäre toll, wenn du uns da die aktuellste Information zukommen lässt.

Habt ihr für den Anschluss einen Telekom Login eingerichtet? Mit diesem habt ihr einen einheitlichen Zugang zu allen Telekom Diensten, also auch zum Kundencenter und somit zum Telefoniecenter. Aber wie hier schon richtig erläutert, sollte es auch mit der Zugangsnummer des Anschlusses sowie dem persönlichen Kennwort klappen.

Ich freue mich auf ein Feedback von dir.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Das Gigaset ist sehr aktuell da sein altes defekt ist. Es ist ein Gigaset CL390 und da sollte das Thema Clip kein Problem sein.

Nein ich habe noch kein Telekom Login eingerichtet nicht bewußt. Er besitzt auch kein Mobiltelefon.
Er besitzt ja nicht mal eine E-Mail Adresse.

Wo finde ich das persönliche Passwort? Mir wäre nicht bekannt das ich eins eingerichtet habe.
 
Zurück
Oben