Telefonanschlüsse zusammenlegen

Das persönliche Kennwort wurde per Brief zugesandt. Da sollte "Ihre persönlichen Zugangsdaten" oder so ähnlich draufstehen. Da steht die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort (besteht aus 8 Ziffern) drauf. Damit kann man sich in das Kundencenter einloggen (Anleitung findet du hier). Leider schmeißen das Schreiben viele Leute achtlos weg, weil sie denken, dass das mal wieder nur Werbung ist. Wenn ihr das Schreiben nicht mehr habt, könnt Ihr über den Kundenservice ein neues persönliches Kennwort per SMS anfordern.

Besser ist es aber, sich für das Login eine Mailadresse einzurichten und das Telekom-Loginpasswort zu setzen. Damit kann man sich dann bequemer einloggen. Das geht zwar auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort, aber dann wird jedes Mal ein zweites Merkmal verlangt.
 
Auch bei einem Anschluss der nicht zum Surfen verwendet wird? Es geht hier nur um Telefonie
 
Ja, auch da. Damit kommt man dann wie gesagt in das Kundencenter, um z.B. Rechnungen abzurufen oder im Telefoniecenter Anrufweiterschaltungen einzurichten. Man kann im Telefoniecenter auch Blacklists pflegen oder Anrufe zu 0900ern Rufnummers sperren.

Es gibt keine reinen/analogen Telefonanschlüsse mehr, selbst wenn beim Kunden kein Router für die Telefonie steht. In dem Fall passiert die Umwandlung IP-Telefonie -> analoges Telefon über entsprechende Technik im Vorfeld, so dass der Kunde nur noch das Telefon in die TAE stecken muss. Aber in der Regel bekommt oder hat der Kunde immer einen Router, über den er das Telefon betreiben muss.

Ich bin mir sicher, ihr habt dort einen Brief mit Zugangsdaten erhalten.
 
Dann Frag ich Morgen bei der Person mal nach ob so ein Brief rum liegt. Vielleicht ist der nur in den Unterlagen verschwunden.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung! Wenn ich zu der späten Stunde nichts übersehen habe, sollte Clip kein Thema sein.

Okay, also kein Telekom Login - aber ihr solltet Zugangsdaten bekommen haben. Und mit der Zugangsnummer und dem dazugehörigen Kennwort kommt ihr in das Kundencenter bzw. in das Telefoniecenter.

Alternativ lass mir gerne nochmal die Daten des Anschlusses über das Kontaktformular zukommen. Dann prüfe ich das hier.

Viele Grüße
Jutta T.
---
Da war ich zu langsam mit dem Tippen, @Zipfelklatscher war schneller. ;) Aber das Angebot bleibt natürlich bestehen, für den Fall, dass keine Unterlagen mehr vorhanden sind.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Aber in der Regel bekommt oder hat der Kunde immer einen Router, über den er das Telefon betreiben muss.
Die Regel ist das aktuell bei reiner Telefonie nun eher nicht. Aber ja, gerade in Sondergebieten wo es z. B. früher OPAL (HYTAS) in bestimmten Bauweisen gab, da ist sowas oft alternativlos.

In dem Fall hier ist es alternativlos, da zwei verschiedene Rufnummern genutzt werden.
 
Zurück
Oben