Telefondose

Medusa25

Lieutenant
Hallo

Mit welchen kosten muss man ca rechnen wenn man im Wohnzimmer eine Telekom Steckdose anbringen lassen möchte? Ist das ein großer Aufwand? Wir haben eine im Flur wollen aber eine im Wohnzimmer haben, weil da unsere PC stehen und wir keine 3 meter kabel durch die Wohnung legen wollen.

3m Kabel sind ja auch extrem lang.:evillol:
Und wenn die Telekom eure TAE in den nächsten Raum legt, wo soll das Kabel dann lang? Unterputz macht ja Dreck, dann könnte man auch gleich ein LAN-Kabel legen. Es sei denn, es gibt Leerrohre in der Wand. Und was ist mit WLAN?

wenn du wissen willst was es kostet, dann solltest du auch sagen was gemacht werden muss.

was für ne wand?
Unterputz?
aufputz?
usw.

wir keine 3 meter kabel durch die Wohnung legen wollen.
Wie soll denn die Dose dann dahin kommen, wenn kein Kabel gelegt werden soll? Seit wann benötigen denn PCs Telefondosen?

Also eine Telefondose zu verlegen ist ja kein großer Aufwand, kann man locker selbst machen. Und ob du die Kabel jetzt verlegst oder ein Techniker der Telekom ist ja mal egal. Willst du die Dose verlegen, dann muss auch Kabel gelegt werden, da führt kein Weg vorbei.

Sollte das nicht in Betracht kommen dann vielleicht mal an WLAN denken ;)
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Wie soll denn die Dose dann dahin kommen, wenn kein Kabel gelegt werden soll? Seit wann benötigen denn PCs Telefondosen?

Ich denke mal, dass der Router direkt dort steht wo die Telefondose steht und somit also die Lan-Kabel zum Router verlegt sind und das soll nun geändert werden???

Gorath76 schrieb:
Also eine Telefondose zu verlegen ist ja kein großer Aufwand, kann man locker selbst machen.
Ohne LSA Auflegewerkzeug kann es sein dass die Dose nachher zur Störungsquelle wird. Habe damals auch mit einem Messer die Adern reingedrückt und immer wieder Probleme gehabt und mir dann mal in der Arbeit ein Auflegewerkzeug geholt und seitdem ist Ruhe.

Da wir einen verklebten Boden haben mit verklebten Leisten können wir das Kabel nicht hinter die leisten legen. Ja die Kabel sollten schon hinter der Wand sein. Viele haben uns geraten es über Kabel zu machen weil wir das Internet hauptsächlich zum zocken nutzen. Die alternative dlan wurde uns im telekomshop abgeraten.

ja was ist es denn nun für ne wand?
und um wie viele ecken gehts?
oder braucht ihr nur ein loch?

die dose anbringen kost 10€, die wand macht das ganze Teuer ;)

Ich habe mir meine Erste TAE Dose, um die geht es meines Verständniss aktuell, einfach mit Klingeldraht vom Flur ins Wohnzimmer durchgeschliffen und dort dann mein Splitter/Router/Modem angeschlossen.

ITSE_ME schrieb:
Ich habe mir meine Erste TAE Dose, um die geht es meines Verständniss aktuell, einfach mit Klingeldraht vom Flur ins Wohnzimmer durchgeschliffen und dort dann mein Splitter/Router/Modem angeschlossen.

Ist die einfachste Variante. Und den Klingeldraht dann in einen Kabelkanal an der Wand der bei Bedarf eben in Wandfarbe gestrichen wird. Schon hat man Ruhe^^

Zurück
Oben