Telefonie über Fritzbox - Phantomanrufe

Pusel

Cadet 3rd Year
Ich habe meine beiden Panasonic-Analogtelefone (schnurlos) über die Fritzbox 7050 eingesteckt. Bisher reibungslose Funktion. Seit einigen Tagen erhalte ich häufig in unregelmässigen Abständen "Phantomanrufe": ein einziges Signal, beim Aufnehmen stumm, kein Freisignal, kein Besetztzeichen. Display: "Keine Anrufinfo" Anruf wird bei Fritzbox als Anruf in Abwesenheit mit 00:00 min angezeigt.
Überprüfung durch Störungstelle Telekom: Kein Ergebnis.

Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?

XP, AMD 2400, 1 GB RAM Firefox 3.04, ZoneAlarm, AV PE

Ich glaube sowas hatte ich auch mal, aber habe eher gedacht, es soll ein Scherz sein ;)
Naja hatte sich dann in 2 Wochen wieder gelegt. Was es war, ka. Da ich tagsüber immer arbeiten war, hats mich nicht so sehr gestört ;)

Ich komm zwar mit der Standardfrage, aber schon mal die Box geupdatet?

kenne das von den telekom eumex tk-anlagen... schau mal ob avm ein firmware update für deine box hat

Ich hatte das vielleicht in den letzten 4 Jahren 5 mal oder so. Also nicht wirklich oft. Hatte auch immer auf meinen FritzBoxen 7170 und jetzt 7270 die neueste Beta-FM drauf. Vielleicht lag es daran.

Dafür hatten meine Eltern bei GMX übermäßig viele Phantomanrufe. Hatten sich auch dort mit dem techn. Support mehrmals auseinandergesetzt, bis dann Schlußendlich die VoIP Flat Fristlos wegen diesen Anrufen gekündigt wurde.

Kann es sein das Du eine automatische Benachrichtigung für entgangene Anrufe auf dem AB eingestellt hast. Bei mir klingelt auch manchmal einmalig das Telefon wenn ich einen Anruf auf dem Anrufbeantworter hab. Das kommt aber dann von der FB selbst.

Analoger Anschluss? Google einfach mal danach (Stichwort: Geisteranrufe, Geisterklingeln), ist kein unbekanntes Problem bei der FB.

Hi,

hab das selbe Problem mit meiner 7170 seit ein paar Wochen.
Werde öfters angerufen meistens von der anderen Nebenstelle.
Das lustige ist aber das ich auch Leute Anrufe. Deren Nummer ist in der FritzBox aber gar nicht hinterlegt, sondern nur im Telefon.

Sehr komisch. Naja werd ich mich mal wieder mit der FritzBox beschäftigen.

greets

Zurück
Oben