Telefonieren und Navi, sonst nix !

HerrFornit

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Telefon, dass ich eigentlich nur zum Telefonieren und als Navi nutzen möchte.
Eine Kompatibilität zu Office Outlook wäre noch ganz nett. Die Navifunktion sollte offline nutzbar sein.
Kamera und andere Extras sind unwichtig.

Gibts sowas günstig?

Dank Euch.

Schau dir mal das Lumia 530 an, bekommt man für 70-80€ je nach Ausführung, zur Navigation ist das Nokia-Eigene Programm drauf, was auch offline-Karten bietet und sonst auch nicht schlecht zu seine scheint (hab es selber nur kurz genutzt).

Einzige Nachteil bei dem Lumia wäre das, dass Display nicht so toll ist (nicht wegen der Auflösung die ist bei 4" total ok).

Je nach anforderung ist dies durchaus möglich. "Preiswert" wäre da z.B. das Wiko Rainbow mit ~150 Euro. Passend dazu die App OsmAnd+ für die Offlinenavigation.

Jedoch hast du dann ein Android Smartphone. Also inwieweit dies mit Outlook kompatibel ist, müsstest du dich noch schlau machen.

Lumia 535. Größeres Display als das 530, mehr RAM.

Das ist alles eine Frage der Programme auf dem Handy, gibts alles was du willst unter Android und Windows Phone. An deiner Stelle würde ich ein ausdauerndes Handy mit nicht zu großem Display nehmen, das 535 ist ein ganz schöner Klopper. Dann doch lieber ein 530. Auf jeden Fall die MicroSD Karte nicht vergessen, das Kartenmaterial ist in jedem Fall groß.

Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
Das ist alles eine Frage der Programme auf dem Handy, gibts alles was du willst unter Android und Windows Phone. An deiner Stelle würde ich ein ausdauerndes Handy mit nicht zu großem Display nehmen.

Was spricht bei nem Navi gegen ein großes Display?

HerrFornit schrieb:
Gibts sowas günstig?
entweder Lumia 530 + sd karte (für kartenmaterial)
oder Lumia 535, hier sollten die üblichen karten auf den internen speicher passen (solltest du aber die halbe welt - welt auf dem Telefon haben wollen, dann wird auch hier ne sd karte nötig)

Office Outlook sync müsstest du gratis über die cloud (Outlook.com) abwickeln oder in lösungen wie akruto investieren...

Mit beiden hättest du runde geräte, das 535 ist n gutes stück besser ausgestattet (z.B. auch Kompass, was für navi evtl nicht ganz unbrauchbar ist...aber nicht unbedingt nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Was spricht bei nem Navi gegen ein großes Display?
Akkuverbrauch, Helligkeit und Griffigkeit. Hab selber gerade neu ein Moto G Rev.2 und bin ziemlich genervt von der Größe. Da ich aber auch gerne Surfe und morgends in der UBahn damit NAchrichten lese macht es noch halbwegs Sinn. Wer damit nur telefonieren und orten möchte braucht sich doch deshalb die Nachteile von solch einem Gerät nicht antun.

Helligkeit hängt nicht von der größe ab (Lumia 1520 hat z.B. ein sehr helles Display)
Griffigkeit? Ich hoffe ja mal er will es an eine halterung hängen
akkuverbrauch, ja aber größeres Display meist auch = größerer Akku was den Nachteil des größeren Displays i.d.R. überkompensiert.

er möchte so wie ichs verstanden habe, navigieren, nicht nur orten.

Hi,

danke für die nützlichen Antworten,

geht ein Smartphoen eigentlich auch als prepaid Handy?

Danke
Gruss

Klar :) Für Navigation brauchst du mit offline Karten wie sie auf den Lumias möglich ist keine Datenverbindung :)

Das gleiche gilt für Android. Meine Freundin hat auch nur ne Prepaid SIM in verbindung mit ihrem Wiko Rainbow ;)

Datenverbindung muss auch seperat angemeldet werden, zu bindest bei ihr und Vodafone. OsmAnd+ braucht ebenso keine Internetverbindung für die Navigation. Karten müssen halt vorher herunter geladen werden...

Zurück
Oben