Telefonieren von Deutschland nach..

ELMOKO

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.841
hi.
hab nur mal eine kleine frage aber werde noch mal bei google suchen.

aber vielleicht kann ja hier mir kurz wer rat geben.

hab ja internet-telefon flat kostenlos von festnetz zu festnetz innerhalb Deutschland. Wie schaut das jetzt aus wenn ich nach Österreich oder Schweiz Telefonieren möchte/ muss. kostet mich doch wieder die minute 9cent oder 13cent? wie schaut des aus wenn ich vom handy per Skype telefoniere? handy flat hab ich ja also internet, frei in deutsche festnetz und 100 min in alle handy netzte.
oder kann man mit diesem Whatsapp über internet handy telefonieren.

wäre mal nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
ELMOKO schrieb:
oder kann man mit diesem Whatsapp über internet handy telefonieren.

Nein. WhatsApp ist nur für Textnachrichten.

beim rest gilt im prinzip. wenn du eine Festnetzflatrate für D hast ist jede nummer die eine Festnetznummer ist Kostenlos.

Auslandsgfespräche sind dann alle die eine andere ländervorwahl haben und da fallen dann entsprechend auch gebühren an
 
Hi,

kostet mich doch wieder die minute 9cent oder 13cent?

Sollte in deinem Vertrag stehen.

wie schaut des aus wenn ich vom handy per Skype telefoniere?

Skype zu Skype oder Skype zu Festnetz / Handy im Ausland? Falls letzteres: bei Skype nachschauen was es genau kostet.

oder kann man mit diesem Whatsapp über internet handy telefonieren.

Nein.

VG,
Mad
 
Wenn du ins Ausland eine echte Telefonnummer anrufst wird dir das immer was kosten (außer du hast dahingehend einen entsprechenden Vertrag/Tarif.

In der heutigen Zeit kann man eigentlich davon ausgehen dass die Meisten ein Smartphone ihr Eigen nennt. Wenn dem so ist, bietet sich die Kommunikation über diverse Messenger an, die Voice- bzw. Videokommunikation beherrschen (vorausgesetzt man hat einene vernünftigen Vertrag wo rund 1GB Datennutzung dabei sind. So halte ich es mit meinen Freunden im nahen und fernen Ausland. Software die sich dafür anbieten würde:

Skype (für Skype zu Skype)
Tango
Line
 
viber oder forfone
 
Zurück
Oben