Telefonsoftware gesucht

spider2001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
95
Hallo,

ich habe ein LG X 110 G mit UMTS vorbereitung. Habe eine SIM von Blau.de... funktioniert soweit alles super würde aber gern wissen ob es eine Software gibt mit der ich über die eingelegte SIM telefonieren kann.

Hintergrund:

Um den Datentarif zu buchen muss man die 1155 anrufen und dann die entsprechende Option wählen. Ich finde es etwas umständlich die SIM ins Handy zu stecken die Option zu wählen und dann wieder ins Netbook zu stecken.

Gibt es eine Software mit der ich diesen Anruf direkt über das Netbook erledigen kann. Meine Google Suche blieb bisher erfolglos.

mfg
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Ich meine, Du solltest Dich mal im handbuch Deines LG schlau machen, wie das UTMS-Modem funktioniert; du müsstest dich mit der Modemsoftware, die ja vorhanden sein muß, doch softwaremäßig automatisch einbuchen können, das heißt, dort Deine 1155 als Einwahl vorgeben können !

Ggfls setze Dich doch mal mit dem Händler oder der Herstellerhotline in Verbindung !
 

spider2001

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
95
ja soweit war ich auch schon mal... es ist keine software um wählverbindungen aufzubauen installiert nur eine software mit der man die UMTS Datenverbindung starten kann, was ja wiederum nicht geht weil die Datenoption der Sim nicht aktiviert ist
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Das kann ich mir echt nicht vorstellen ! Die Software, die Deine UMTS-Datenverbindung herstellt, muß das miterledigen können ! mach Dich doch da noch mal wirklich schlau im Handbuch oder bei der für die Software zuständigen Hotline oder bei LG !

Ansonsten hätte Windows ja eine Wählprogramm an Bord ! Ist Dein OS Windows und ggfls. welches ?
 
Top