Telefonspam: Was kann man machen?

DAB268

Cadet 4th Year
Hallo.

Hat irgendjemand eine Idee, was man wegen Telefonspam machen kann? Die Robinsonlisten scheinen ja nicht besonders viel zu bringen, da dass ja eh alles unseriöse Drecksfirmen sind. Nachdem mich heute so eine Telefonschl*§"%"$& zurückgerufen hat und meinte "Ihr würde es leid um meine Erziehung tun!" nachdem ich ihr gesagt habe dass ich keinen Bock auf diesen Vorteilsservice habe (Ich wurde bereits mehrere Male vorher von denen belästigt!), möchte ich diese Spammer dran kriegen. Gibt es da Möglichkeiten?

MfG
DAB268

Evtl. zeigt dein Telefon die Telefonnummer an von dem der dich anruft. Oder ein Router speichert diese Daten.Dann brauchste nur noch nach der Telefonnummer zu suchen.
Hatte ich auch mal.
Habe im Internet das Telefonbuch der entsprechenden Stadt aufgerufen und dann nur noch die Telefonnummer eingegeben und schon hatte ich den Übeltäter.
Natürlich muss man wissen von welcher stadt die Vorwahl ist von dem der dich anruft.

Problem wird dabei nur sein, dass es meist Callcenter anstatt der Firmen sind!

ja ... wechsel deine nummer in eine kostenpflichtige ..
dann will dich so schnell niemand mehr anrufen =)

einzige idee ... wäre eine neue geheim nummer .. wenn das aktuell so schlimm bei dir ist
schafft das vllt abhilfe

Aber wenn du die Daten hast kannste ja ne Anzeige machen.
Oder du besorgst dir ne neue Nummer.

Edit: Da war wohl einer schneller als ich

Anzeige gegen das Callcenter? Gut in dem Fall ging das sicherlich wegen Beleidigung, aber generell?

wie Du sagst, geht es um Angebote von Telefongesellschaften.

Notiere die weiteren Angaben um das Angebot, Uhrzeit(en) der Anrufe, wenn Du herausbekommst welches Call-Center ist es umso besser ...

Diese Daten übergibst Du einer Verbraucherzentrale.

Blattwerk

Dummerweise rufen die fast immer mit unterdrückter Nummer an...

So lästig wie es ist, aber man sollte immer bedenken, dass am anderen Ende der Leitung ganz arme Schweine sitzen, die vermutlich für sechs, sieben Euro arbeiten.

Daher - nix sagen, auflegen, Ende... ;)

Nö, die ordentlich noch verarschen. Das kostet die Zeit, Zeit ist Geld und ich hab meinen Spaß.

ist das nicht seit neuem verboten mit unterdrückter rufnummer ? ich dachte da gabs mal so ein urteil

Gibts da nicht diese Anti-Telefonterror sirenen die man auf das Mikrofon legt und der der dran ist dann nen Hörsturz bekommt? :D

meines wissens ist es nicht mehr erlaubt solche anrufe zu taetigen, ohne
1. das Einverstaendnis des 'Kunden'
2. die eigene Nummer zu senden.

Problem bei der Sache ist nur.. wenn sie mit unterdrueckter Nummer anrufen.. wie will man sie zuordnen..

mfg Lilz

Nein ist es nicht, aber die Callcenter unterdrücken die Nummer usw und als Privatperson ist es sehr schwer dagegen vorzugehen.

man kan auch unterdrückte nummern sperren dan kan dir keiner mit unterdrückten nummer anrufen ;)

Edit: also von deiner Telephone geselschaft bei uns in der schweiz geht das wenn man diese und geheime nummer benutzt werden dich diese säcke nicht mehr belästigen.

Bei unterdrückten Nr. kommt so ne band ansage

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man einfach mal höflich fragt wer da ist?
eventuell sagen die ja was!

kostet aber wieder zusätzlich Geld

@Zeiner-Rider
Etwas naiv, meinst du nicht auch? Die werden den Teufel tun und irgendwas sagen.

Ich würde sagen deine Telefonnumer weniger im Internet oder in Preisausschreiben verteilen und dir eine neue holen und diese nicht ins Telefonbuch eintragen lassen. Fertig.

Die Idee mit der Kostenpflichtigen gefällt mir. Dann verdienst du noch drann wenn dich einer anruft. Eine Überlegung ist es wer :-) Spaß bei Seite...

sowas mit Telefonsirenen sollte man mal schön lassen. Am anderen Ende sitzen nicht die Verantwortlichen und man riskiert eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Ich frag immer nach wo die meine Nummer herhaben und das sie mich löschen sollen. Und ich geb generell nie meine Nummer irgendwo im Internet an. Wenn, dann Handynummer.

Zurück
Oben