Telefonterror: 01802150045

s.0.s

Commodore
Seit ein paar Tagen bekomme ich Anrufe von dieser Nummer 01802150045, manchmal auch spät in der Nacht. Ich bin bisher noch nicht rangegangen. Hat das auch jemand? Was oder wer ist das? Was kann ich dagegen machen?

wenn die anrufen einfach annehmen und hörer beiseite legen. wenn nur ne bandansage ist, dann läuft die halt ein wenig^^

Mail oder Anruf bei der Bundesnetzagentur sollte mehr Info bringen als hier im Forum

Bei uns ist es diese nummer: 01802001534
Nur ist der unterschied, wenn man abhebt kommt einfach nix

Danke füll das gleich aus. Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt und da ist es anscheinend auch so dass teilweise aufgelegt wird wenn man rangeht. Ich hab kein Bock das herauszufinden.

Da fällt mir ein, kann ich mir eine kostenpflichtige Nummer machen und dem Betreiber sagen, dass wenn eine 0180, 0190 usw. Nummer bei mir anruft, diese auf meine kostenpflichtige Nummer umleiten lassen? Am besten gleich 4,99 EUR/Minute, dann können die Telefonabzocker mich gerne haben hehe...

ja, das ist doch mal ein guter Ansatz um diesem modernen Terror zu begegnen. *dafür!*

@s.0.s
Geht das überhaupt?
Die ganzen Support Nummern sind meistens aber auch 0800 oder so ^^.

kA ob das geht. Würde ich auch gerne wissen :D

Nein das geht nicht. Sonst hätten das schon mindestens 100.000 Abzocker so gemacht.

Das geht nicht, die Kosten für das umgeleitete Gespräch trägt der, der die Umleitung veranlaßt. Schließlich kann man den Anrufer nicht dafür zahlen lassen, daß der Angerufene seine Rufnummer umgeleitet hat, er weiß davon auch in den seltensten Fällen.

Zurück
Oben