Telekom 175mbit begrenzt?

Ok, weil mein vertrag würde dann 175 Mbit sagen, habe auch schon mit telekom geschrieben die meinten das ich auch 250mbit kriegen könnte mit 175er vertrag

T0stbrot schrieb:
habe auch schon mit telekom geschrieben die meinten das ich auch 250mbit kriegen könnte mit 175er vertrag
Sehr unwahrscheinlich, dass du mit einem 175Mbit Vertrag eine wesentlich höhere Leistung bekommst, dafür wirst du schon die 250Mbit abschließen müssen.

Man bekommt keinen 175er Vertrag. Man bekommt einen 250er Vertrag mit bis zu 175 Mbit. Sollte die FRITZ!Box zusammen mit der Vermittlungsstellenhardware meinen, dass mehr geht, dann wird auch mehr aktiviert, auch über 175 Mbit hinaus.

Sie sichern sich so rechtlich ab, wenn nicht mehr geht, aber sperren den Vertrag nicht aktiv nach oben hin ab.

Früher musste man für sowas ja noch aktiv Rate Adaptive Mode buchen, aber das ist ja jetzt immer aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
DLMttH schrieb:
Wenn der immer noch so vermarktet wird, dann hast du recht. Das ist ja dann bescheuert. Der würde dann natürlich bei 175 MBit begrenzt sein, auch wenn die FRITZ!box dann meint es gingen zB 200.

Aber normal sollte das doch jetzt der MagentaZuhause XL Flex sein.

cvzone schrieb:
Früher musste man für sowas ja noch aktiv Rate Adaptive Mode buchen, aber das ist ja jetzt immer aktiv.
RAM wäre ja Geschwindigkeitsänderung ohne Resync, das gibts meines Wissens bei Telekom nicht. Die hat inzwischen halt DLM und wenn das meint, das die Leitung mehr kann wird in der Nacht das Profil geändert und ein Resync ausgelöst.

Ich bin der Meinung, auch schon 175er-Verträge mit Sync 225 MBit/s gesehen zu haben, täusche mich aber auch evtl..
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Aber normal sollte das doch jetzt der MagentaZuhause XL Flex sein.
Flex ist nur die monatlich kündbare Variante und sagt nichts über die Leistung aus.

cvzone schrieb:
Sollte die FRITZ!Box zusammen mit der Vermittlungsstellenhardware meinen, dass mehr geht, dann wird auch mehr aktiviert, auch über 175 Mbit hinaus.
Die Fritzbox ist da völlig irrelevant. Das macht Assia (DLM) alles von selbst im Hintergrund. Es fließt da ja auch noch mehr mit hinein, als nur die reine Leitungswerte. Selbst wenn wenig bis keine Fehler auf der Leitung sind und es auch noch Reserven nach oben geben sollte, kann es passieren, das DLM trotzdem nicht mehr Bandbreite freigibt, weil es z.B. meint, das dann Störungen auf anderen benachbarten Adernpaaren trotz Vectoring auftreten könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
rezzler schrieb:
Ich bin der Meinung, auch schon 175er-Verträge mit Sync 225 MBit/s gesehen zu haben, täusche mich aber auch evtl..
Ich denke bei mir ist das so(?) Im Kundencenter steht unter Tarifoptionen "SVDSL 175 Vertragsbeginn am xx.xx.xxxx", wie es auch in der Auftragsbestätigung stand.

1711977205973.png

Wenn ich das mal wüsste. :D
Verfügbarkeitscheck vorab sagte 250mbit.
Auftragsbestätigung sagt SVDSL 175.
Tarifoption im Kundencenter sagt SVDSL 175.

Und wenn ich um Kundencenter auf "Tarif ändern" gehe, steht dort:
"Ihr aktueller Tarif: MagentaZuhause XL mit bis zu 250 MBit/s."

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ok danke, ich denke mal das heißt du hast den 175mbit vertrag/tarif.
Ergänzung ()

Besuz schrieb:
Wenn ich das mal wüsste. :D
Verfügbarkeitscheck vorab sagte 250mbit.
Auftragsbestätigung sagt SVDSL 175.
Tarifoption im Kundencenter sagt SVDSL 175.

Und wenn ich um Kundencenter auf "Tarif ändern" gehe, steht dort:
"Ihr aktueller Tarif: MagentaZuhause XL mit bis zu 250 MBit/s."
kannst du mal einen speedtest zeigen?

T0stbrot schrieb:
früher bei 1&1 hab ich nur maximal 250mbit gekriegt obwohl die leitung über 300 schaffte.
Es kann durchaus sein, das 1&1 in seinem Backbone (falls der Anschluss darüber lief) dich hart auf 250 drosselte. Ging mir bei o2-DSL genauso, da waren bei 16 bzw. 50 MBit/s Schluss, obwohl der Sync über 100 war.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben