Telekom 250k Leitung

Und die Differenz von aktueller 16k- zu 250k-Leitung zu übernehmen stellte für deine Eltern keine Option dar? Bedenke, dass du überdies uneingeschränkt geschäftsfähig sein musst und zusätzlich das OK des Mieters/Besitzers einholen musst, wenn du einen eigenen Anschluss sowie bauliche Maßnahmen durchführen möchtest. Deine Eltern sind die Mieter bzw. Besitzer des betreffenden Wohnraumes, nehme ich an?

Wie wäre es mit einer 100k Leitung dann müsste man nichts Upgraden keinen Router Nur den Tarif das wäre die Einfachste möglichkeit oder?

Ja, der 7490 kann mit 100k umgehen.

Gut dann werde ich das so machen, heißt einfach nur den Tarif wechseln. geht das immer oder kann man nur zu bestimmten zeiten den Tarif Wechseln

Upgrade geht immer. Downgrade nur schwierig.
Also bei dir kein Thema. Sollte auch recht fix gehen mit der Schaltung.

Nicht vergessen deinen Auftrag zu widerrufen. Der läuft nämlich bereits, unabhängig davon was mit dem bestehenden Vertrag passiert.
Natürlich nur wenn Du voll geschäftsfähig bist, was ich nach deinen Beiträgen hier etwas anzweifle.

Hab's nur gut gemeint. Du kannst natürlich so viele Verträge abschließen wie Du willst. Danach rumjammern, dass die Geld kosten und alles Verbrecher sind ist leider auch ziemlich in Mode...
Nix für ungut...

UweW. schrieb:
Die Topmodelle der AVM-Router haben alle noch einen S0-Bus.
Den nutze ich auch mit meinem ISDN-Endgerät, obwohl ich gar kein ISDN mehr habe. Der eigentliche Clou bei den Fritzboxen ist nämlich, dass sie einen S0-Bus auch simulieren können.

hab mir das jetzt nochmal alles durchgelesen und muss sagen, dass die "junge" Generation ganz schön unverfroren ist.

Früher haben wir uns informiert, bevor wir Dinge getan haben. Man kann auch kein Haus bauen, wenn man keine Ahnung davon hat, schon gar nicht selbst.
Hier ist es das gleiche. Wenn man keine Ahnung von der (Fernmelde-)Technik hat, muss man das Geld einfach in die Hand nehmen und bezahlen. Wenn es einem das nicht wert ist, dann muss man eben mit dem Steinzeit-Internet leben.

Nicht böse gemeint, aber nur weil du unzufrieden mit dem Internet bist, kannst du doch nicht erwarten, dass du das mit Hilfe eines Forums lösen kannst, ohne dir vorher nennenswertes Wissen anzueignen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und Wischbob
rennbrezn schrieb:
hab mir das jetzt nochmal alles durchgelesen und muss sagen, dass die "junge" Generation ganz schön unverfroren ist.

Früher haben wir uns informiert, bevor wir Dinge getan haben. Man kann auch kein Haus bauen, wenn man keine Ahnung davon hat, schon gar nicht selbst.
Hier ist es das gleiche. Wenn man keine Ahnung von der (Fernmelde-)Technik hat, muss man das Geld einfach in die Hand nehmen und bezahlen. Wenn es einem das nicht wert ist, dann muss man eben mit dem Steinzeit-Internet leben.

Nicht böse gemeint, aber nur weil du unzufrieden mit dem Internet bist, kannst du doch nicht erwarten, dass du das mit Hilfe eines Forums lösen kannst, ohne dir vorher nennenswertes Wissen anzueignen?
+1
Also mal im Ernst, ich dachte zwischenzeitlich das wäre nen Trollpost...
Scheint aber wirklich nur jemand zu sein, der nicht imstande ist das erstmal selbst zu klären.
Und wer hat überhaupt den Auftrag gegeben für den 2 Anschluss?!Das war noch garnicht geklärt
Und auch wenn ich mit @bender_ meine Diskrepanzen im Bezug auf Router hatte, so finde ich es unter aller Kanone das der TE ihn nach seinem -wirklich gutgemeinten und wichtigen Rat- noch so anblufft.

Und ein gut gemeinter Rat: Bitte deine Posts mit Satzzeichen füllen. Es verlangt niemand eine 100% I.O. Rechschreibung. Aber ein ganzer Post ohne . und , ist echt schwierig zu lesen..

@Wischbob Ich hab generell nix gegen Fritzboxen, ich hab was gegen deren Pauschalempfehlung die sehr häufig hier im Forum ausgesprochen wird. Ich behaupte, den Mehrwert nutzen die wenigsten, die hier nach einer Routerempfehlung fragen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den oft empfohlenen 7530 und 7590 erst, wenn man auch einen Großteil deren Leistung nutzt. Für die Standardanwendung aus einem Router der die Grundfunktionalität von Internet, Telefonie und WLAN bereit stellt, einfach einzurichten ist und nach der Ersteinrichtung einfach funktioniert gibt es gute und günstige Alternativen, die ich abseits der Pauschalempfehlungen gerne in den Ring werfe.
Da Du mir eine Abneigung gegen AVM Produkte unterstellst empfehle ich dir die Beiträge einiger Foristen zu lesen, wenn man nicht in den AVM Tenor einstimmt. Das hat oft nichts mit Beratung sondern eher Beweihräucherung zu tun.

bender_ schrieb:
@Wischbob Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den oft empfohlenen 7530 und 7590 erst, wenn man auch einen Großteil deren Leistung nutzt.

Ich sehe das ähnlich. Für den 0815 Nutzer (Nahezu alle Geräte über WLAN, bisschen Netflix als bandbreitenintensivste Nutzung eventuell ein PC über LAN) tuts quasi jeder Router. Für Leute die richtig was im heimnetz basteln wollen haben die FritzBoxen schon wieder zu wenig features, da flasht man dann eh OpenWRT und kann auch nen billigeren TP-Link nutzen.

Die FBs sind für die Nutzergrupe dazwischen sehr gut. Fertig-NAS, schnelles WLAN für das Notebook für NAS Zugriff, Gastnetzwerk und drei PCs über LAN.

Entscheidend für die Fritzen sind die 5 Jahre Garantie. Dadurch ist sichergestellt das man vernünftige Qualität erhält.
Anmerkung zur 7490 die mit bis zu 100Mbit/s SuperVectoring beworben wird.
Also ist dieser Router für VDSL2 Vectoring am Limit.
Wie verhält es sich denn, am WAN Port, wenn man Glasfaser-Anschluss hat? Ist die Box da auch am Limit. Schließlich macht LAN1 Port Gigabit.
Hat da jemand Erfahrung?
Eine Alternative wäre die 7530.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Entscheidend für die Fritzen sind die 5 Jahre Garantie. Dadurch ist sichergestellt das man vernünftige Qualität erhält.
Ich finde es fast ebenso wichtig, dass die Modelle noch dazu lange Produktzyklen haben. Zum Beispiel kann man die 7490 immer noch neu kaufen, und bekommt dann 5 Jahre Garantie dafür. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Bestandsnutzer auch am dem heutigen Datum noch lange in die Zukunft mit Updates versorgt werden.

Bei AVM hat es sich in den letzten Jahren ergeben das immer die aktuelle und die unmittelbare Vorgängergeneration mit Updates versorgt wird.
Also aktuell z.B. die 7590 und die 7490. Wenn es mal einen Nachfolger der 7590 gibt, wird ziemlich sicher der Support für die 7490 auslaufen.

Die 7490 kam 2013 auf den Markt und es gibt heute, 5 Jahre später, immer noch Updates dafür.

hildefeuer schrieb:
Anmerkung zur 7490 die mit bis zu 100Mbit/s SuperVectoring beworben wird.
Also ist dieser Router für VDSL2 Vectoring am Limit.
Wie verhält es sich denn, am WAN Port, wenn man Glasfaser-Anschluss hat? Ist die Box da auch am Limit. Schließlich macht LAN1 Port Gigabit.
Hat da jemand Erfahrung?
Eine Alternative wäre die 7530.

Der WAN Port hat GBIT und da ist es der FB egal wie schnell der Anschluss davor ist. Das Problem bei Super-Vectoring ist ja nur das Modem in der Fritzbox und nicht der Switch o.Ä.

Danke hatte überlegt eine 7430 (89€) für einen Glasfaseranschluss zu nehmen, aber die hat nicht mal Gigabit LAN Ports.
Also wird es eine 7530 mit 5 GHZ WLAN für 119€ damit das die nächsten 5 Jahre Bestand hat, die ist billiger und neuer als eine 7490.

Zurück
Oben