Telekom 250k Leitung

Das möchte ich vermeiden... reicht es nicht mit einem Langenkabel das zu lösen möchte für einen Techniker eig nicht so viel Geld ausgeben.. sollte doch iregndwie möglich sein?

UweW. schrieb:
Meine Kunden werfen doch nicht alle Hals über Kopf ihre teuren Tisch-ISDN-Telefone weg.
Die Topmodelle der AVM-Router haben alle noch einen S0-Bus. Für die Speedports gibt es einen Zusatzkasten, der einen S0-Anschluss bereit stellt.
Ja, das ist ja ok. Nur den Service ISDN als solches gibt es doch seit dem die Splitter weggefallen nicht mehr, oder? Das Frequenzband für DSL reicht seitdem ja wesentlich tiefer. Alte Technik Annex J, neue technik Annex A oder B, sry verwechsel das häufig. Dass ISDN-Telefone nach wie vor funktionieren müssen, ist klar ;)

Aber wir schweifen vom Thema ab.

@TE:
Wie die Vorredner schon sagten, dein Vorhaben macht wenig Sinn. Wenn ich davon ausgehe, dass die Dose mit Lars PC dein Rechner ist, dann kannst du da auch einfach ein LAN-Kabel durch die Leerrohrer durchziehen und wirst nie wieder Bandbreitenprobleme haben.

Und da du keine Ahnung von der ganzen Thematik hast: Lass einen Techniker kommen, upgrade die alte Leitung auf 250k, wiederrufe deinen Auftrag und nehm die Leistung des Technikers in Anspruch. Da zahlt man dann halt mal eine Pauschale, aber dann funktioniert das auch.

Grüße

Syyron schrieb:
Wahrscheinlich nicht, aber man kann nicht wirklich über das Thema reden. am ende bleibt es ja mein Geld.

Da ich jetzt ein Foto Habe wie müsste ich vorgehen das ich den Router in meinem zimmer stehen Habe und das Er natürlich verbunden ist?

hier gar nicht. Ich sehe da keine TAE Dose... links ist der APL (wobei das eher sone alte posttrenn anlage ist... auh wieder gefriemel...)
Du brauchst nen Techniker.

Also das jetzige Internet upgraden wäre deutlich einfacher neuer Router anschließen und dann hat sich das?
Ergänzung ()

und wie viel würde ein techniker kosten?

Syyron schrieb:

abhängig von aufwand würde ich mal 100-200€ ausgehen...

Der Techniker kostet mindestens 99 EUR, und dann je nach Auswand. - Kommt halt darauf an, ob er noch selbst Kabel verlegen muss, oder ob Du schon das Kabel von Deinem Zimmer in den Keller zu den anderen Dosen selbst verlegst, und einfach an beiden Enden des Kabel NICHTS machst. - Einfach nur da hängen lassen, und den Techniker anschließen lassen.

Was es Dich kostet, können wir Dir nicht sagen, weil wir den Arbeitsaufwand für den techniker nicht zu 100% anschätzen können.
Das können je nach Aufwand schon n paar 100 EUR werden, wenn Du den Mann nen Tag lang beschäftigst.

Heißt ich sollte lieber den Vertrag wiederrufen, und das über das jetzige Internet machen? Das würde ja ohne Probleme gehen wenn man den Tarif einfach Wechselt dann müsste nur ein neuer Router her und fertig?

Und was müsste er in meinem Fall alles verlegen, so ca falls mir das einer Beantworten kann, mit meinen Eltern lässt sich nämlich nicht reden..

Irgendwie typisch. Ohne Ahnung irgendwas bestellt. Jetzt kauft man noch ne 7590 für 250 Tacken zahlt fast 800€ pro Jahr für schnelles Internet aber knausert am Techniker rum und versucht seine Probleme mit Hilfe eines Internetforums zu klären.
Bezahl nen Profi und fertig. Ist ja dein Geld, wie Du es so schön beschrieben hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Syyron schrieb:
Also das jetzige Internet upgraden wäre deutlich einfacher neuer Router anschließen und dann hat sich das?
Ergänzung ()

Es gibt pauschalpreise für Heimvernetzung. Ich meine es war 160€ aber es gibt da auch grenzen. Es kann Teurer werden.
Es muss für einen 2ten AS eine Zweite TAE Dose links an dem "APL" angeklemmt werden. Da kannst du dann dein Router anschließen. Wo du die TAE Dose im Haus anbringst ist dir überlassen. Nur muss vom APL ein Telefonkabel (2Adrig) dort hingelegt werden. Wenn du den bisherigen AS deines Opas upgraden lässt musst du wahrscheinlich dort alles umbauen. Ich gehe davon aus das dort noch ISDN anliegt. Wenn ja muss dein Opa sowieso bald auf ip umstellen, da es wie gesagt diese Technik nicht mehr gibt. Es wird nach und nach abgestellt. Alle haushalte werden schriftlich darauf hingewiesen und bis zu einem Tag x sogar zwangsgekündigt.

Wir haben IP wurde erst umgestellt.
Ergänzung ()

dann müsste ich nix bei meinem Opa Upgraden?

Syyron schrieb:
Wir haben IP wurde erst umgestellt.
Ergänzung ()

dann müsste ich nix bei meinem Opa Upgraden?

okay dann ruf bei der Telekom an. Upgrade den tarief deines Opas auf 250k. Stecke den neuen Router bei der TAE deines opas dran. Benutzer powerlines für internet über die steckdose oder leg ein LAN kabel vom router in dein Zimmer.
Ich denke trotzdem das du das ohne Telekom Techniker nicht hinbekommen wirst.

ich habe bereits ein Kabel in meinem Zimmer verlegt also ein LAN kabel was muss den sosnt gemacht werden Neuer Router Internet Upgraden das war es doch für was brauche ich da einen Techniker?

Darf ich nach deinem Alter fragen? Warum kannst du mit deinen Eltern nicht über dieses Thema sprechen? Ein Angebot die Kosten des neuen, umgestellten 250er Anschlusses zu übernehmen würden sie ausschlagen?

Ich habe das Gefühl, dass du hier absolut überhastet und vernunftsfern gehandelt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Syyron schrieb:
ich habe bereits ein Kabel in meinem Zimmer verlegt also ein LAN kabel was muss den sosnt gemacht werden Neuer Router Internet Upgraden das war es doch für was brauche ich da einen Techniker?

na dann passt es doch... Wenn du denkst das alles so richtig ist brauchst du keinen. Ich kann ja nicht sehen was du da verlegt haben sollst und wo du es angeschlossen hast.

Zurück
Oben