Telekom 250k Leitung

Dir ist schon klar, dass Du je nach Glasfaseranbieter die Telefoniefunktionen einer Fritzbox gar nicht oder nur eingeschränkt nutzen kannst? Dass die 7530 schwächere WLAN Performance hat als eine 7490? Dass Du das integrierte Modem gar nicht brauchst?
 
hildefeuer schrieb:
Also wird es eine 7530 mit 5 GHZ WLAN für 119€ damit das die nächsten 5 Jahre Bestand hat, die ist billiger und neuer als eine 7490.
Ich habe die 7530 und die 7590 (davor die 7490) im Mesh. Das 5GHz WLAN der 7530 ist ausserordentlich mau und beeindruckt mit der geringsten Reichweite, die ich je bei einem AVM-Produkt gesehen habe. :(
 
Der Glasfaserprovider ist Northern Acess und ich habe schon einmal einen Anschluss mit einer 7490 realisiert. Keine Probleme. Aber danke für den Tipp mit dem schlechten WLAN bei der 7530.
Die 7590 ist mir zu teuer, dann würde es eine 7490 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Anbieter selbst die Telefoniefunktionen der von ihm angebotenen Fritzbox 7590 heraus stellt halte ich Deine ursprüngliche Aussage für haltlos. Betrügerische ISPs versuchen, den Kunden um die Routerfreiheit zu betrügen. Die BNA wird das aber meines Erachtens eher früher als später korrigieren nachdem jemand mit Ahnung mal laut "Hurra" geschrien hat. Und nein, in einem Forum sachte nachzufragen zählt nicht dazu.
 
Du wolltest ein Beispiel, jetzt hast Du eins. Nicht jeder streitet gern mit dem ISP über die BNetzA wegen VOIP mit einer FB.
Routerfreiheit ist mitnichten VOIP Freiheit. Siehe auch diverse VoC Implementierungen bei Kabelanbietern.
Jetzt hast halt ein bisschen was dazugelernt. Hat nicht weh getan, oder?
 
Zurück
Oben