M
MrWaYne
Gast
mir doch egal.
hauptsache deutlich weniger ping im vgl zu normalen VDSL und 40mbit upload.
hauptsache deutlich weniger ping im vgl zu normalen VDSL und 40mbit upload.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WhiteShark schrieb:Da kann man nur hoffen das dies nicht durchgeht. Ich bin froh von der Telekom weg zu sein und 15€ im Monat zu sparen.
Aber wenn es durchgeht, dann wird es teuer für die Anbieter wenn die ihren Kunden kündigen müssen. Die Zahlen dann jegliche Mehrkosten die anfallen.
BernardSheyan schrieb:Jaja, wir kündigen den Mitbewerbern um Vectoring voranzutreiben - und freuen uns nebenbei über die vielen Neukunden, die dann bei uns abschließen müssen um VDSL zu bekommen
BernardSheyan schrieb:Dann erkläre mir doch mal, wie sie das machen sollen, weil solche markigen Sprüche sind immer schnell bei der Hand, wenn die telekom wieder was anstellt
Winchester73 schrieb:Jeden morgen steht mindestens Einer wie du auf.
Dieser Verein ist einfach nur ne Lachnummer. Statt massivst zu investieren wird gespart wo es geht, damit die lieben Aktionäre der Telekom nicht auf die Füsse treten.
Biocid schrieb:Winchester73 schrieb:Jeden morgen steht mindestens Einer wie du auf.
Dieser Verein ist einfach nur ne Lachnummer. Statt massivst zu investieren wird gespart wo es geht, damit die lieben Aktionäre der Telekom nicht auf die Füsse treten.
Jeden Morgen stehen Schwätzer mit ihrem Stammtisch Gelaber wie du auf nur damit sie zusammen wegen irgendwem und irgendwas Jammern können und nicht den Hauch einer Ahnung von Regulierung haben.
das_mav schrieb:Sie hoffentlich auch nicht, denn der Unterschied aus freiem Wettbewerb und Macht ist nicht Monopolstellung in allem und überall.
...
hurga_gonzales schrieb:Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
Kann es denn nun sein, dass Kabel Deutschland bei der Telekom Verteiler für seine Technik angemietet hat und ich fürchten muss, dass ich von Kabel Deutschland eine Nachricht erhalte, sie können meinen Anschluss nicht mehr weiter betreiben, da die TKom ihnen gekündigt hat?
Oder sind das 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe und ich bin als KD Kunde nicht betroffen?
Wäre schlimm, denn auch auf dem Land ist die Telekom 15 Jahre zurück und wird hier in den nächsten Jahren nichts tun. Dann bin ich wieder bei 2 Mbit/s.
blackstarx schrieb:Als obs daran liegt das unser Haus (12 Parteien) sich eine 700kbit Leitung teilen müsste.... 4,8km zum nächsten Knotenpunkt...
Vasilev schrieb:Moment mal: wo bitte stecken denn die anderen Anbieter Geld in Ausbau? Die kaufen sich doch nur ein und man überlässt alles der Telekom, damit die Telekom die hohen Kosten haben und die Einkäufer haben Gewinnen weil die ja nix in die Infrastruktur stecken.
Ohhh man....
Und das hat wiederum was mit überlagernden oder gegenseitig störenden Signalen zu tun, war das nicht so?aurum schrieb:Im Nahbereich kann man nur ausbauen, wenn vom HVt keine VDSL-Signale mehr kommen. In anderen Vectoringgebieten darf es an einem Ort ja auch keine zwei Co-Locationen geben.
Hier ist einer davonWinchester73 schrieb:Jeden morgen steht mindestens Einer wie du auf.![]()
Totaler Blödsinn. Die bauen vielleicht Richtfunk oder LTE Netze aus. Wenn's aber darum geht VDSL bereitzustellen soll es die Telekom machen, und die sind laut Vetrag dazu verpflichtet als ehemaliges Staatsunternehmen.BernardSheyan schrieb:Gerade in ländlichen Gegenden, wo es die Telekom als unrentabel ansieht, bauen die Mitbewerber massiv aus.
Nebenbei bemerkt, die Telekom ist nunmal Besitzer des größten Leitungsnetzes Deutschlands, bis auf einige, wenige Ausnahmen, und jeder Mitbewerber muss anmieten und zahlen.
XCPTNL schrieb:Ich wohne hier aktuell sehr zentrumsnahe, 5 Minuten mit dem Auto zum Bahnhof. In fußläufiger Nähe massenweise Gewerbe, vom kleinen Geschäft bis zu MediaMarkt, Bauhaus und anderen fetten Kloppern alles vorhanden. Und von der angeblichen 16Mbit Leitung stehen auf dem Papier 8Mbit zur Verfügung, effektiv ankommen tun je nach Auslastung 1-6... das ist ein absoluter Witz. Kumpel wohnt aufm hinterletzten Dorf, da liegt seit nem Dreivierteljahr ne 100Mbit VDSL Leitung.
Was mich ankotzt, ist, dass die gesamte Infrastruktur privatisiert ist und die Telekom den Kram ausbauen muss und verständlicherweise wenig Interesse daran hat, dass sie das Netz dann auch noch Konkurrenten zur Verfügung stellen muss. Und dann auch noch dadurch behindert wird, dass andere an ihren Leitungen hängen und sie überhaupt erstmal beantragen müssen, dass sie diesen Konkurrenten kündigen dürfen. Meines Erachtens sollte diese Infrastuktur staatlich sein und von Steuergeldern flächendeckend im gesamten Bundesgebiet gleichmäßig ausgebaut werden. Die Leitungen können dann gern von vielen verschiedenen Anbietern angemietet und benutzt werden, jedoch sollte so etwas wie der Auf- und Ausbau nicht bei einem privaten Unternehmen liegen - vor allem nicht bei einem wie der Telekom, die nicht unbedingt für ihre Kompetenz und ihren Kundenservice berühmt ist.
Lucent schrieb:Kein Kabelanbieter liefert Internet über die Leitung der Telekom. Kannst dich also entspannen.![]()