News Telekom bearbeitete Beschwerden absichtlich nicht

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man man... irgendwann verlege ich meine eigenen leitungen und bin mein eigener provider;D
wenns andere nie gebacken bekommen, macht man es am besten selbst^^
 
@ Alle Telekom Fan Boys: Ihr und euer Service. Ja das nenn ich echt mal Service. Also nicht immer auf die Reseller meckern ;)

Was soll man dazu sagen? Passiert, alle haben es überlebt, Fehler passieren und in Zukunft können sie es ja besser machen.
 
@IAlperI...
auch ich bin solcher Freenet geschädigter. Nach einer Anfrage wohlbemerkt bekam ich seitens Freenet ein Willkommensschreiben mit Zugangsdaten etc. Anfrage = Vertragsabschluß ???... Drei Monate habe ich mit denen gekämpft um die wieder los zu werden. Geld haben die von mir nicht gekriegt. Erst nach einer Anzeige meinerseit brachte Ruhe in die Geschichte...Soviel zu Freenet...
 
habe so einen fall direkt mitbekommen. habe jemanden seine telefonanlage eingerichet, internet etc.... dieser war "firmenkunde" bei der telekom und hat für sein komplettes sdsl und telefonpakt wirklich viel geld bezahlt im monat. es gab immer wieder probleme mit den zugängen und services.

naja nachdem ich x mal bei t-com service angerufen habe und mit sicherheit ca 4 stunden insgesamt (alle telefonate zusammengerechnet)in der warteschleife war, wurde ich nachdem ich in bomnn angerufen habe zu einem servicemitarbeiter der firmenabteilung verbunden.

naja dieser sagte mir dann das mein kunde OBWOHL er gewerblicher kunde war, sich trotzdem an den privatkundenservice wenden sollte (die mich aber in den gewerbebereich geschickt haben weil sie angeblich die vertragsdaten nicht einsehen konnten), weil er als gewerbekunde ZU KLEIN ist, also zu wenig umsatz macht. das muss sich mal einer vorstellen. viele hundert euro im monat telekom und trotzdem "nichts wert". das ist schon wirklich hart....

nächstes beispiel, ich zog von münchen weg und bekam die 100% zusage über das weiterbestehen meines dsl anschlusses (768kbit, mehr gab es damals nicht). alles recht und schön. ich zog um und was funktionierte nicht?? richtig telefon und dsl. war über 3 monate telefon und dsl los. hatte horror handyrechnungen dank vieler anrufe bei der serviceline um dann irgendwann zu erfahren das an meinem neduen wohnort ja glasfaserleitungen liegen und diese nicht für dsl genutzt werden können....

tja so war ich dann die letzten jahre auf isdn angewiesen. die gebühr die ich für die 3 monate gezahlt habe bekam ich übrigens NICHT erstattet!! stattdessen bekam ich im jahr 2006 die mitteilung das dsl 1000 verfügbar sei. ich war wieder guter dinge und beantragte das neue (im gegensatz zu isdn) geschwindigkeitswunder. nach 2 monaten kamen die geräte und nach nem weiteren monat die freischaltung nur leider waren maximal 384kbit drin, also dsl light. ich zahlte also den vollen dsl 1000 preis für eine dsl light verbindung. wieder x mal angerufen bis endlich ein techniker meine leitung überprüfte und feststellte das meine dämpfung so hoch war das ich ja froh sein könnte überhaupt dsl zu haben....ja das war ich auch.

ein jahr später wunderte ich mich über häufiger werdende dsl ausfälle, also wieder bei der t-com angerufen und das problem geschildert. das ende vom lied war das ich dann binnen 14 tage garkeinen dsl anschluss mehr hatte und mir auch keiner mehr zur verfügung gestellt werden konnte aufgrund der werte. 50 m weiter geht jedoch dsl 2000 und 1km weiter dsl 6000.
haben auch einige bekommen die sich haben einfach "umklinken" lassen. aber das hat auch niemand gemacht.

natürlich bin ich mit meinem isdn anschluss noch bei der telekom weil es keinen anderen anbieter gibt zu dem ich direkt wechseln könnte,ausser augustakom aber dieser betrieb hat auch so seine macken...

nun bin ich über kabel im internet und habe seit gut 5 monaten nicht ein problem gehabt. die verbindung ist egal wann am tag extrem schnell, zwar schwankt es hin und wieder mal aber deshalb heisst es ja "mit bis zu 30mbit" ;)

jedenfalls habe ich schon so einiges mit dem rosa riesen mitgemacht, dieser teil war nur ein auschnitt der schlimmsten fälle. service ist echt was anderes...sicherlich woanders nicht unbedingt besser aber schlechter geht es echt schon fast nicht mehr.
 
Da sehen wir mal wieder, dass man Staatsbetriebe besser nicht privatisieren sollte. Wenn das mit der Bahn auch so kommt, na dann gute Nacht - wobei schlimmer kann es nicht werden...

Wer bei der Telekom noch als Privatperson direkt einen Anschluss hat, dem ist nicht zu helfen.

@Klueze
weitere gute Beispiele für funktionierenden Service ohne Klapperfingernägel tragende Callcenterhühner: MNET oder auch QDSL.
 
Klar ist das Sch..., aber hat ihr euch die Massen mal angeschaut? Das bekommste niemals wieder weg, da hätte man sich zu Beginn schon was überlegen müssen.

Und sagt mir bitte einen Anbieter/Hersteller, bei dem alles rund läuft? Nur einen bitte.
 
War doch klar, dass in dieser Zeit die ganzen Anfragen nicht bearbeitet werden können. Aber mal ehrlich, die Leute rufen doch wegen jedem Mist den Kundenservice an. Aber wer den T-support anruft, hat eh nicht alle Murmeln beisammen. Einen solch miesen Service habe ich selten erlebt. Meist haben die Mitarbeiter weniger Ahnung als die Kunden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
....

Ich kenne 2-3 Länder, die "etwas" weiter sind in der Vernetzung und den Kosten... Auch ohne Telekom.

Ahja, vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln oder herschen in deinen 2-3 Ländern die selben geschichtlichen und geographischen Vorraussetzungen , z.B. wie das Netz des Telefonanbieters fängt die Verluste des Postanbieters auf? Oder meinst du Länder wie Norwegen, die so klein sind, das sie deutlich schneller den Ausbau vorantreiben müssen

daniellll schrieb:
und ich bin bei alice und warte seit dem 9.1. auf meinen telefonanschluss, welchen alice nicht realisieren kann, weil die telekom rumspinnt und mir meinen anschluss nicht freischaltet. deppen.

dh
Ja das selbe Spiel war bei meiner Schwester. Meine Schwester hat sich Alice geholt und es hat nichts geklappt keine verfügbare ISDN Leitung und dadurch kein DSL.

Die Schuld wurde natürlich von Alice auf die Deutsche Telekom geschoben. Dann wurde Alice ein Frist gesetzt und wir haben uns gleichzeitig mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Die erste Fristsetzung verstrich und es wurde eine zweite Fristsetzung gestellt, mit rechtlichen Schritten und der Kündigung gedroht. Plötzlich war die Kommunikation von Seiten Alice weit aus schneller und freundlicher und die Telekom bestätigte eidesstattlich mit Eingangsstempel usw per Kopie das jetzt erst der Auftrag eingetroffen ist. 2 Wochen nach der zweiten Fristsetzung wohlbemerkt :rolleyes:

Jetzt hatte meine Schwester endlich Telefon, DSL musste noch etwas warten. Allerdings lief die ISDN Leitung nicht gerade sehr stabil und wenn man anrufen wollte kam zu oft ".. Der Anschluss ist zur Zeit nicht verfügbar..." - DSL lief immer noch nicht, obwohl laut Alice die Telekom alles korrekt übergeben hat. Gleiches Spielchen, Telefon funktionierte kaum, wieder Fristsetzung usw, gleiches Spiel. So nach langem hin und her und Briefwechsel hatte meine Schwester nach 5 Monaten endlich eine durchgehend funktionierende Telefonleitung und DSL konnte auch geschaltet werden.

Jetzt allerdings kämpft meine Schwester immer noch um die ersten 3 Monate als Gutschrift, da der 4 und 5 Monat erst gar nicht mehr von meiner Schwester bezahlt wurde aufgrund dieser Probleme und des nicht nachbessern seitens Alice, welches auch von ihr schriftlich angekündigt wurde.
Aber im Mahnungen schreiben sind sie ganz fix - allerdings hat meine Schwester den Mahnungen sofort widersprochen und das klip und klar gesagt was Sache ist.

Meine Schwester wird wohl nach dem ganzen Zauber Alice wieder verlassen und sich einen anderen Anbieter suchen, weil sie das verständlicherweise nicht mehr mitmachen will.

Ähnliche Erfahrungen seitens meines Onkels mit 1&1 - genau das selbe, angeblich Telekom sei Schuld, Telekom kriegt nachgewiesener Weise erst Wochen nach der Bestellung den Auftrag von 1&1, aber vorher heißt es die Telekom würde nicht schalten.
Tja, ohne Auftrag kann man wohl nichts schalten.:rolleyes:
 
@Funkaphil:
Die Wartezeit bei Arcor kann, muß aber nicht auf Arcor zurückzuführen sein. Mir gin g es ähnlich wie Typhox. Ich mußte auf einen T-Com Mitarbeiter warten, der erst alles freischaltete, dannach ging es mit Arcor Ruckzuck. Und der T-Com hatte bei mir Terminabsprachen auch nciht eingehalten und kam an falschem Tag. Arcor gab mir daraufhin eine Gutschrift, obwohl die Telekom es vermasselt hatte. Und ja, den Techniker habe ich auch angesprochen, um sicher zu gehen, ob es nicht nur eine Arcor Ausrede war. War es nicht, er bemängelte die Praxis, wie im Artikel beschrieben war, selber. Und das war schon 2001 der Fall.
 
@Forum-Fraggle

Inzwischen stimmt diese Aussage nicht mehr - Arcor hat inzwischen Zugriff und kann selber schalten, daher ist die Telekom größtenteils aus dem Schneider!
 
Turbostaat schrieb:
Traurig was hier zu lesen ist, zum Teil Unwissenheit, zum Teil einfach nur dummes Dahergelabere / Nachgeplappere und andere, da sag ich mal lieber nichts zu. [...]

Dann muss man noch ganz nebenbei bedenken das die Telekom quasi das gesamte Telefonnetz am laufen hält und den Leitungsausbau finanziert.[...]

Wo wären wir ohne die Telekom? Wir würden immer noch mit analog / ISDN rumgurken.
Und das die Telekom bei VDSL ihr eigenes Ding durchzieht und keine Mitbewerber auf ihren Leitungen haben will ist auch klar.[...]
Hier mal eine Info (Zitat):
"Größere Verbreitung mit mehreren Millionen Leitungen hat VDSL lediglich in Südkorea, Japan, USA und der Volksrepublik China erreicht. In Südkorea beispielsweise wurde zu einer Zeit, als in Deutschland die meisten Kunden noch mit ISDN ins Internet gingen, bereits ein nahezu flächendeckendes VDSL1-Netz aufgebaut, so dass (um es anschaulich darzustellen) die Koreaner damals etwa 1000mal schneller surften als die Deutschen."
(In Japan, symmetrical 100Mbps connections can be had for under $35 per month, while South Koreans can get fast fiber optic connections for $32.)


Schweden hatte schon ca. 2001 mehr als nur 768kbit und 2005 gab es sogar eine 25Mbit-50Mbit Standleitung, als hier noch maximal 6Mbit angeboten wurde.
Übrigends werden die meisten europäischen Spiele-Server im Ausland betrieben.

Du meinst die Telekom will keine VDSL-Mitbewerber haben? Soviel zum Thema Monopol und Wettbewerb.
Wenn es nach der Telekom ginge, hätten wir bis heute immernoch keine Flatrate.
Die Telekom ist nicht besser als die lokalen Stromanbieter.

Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr könnt wechselt zu kabeldeutschland. WENN es mal probleme gab in den 2,5 jahren die wir bei uns in der wg schon den anschluss haben, wurden diese von dem gut erreichbaren service fix wieder gerichtet. in den ganzen 2,5 jahren gabs weniger probleme als beim rosa riesen davor in nem zeitraum von max. nem halben jahr. vorhin das beste beispiel, haben seit tagen bei unserer 16MBit leitung nen downspeed von max 4MBit. ich hab vorhin angerufen und der servicemensch hat die störung aufgenommen. keine 10min später bekam ich nen anruf von nem techniker das die momentan ne serverauslastung aufgrund der zahlreichen neuen anschlüsse haben und dabei sind die serverkapazitäten zu erweitern. das ist ne klare aussage die ich auch ohne weiteres akzeptiere.
 
Beweise, wie skandalös und kundenfeindlich die Telekom arbeitet, können gern bei mir eingesehen werden, stapelweise. Es geht hier auch nicht um einen Streik, denn das ist bloss eine Ausrede, die Telekom arbeitet wohl i m m e r so. Vehement ungerechtfertigte Kosten eintreiben, dafür sind genügend Mitarbeiter da - der Umgang mit den Kunden ist ein Schlag ins Gesicht, wie ich seit einem Jahr ! erleben darf. Egal ob Stern-Bericht oder nicht, die KUNDEN haben sich beschwert, nicht der Stern. Und es sind sicher nicht nur alles Dauernörgler, die nur heulen...
Probleme mit anderen Anbietern sind auch nicht auszuschließen, aber sicher nicht in der geballten, kriminell anmutenden Art und Weise wie bei der Telekom.
Wen es interessiert, dem kann ich gern die ganze Story erzählen. Was bleibt ist ein riesiges Fragezeichen, aus der Luft gegriffene Forderungen, Knebelverträge und das Fazit, dass die Telekom ein einziges Chaos ist, das selbst nicht mehr durchblickt!
Wer damit glücklich ist, soll es bleiben, aber bitte erwarten Sie das nicht von denen, die nur negative Erfahrungen mit diesem Konzern machen. Und das sind nicht alles nur Spinner!
Rheinschnecke
 
Was erwartet ihr wenn die Telekom laut Nachrichtenberichte ständig Personal abbaut?
Irgendwas bleibt da ganz automatisch auf der Strecke liegen.
 
Ich erwarte, dass die Telekom den Mund nicht so voll nimmt und so tut, als wären sie die Größten! Statt Fehler einzugestehen, lügen sie, schweigen alles tot und der Kunde bleibt auf der Strecke! Für teures Geld ist doch wohl auch eine gewisse Leistung zu erwarten, aber selbst die einfachsten Regeln scheint die Telekom nicht zu beherrschen. Vielleicht erwarte ich eine Entschuldigung für die ungeheuerlichen Vorgänge - auch das wäre das mindeste! Geld kassieren und die Kunden dafür ohrfeigen - nein, das kann es nicht sein!
Rheinschnecke
 
Bei der Telekom bezahlt mehr als bei anderen Anbietern ala freenet, 1&1, etc........jedoch bekommt man auch einen besseren Service, meiner Meinung nach! Hatte noch nie probs mit der Telekom.

Die Servicehotlines sind ganz ok - eigentlich immer jemand erreichbar - dazu noch kostenlos(nicht wie bei freenet, 1&1 ~ ü.1€/Min....) - rufen sogar zurück wenn das Problem behoben ist, etc......Also bin echt zufrieden mit denen.

Hatte aber auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht(+ mind. 10 Freunde von mir)!!!!! Hatte ne 6000er bestellt und bekam ne 1000er, obwohl 1&1 sagte:"Selbstverständlich können wir Ihnen eine 6000er Leitung bereit stellen!" Hab dann direkt wieder gekündigt und mit Anwalt gedroht --> Nie wieder was von denen gehört :)............Zum Glück......
 
Zum Ablachen (z.B. so etwa :lol:!) die ganze Geschichte, wenn sie uns Verbraucher nicht so arg betreffen würde!

PS: was soll man mehr dazu sagen... :evillol: (... ist ja selbstsprechend die ganze Geschichte! oder? :freak:)
 
Turbostaat schrieb:
Ahja, vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln oder herschen in deinen 2-3 Ländern die selben geschichtlichen und geographischen Vorraussetzungen

Vllt. nicht unbedingt. Aber was ich weiß ist, dass es als ich vor 2 Jahren mehrmals zu Besuch in Paris war es dort DSL mit 15 oder 20 Mbit gab. Zusammen mit Telefonflat und Euroflat und allem Trara für um die 25 oder 30€ schätzungsweise.

Mittlerweile haben wir auch in den letzten Wochen solche sehr akzeptablen Bedingungen. Eine Flat in immerhin ein europäisches Nachbarland kostet etwa bei Arcor grade mal 7€ im Monat. Das ist fair.

Auch in den USA gab es doch schon erheblich früher Flatrates und faire Tarife. Das ist alles was ich damit sagen will.
Nein, ich kenne nicht alle geschichtlichen Hintergründe aller Länder, aber ich fühle mich hier in Deutschland ausgebremst, was die Vernetzung angeht. Letztlich ist Kommunikation kein unwichtiges Gut :)

Ich war mit meinem Vater vor ca. 1,5 Jahren in nem rosaroten T-Punkt. Einem dieser Shops in der Fußgängerzone. Frag ich den "Sachverständigen" da, wie denn der Minimaltarif für eine DSL Einrichtung für Privatkunden aussieht.
Knallt der bloß nen Zettel auf den Tisch und will 50€ haben - im Monat.
Zu der Zeit sind wird dann bei Arcor für 30 oder 35€ viel günstiger unter gekommen. Seine Antwort auf meine Frage, ob er denn nichts unter 50€ im Angebot habe lautete:
"Doch, natürlich! Steht doch da. 49.95€."
So viel zu diesem Laden.



Größere Verbreitung mit mehreren Millionen Leitungen hat VDSL lediglich in Südkorea, Japan, USA und der Volksrepublik China erreicht
Ist nicht ganz vergleichbar mit unserem Lohnniveau ;)


Hatte noch nie probs mit der Telekom.
Na und? Ich auch nicht bei Arcor und zahlte in den letzten Jahren einen "Bruchteil".
 
Sentionline schrieb:
T-Com mitarbeiter? :freak:

Sowas kenne ich komischerweise nur vom hören, sagen. Ich selber hatte nie sowas erlebt und auch in meinem bekanntenkreis ist sowas noch nie vorgefallen. Tut aber auch nichts zur sache, das die Serviceleistungen von der Telecom (habe sie 2 Jahre versucht zu nutzen) mehr als nur mangelhaft sind. Sieht man doch an den News meiste nich?

Trotzdem bin ich mit Freenet zufrieden. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Und außerdem ist T-Com überteuert...:daumen:

Greetungs

bei meiner Oma haben sich auch welche von Freenet als T-Com vorgestellt - die wurden recht penetrant - meine Oma hatte daraufhin anzeige bei der Polizei wg. belästigung gemacht - als se beim 3. mal anklingelten, wurde sofort die Polizei gerufen .... das war Freenet ... bzw. diese häscher die für die Arbeiten.


Kenne aus dem Bereich wo ich arbeite einige die sich mit den Methoden von Freenet beschäftigen ... bzw. Freenet, Arcor und die ganzen Tele_C_oms usw. Ist recht spannend wie die so auf Kundenfang gehen.


Zum Thema T-Punkt und freundlichkeit: geht mal in einen RICHTIGEN T-Punkt da isses schon anders ... "Richtiger T-Punkt?" ... nicht jeder T-PUNKT wo T-PUNKT draufsteht, ist auch ein T-Punkt - leider. Telehouse betreibt im Auftrag der T-Com eigene T-PUNKTe ... sehen innen wie aussen wie richtige T-Punkte aus (KEIN T-Partner! das was ganz anderes!) - es gibt auch keine hinweise so von wg. Telehouse ... Der Freund meiner Tante arbeitet in so einem Telehouse-T-Punkt ... ich kann JEDEN der hier was negatives über T-Punkte sagt nur zustimmen - wenns nen Telehouse-T-Punkt ist ;)


Und dann noch das Thema: Anschluß von Firma X, Telekom muß schalten macht das aber nicht bzw. stark verzögert. Wendet euch da an euren NEUEN Provider! Der hat mit der Telekom Großkundenverträge ... JEDER popelige privatkunde MUSS von der T-Com wie ein Großkunde behandelt werden - verzögerungen etc. kosten hier derbe Geld. Wenn der Provider hier ERNSTHAFT druck macht, gehts auch schnell! Ein ARCOR-Kunde bekommt seinen DSLer je nach Auftragslage für den Service spürbar schneller als ein T-Com-Kunde der GLEICHZEITIG beauftragt ... Wenn der neue Provider immer nur sagt "Ist schuld der Telekom" ist das eigentlich schon ein Grund zu T-Com zu wechseln - weil sich der Provider nen SCHEISS für euer Problem interessiert! Kein Knowhow, keine Leute etc. die richtung Telekom aktiv werden.

Zu dem Thema hab ich sogar selber was erlebt: Bekannter hat sich für Arcor entschieden - es kam kein Telefon und es kam weiterhin nichts - Anruf: Telekom kommt hier nicht nach ... dsa zog sich - bei jedem Anruf - Telekom, Telekom, Telekom ... nach 2-3 Wochen wars soweit ... ich kannte jemand beim T-Service und bat mal um nachforschungen (man liest ja immer wieder Telekom will nicht usw.): der Auftrag für den Telefonanschluß kam erst kurz bevor der Anschluß lief bei der Telekom an! Arcor hat den Auftrag vor diesen 2-3 Wochen überhaupt nicht an die Telekom weitergeleitet ... ist aber natürlich einfacher der Telekom die Schuld in die Schuhe zu schieben - die wehrt sich ja, leider!, nicht - als selber einen fehler einzugestehen.


Zur News: unsere beschwerden, Aufträge etc. bei der T-Com wurden während des Streiks ASTREIN bearbeitet ;). Es gab bei Störungsmeldungen zwar immer mal verzögerungen, aber wenns eine wichtige Leitung war, haben wir druck gemacht. Teilweise haben wir (also mein Arbeitgeber) während des Streiks rekord-Entstörzeiten bei der T-Com gehabt - man muß nur wissen wie ;)

Aber im Privatkundensegment ist das thema wohl normal - wie ich erfahren habe, wird das sogar mit JEDER Umstrukturierung (weil bei den Telekomumstrukturierungen weiß hinterher niemand mehr so richtig wer wofür zuständig ist - da cuttet man lieber und startet von neuem ...) gemacht - Beschwerden die vor einem Stichtag waren, werden als gelöst markiert ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch froh dass ich schon seit 2000 vor Christi dsl hab(t -com):p nur damals interessierte mich das noch nicht.
dass mit den behinderten verkaufsmaschen kann ich nur bestätigen. bei uns haben auch schon zig pe***er angerufen und gesagt sie wären von t-com obwohl sies nicht waren.allerdings muss man hinzufügen dass auch schon 2 mal die richtigen telekomfuzis dran waren und meinten da t-com pleite geht und ihnen die kunden davonrennen gäbs jetzt für uns dsl 6000+flat zum preis von 1000 ohne flat:D - t-com is deshalb zumindest bei mir immer noch mein lieblingsanbieter^^
 
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