Traurig was hier zu lesen ist, zum Teil Unwissenheit, zum Teil einfach nur dummes Dahergelabere / Nachgeplappere und andere, da sag ich mal lieber nichts zu.
Da heißt es "typisch Telekom" - woher diese Annahme? Weil ihr einmal ein Problem hattet und dessen Lösung manchmal vielleicht etwas länger gedauert hat? Oder ist das auch wieder nur nachgeplappere und von Person A über Person B von Person C gehört?
Thema ständig fehlerhafte Rechnungen - Inwiefern sind es denn falsche Rechnungen? Zuviel abgebucht? Oder einfach nur mangelndes Verständnis der Rechnung? Ich höre alle Nase lang davon, aber irgendwie schreibt dann niemand darüber und geht ins Detail, merkwürdig.
Und wenn tatsächlich etwas mit der Rechung nicht stimmen sollte, einfach unter der 0800 Nummer kostenlos anrufen und den Mitarbeiter freundlich ansprechen und nicht mit "Ey was soll die Scheisse, alles kacke bla bla" denn dann sind die Mitarbeiter vielleicht freundlicher gestimmt. (Wie das wohl kommen mag?

)
Andere wünschen sich das die Telekom pleite geht, aber sich dann in anderen Threads darüber aufregen wenn die Telekom umstrukturiert und Leute entlässt? Da kann ich nur sagen: traurig! Wie kann man sich sowas wünschen? Wohl ein Zeichen von mangelnder Intelligenz.
Dann muss man noch ganz nebenbei bedenken das die Telekom quasi das gesamte Telefonnetz am laufen hält und den Leitungsausbau finanziert. Würden die Billiganbieter eigene Leitungen legen müssen, die würden sich umgucken. Insbesondere in Sachen Leitungswartung etc. Und insbesondere deren Kunden würden sich umgucken!
Und bevor hier wieder das Dummgefasel kommt das der Steuerzahler ja die ganzen Leitungen finanziert hat usw. Die Deutsche Telekom hat die Verluste der Bundespost aufgefangen und damit den Steuerzahler mit entlastet und noch ganz andere Sachen mitfinanziert und hält die Leitungen seit ~ 15 Jahren auf ihre eigene Kosten in Schuss. Wo wären wir ohne die Telekom? Wir würden immer noch mit analog / ISDN rumgurken.
Und das die Telekom bei VDSL ihr eigenes Ding durchzieht und keine Mitbewerber auf ihren Leitungen haben will ist auch klar. Wenn die Herren von der Konkurrenz bei einem mehrere Milliarden kostenden Projekt lächerliche 200-300 Millionen Euro dazu beisteuern wollen um dann die Leitungen für einen Appel und ein Ei anzumieten, würde ich an der Stelle der Telekom auch dankend ablehnen. Der Konkurrenz der Leitungen quasi mit zur Verfügung stellen, quasi nichts dafür bekommen und die Investitionen nicht wieder reinbekommen, währrend die Herren von 1&1 usw sich ins Fäustchen lachen.
Ich hab seit Anfang an DSL, sprich Anfang 2000 und in den letzten 8 Jahren kam es an meinem Anschluss zu ganzen drei Störungen, wovon 1 Störung einen Tag gedauert hat, war zwar ärgerlich, aber der Tag wurde mir nicht berechnet und um genau diesen Anteil wurde die Rechnung reduziert. die zweite Störung war irgendwann in der Nacht, für eine Stunde, und zwar vorher angekündigt. Die dritte Störung betraf mich erst vor ein paar Wochen. Dort habe ich dann mit einem kompetenten Techniker herausgefunden das es zu Störungen am Hausanschluss und das der Splitter einen Weg hatte. Das ganze hat vielleicht 20min gedauert. Er hat dann meine Leitung noch eine Woche lang überwachen lassen und mich dann wie versprochen genau zu der Vereinbarten Zeit zurückgerufen.
Ich gebe zu, ich bin auch mal an eine inkompetente Call Center Mitarbeiterin geraten, aber wenn man ihr freundlich erklärt das man glaubt das es nicht so ist, oder sie vielleicht doch mal eine Kollegin nochmal zu Rate ziehen soll, dann bin ich immer an mein Ziel gekommen.
Vielleicht sollte man nicht anrufen und in den Hörer pläken das ja alles scheiße ist und überhaupt alles kacke ist.
Aber weiterhin viel Spaß bei den anderen, die dann einen erstmal 10min in der Warteschleife hängen lassen und weitaus inkompetenter sind und wie eh und je alles auf die Telekom abwälzen. Besondere Spezialisten sind meiner Erfahrung nach Alice (haben noch nicht mal eine stabile ISDN Leitung hinbekommen, Schuld wurde natürlich auf die Telekom abgeschoben), 1&1 die erst nach Wochen Aufträge in einem Riesen Haufen an die Telekom schicken und Arcor, die behaupten das die Telekom Schuld ist das nicht geschaltet werden, aber lieber verschweigen das sie das eigentlich selber machen.