News Telekom bearbeitete Beschwerden absichtlich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des ist doch so typisch für die Telekom! da sieht man mal das wahre Gesicht!
ich bin nicht wirklich überzeugt von denen vor allem was sie fürs Geld alles anbieten!

Hast du dir mal die Kommentare hier durchgelesen? Einige würden dich vielleicht des besseren belehren ehr du gleich "typisch" brüllst...

bei den ganzen kommentaren die ich hier lese fällt mir nur wieder ein:
was würdet ihr heute alle heulen, wenn nicht ein riese wie die telekom den netzausbau vorangetrieben hätte. dabei spielt es keine rolle ob das nun staatliche mittel gewesen sind, denn wenn es keinen anbieter gibt, der die mittel nimmt, dann wäre das geld wo anders hingegangen. höre ich nicht von mitglieder aus der schweiz und österreich immer wieder beschwerden, wie hoch die kosten dort sind?

ich will die aktion sicher nicht gut heißen, aber ich finde das eine negative nachicht über die telekom wieder zu extremen flameposting geführt hat. was da wirklich gelaufen ist kann doch hier keiner von uns überblicken!

den rest hat jevi schon gesagt. wann hört das geflame endlich auf... wahrscheinlich erst wenn alice marktführer ist und wir unsere kundendaten in süditalienischen zeitungen wiederfinden :rolleyes:

so long and greetz

Hallo zusammen, ich kann dem Stern-Bericht nur zustimmen. Vor einem Jahr bin ich zur Telekom gewechselt und das war ein großer Fehler! Was seitdem abläuft, ist eine kriminell anmutende Groteske, deren chaotischer, komplizierter und langwieriger Verlauf hier den Rahmen sprengen würde. Morgen wird die Sache dem Anwalt vorgelegt und ich hoffe sehr, dass es aufgrund der bisherigen Vorkommnisse so etwas wie ein Sonderkündigungsrecht gibt, denn ich möchte nur eines: WEG VON DER TELEKOM! Mir wird nämlich immer ganz übel, wenn ich damit konfrontiert werde...
Rheinschnecke

Übrigends wieder klasse Titel...

Man könnte ja meinen, dass der Stern mitmal die Urquelle für Wahrheiten und perfekt recherchierte Artikel ist. Sicher mag an den Gerüchten was dran sein. Nur wird aus wenig schlimmes auch gerne viel schlimmes gemacht. Aus einem Fall werden viele Fälle gemacht. Und aus einer Anweisung, die in einem Krisenfall die Handlungsfähigkeit des Services einigermaßen am Laufen halten soll, ein Skandal geformt.

Ich wüsste mal gerne, wo hier genau das Problem ist? Geht doch nur um den Zeitraum während und nach dem Streik.

Würde die dargelegte Praxis noch heute angewandt, wäre das sicher skandalös. Aber darüber zu debattieren macht wohl keinen Sinn, solange man keine Beweise hat, sondern nur einen Zeitungsschnipsel vom Stern.

Hi,
also ich hatte bis jetzt noch NIE Probleme mit dem Riesen Magenta T.
Bearbeitungszeiten von 2 - 3 Wochen, ohne Verzug die Modems etc. bekommen, wenn ich mal eine Beschwerde hatte, angerufen (ist ja kostenlos) und bei allen Beschwerden eine Vergünstigung bekommen, der Umzug war leider nur etwas holbrig, aber auch hier nach ner Beschwerde gleiche behoben und dafür ein Monat wieder erstattet bekommen, und heute wurde ich sogar angerufen und mein monatlicher Beitrag um 10 Euro gesenkt. Was will man mehr?

@Claus1221:

Du hast mich wohl falsch verstanden.
Man könnte nur das Gefühl bekommen, dass einige Leute die Telekom für alles verantwortlich machen.
Es gibt Anbieter, die nichts auf die Reihe bekommen und erzählen dann ihren Kunden, dass die Telekom schuld sei, das ist nämlich besonders einfach und man braucht sich um seine eigenen Unzulänglichkeiten keine Gedanken machen!

Außerdem wissen viele Leute gar nicht warum die Telekom "überdurchschnittlich teuer" ist, nicht wahr?
Netzausbau, Riegulierungsbehörde,...!

Hauptsache die Telekom baut für Milliarden die Netze aus und andere können es nutzen (VDSL)

Jevi du hast vollkommen Recht!

Zuletzt bearbeitet:
schumijr schrieb:
Außerdem wissen viele Leute gar nicht warum die Telekom "überdurchschnittlich teuer" ist, nicht wahr?
Das wollen viele Leute nicht wissen, wenn es mal erwähnt wird, ist derjenige, der es erwähnt, der dumme böse Bube.

Ich frage mich mal zuallererst, wie seriös ist der Bericht? Ausgerechnet dem Stern wird scheinbar alles ohne Nachfrage geglaubt. Und daß auf eine solche Meldung hin jeder, der meint, Telekom Bashing ist Cool, unter seinem Stein hervorgekrochen kommt, ist nichts Neues, das erlebt man in diesem Forum jeden Tag. Daß da durchaus auch einmal Beleidigungen weit unter der Gürtellinie ausgeteilt werden, die auch rechtlich durchaus mal für den Forumsbetreiber problematisch werden könnten, verwundert mich bei der sonst so rigiden Forumsmoderation schon sehr.

schumijr schrieb:
@Claus1221:

Du hast mich wohl falsch verstanden.
Man könnte nur das Gefühl bekommen, dass einige Leute die Telekom für alles verantwortlich machen.

Ahaa, ok, wär vllt klarer gewesen, wenn du das geschrieben hättest, dass man das Gefühl bekommen könnte :)

Wenn ich die Überschrift der News sehe könnte ich schon wieder unter die Decke gehen.

Stimmungsmache auf unterstem BILD-Niveau.

Traurig was hier zu lesen ist, zum Teil Unwissenheit, zum Teil einfach nur dummes Dahergelabere / Nachgeplappere und andere, da sag ich mal lieber nichts zu.

Da heißt es "typisch Telekom" - woher diese Annahme? Weil ihr einmal ein Problem hattet und dessen Lösung manchmal vielleicht etwas länger gedauert hat? Oder ist das auch wieder nur nachgeplappere und von Person A über Person B von Person C gehört?

Thema ständig fehlerhafte Rechnungen - Inwiefern sind es denn falsche Rechnungen? Zuviel abgebucht? Oder einfach nur mangelndes Verständnis der Rechnung? Ich höre alle Nase lang davon, aber irgendwie schreibt dann niemand darüber und geht ins Detail, merkwürdig.
Und wenn tatsächlich etwas mit der Rechung nicht stimmen sollte, einfach unter der 0800 Nummer kostenlos anrufen und den Mitarbeiter freundlich ansprechen und nicht mit "Ey was soll die Scheisse, alles kacke bla bla" denn dann sind die Mitarbeiter vielleicht freundlicher gestimmt. (Wie das wohl kommen mag? :rolleyes: )

Andere wünschen sich das die Telekom pleite geht, aber sich dann in anderen Threads darüber aufregen wenn die Telekom umstrukturiert und Leute entlässt? Da kann ich nur sagen: traurig! Wie kann man sich sowas wünschen? Wohl ein Zeichen von mangelnder Intelligenz.

Dann muss man noch ganz nebenbei bedenken das die Telekom quasi das gesamte Telefonnetz am laufen hält und den Leitungsausbau finanziert. Würden die Billiganbieter eigene Leitungen legen müssen, die würden sich umgucken. Insbesondere in Sachen Leitungswartung etc. Und insbesondere deren Kunden würden sich umgucken!

Und bevor hier wieder das Dummgefasel kommt das der Steuerzahler ja die ganzen Leitungen finanziert hat usw. Die Deutsche Telekom hat die Verluste der Bundespost aufgefangen und damit den Steuerzahler mit entlastet und noch ganz andere Sachen mitfinanziert und hält die Leitungen seit ~ 15 Jahren auf ihre eigene Kosten in Schuss. Wo wären wir ohne die Telekom? Wir würden immer noch mit analog / ISDN rumgurken.
Und das die Telekom bei VDSL ihr eigenes Ding durchzieht und keine Mitbewerber auf ihren Leitungen haben will ist auch klar. Wenn die Herren von der Konkurrenz bei einem mehrere Milliarden kostenden Projekt lächerliche 200-300 Millionen Euro dazu beisteuern wollen um dann die Leitungen für einen Appel und ein Ei anzumieten, würde ich an der Stelle der Telekom auch dankend ablehnen. Der Konkurrenz der Leitungen quasi mit zur Verfügung stellen, quasi nichts dafür bekommen und die Investitionen nicht wieder reinbekommen, währrend die Herren von 1&1 usw sich ins Fäustchen lachen.

Ich hab seit Anfang an DSL, sprich Anfang 2000 und in den letzten 8 Jahren kam es an meinem Anschluss zu ganzen drei Störungen, wovon 1 Störung einen Tag gedauert hat, war zwar ärgerlich, aber der Tag wurde mir nicht berechnet und um genau diesen Anteil wurde die Rechnung reduziert. die zweite Störung war irgendwann in der Nacht, für eine Stunde, und zwar vorher angekündigt. Die dritte Störung betraf mich erst vor ein paar Wochen. Dort habe ich dann mit einem kompetenten Techniker herausgefunden das es zu Störungen am Hausanschluss und das der Splitter einen Weg hatte. Das ganze hat vielleicht 20min gedauert. Er hat dann meine Leitung noch eine Woche lang überwachen lassen und mich dann wie versprochen genau zu der Vereinbarten Zeit zurückgerufen.

Ich gebe zu, ich bin auch mal an eine inkompetente Call Center Mitarbeiterin geraten, aber wenn man ihr freundlich erklärt das man glaubt das es nicht so ist, oder sie vielleicht doch mal eine Kollegin nochmal zu Rate ziehen soll, dann bin ich immer an mein Ziel gekommen.
Vielleicht sollte man nicht anrufen und in den Hörer pläken das ja alles scheiße ist und überhaupt alles kacke ist. :rolleyes:

Aber weiterhin viel Spaß bei den anderen, die dann einen erstmal 10min in der Warteschleife hängen lassen und weitaus inkompetenter sind und wie eh und je alles auf die Telekom abwälzen. Besondere Spezialisten sind meiner Erfahrung nach Alice (haben noch nicht mal eine stabile ISDN Leitung hinbekommen, Schuld wurde natürlich auf die Telekom abgeschoben), 1&1 die erst nach Wochen Aufträge in einem Riesen Haufen an die Telekom schicken und Arcor, die behaupten das die Telekom Schuld ist das nicht geschaltet werden, aber lieber verschweigen das sie das eigentlich selber machen. :rolleyes:

Turbostaat schrieb:
Wie kann man sich sowas wünschen? Wohl ein Zeichen von mangelnder Intelligenz.
Nein, da muß ich Dich leider korrigieren, das ist ein Beweis fehlender Intelligenz.
Ich möchte im Übrigen nicht wissen, wie viele der User, die hier lauthals verkünden, wie übel ihnen die Telekom angeblich mitgespielt hat, in ihrem Leben noch keinen Cent mit eigener Arbeit verdient hat. Das würde auch zu dem Bild, das ein Teil der Forumsuser abgibt, passen. Ich schreibe ganz bewußt von einem teil der User, denn es gibt glücklicherweise genügend, die ihren Kopf zum Denken benutzen.

Bei der Telekom arbeiten genau soviele gute Leute und es gibt genauso schwarze Schafe wie bei anderen auch. Ich denke nur, dass die Telekom mittlerweile zu wenig Leute hat, um das alles bewältigen zu können. Warum trotzdem noch Angestellte entlassen werden, das würde ich gerne mal erfahren.

@frankpr

Ja da muss ich dir wohl (leider) zustimmen. Noch nicht mal voll geschäftsfähig, aber immer meckern, anstatt mal die Schuld bei sich selber suchen oder gar sachlich zu diskutieren.

Na ja was will man machen. Vielleicht hat der Ersteller der News ja unter Spätfolgen seiner News "Zune und der Elektroschock" zu knabbern ;)

Aber mal ehrlich CB, früher war man hier Qualität statt Quantität gewohnt. Warum darf hier mittlerweile jeder seinen Mist als News veröffentlichen? Das habt ihr wirklich nicht nötig :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die Telekom aber auch ein bisschen in Schutz nehmen. Es war während der Streikphase und es gibt einfach total viele Vollpfosten, die dann täglich eine neue Beschwerde heraushauen, nur weil sich ihr Auftrag um eine Woche oder so verzögert. Mit ein wenig Menschenverstand würde man dies unterlassen. Es war ja nicht so, als ob die bereite Masse von dem Streik nichts mitbekommen hätte. :rolleyes:

was für eine billige Ausrede^^

Seit Mai letzten Jahres hätten sie auch Kurzzeitig mehr Personal einstellen können.

Oh was wäre nur wieder ein Aufschrei gewesen das die Telekom wieder Leute entlässt, es hätte ja auch niemand darüber berichtet das sie befristet Leute eingestellt hätten.

Zudem frage ich mich wieviel von den 10.000 Meldungen nicht doppelte oder gar dreifache Sachen waren von irgendwelchen Nervensägen. :rolleyes:

>> was für eine billige Ausrede^^ Seit Mai letzten Jahres hätten sie auch Kurzzeitig mehr Personal einstellen können.

Natürlich. Die Arbeitnehmer streiken, deswegen werden für wenige Wochen kurzer Hand neue eingestellt, die dann alle wieder entlassen werden, sobald die "normalen" Arbeitnehmer wieder arbeiten. Wie wäre es damit: Während einer Streikphase nimmt jeder bisschen rücksicht, dass die Telekom nicht voll belastbar ist?

War hier nicht das Argument für den "höheren" Preis der Telekom immer deren toller Service? Ich lach mich kaputt :)

Wo wären wir ohne die Telekom? Wir würden immer noch mit analog / ISDN rumgurken.
Ich kenne 2-3 Länder, die "etwas" weiter sind in der Vernetzung und den Kosten... Auch ohne Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben