News Telekom bearbeitete Beschwerden absichtlich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IAlperI schrieb:
Vor 2 Monaten kam ein Anruf und ich wurde von so nem Freenetscout gefragt ob ich nicht gerne wechseln möchte.
Auf die Antwort das ich glücklich mit T-com bin, kam " Wir arbeiten mit denen zusammen und es ändert sich reinformel nix für sie! "
ich sagte freundlich nein danke....schwups hat ich 2 wochen später nen Umschlag im Briefkasten, nun rate mal was drin stand....
T-Com mitarbeiter? :freak:

Sowas kenne ich komischerweise nur vom hören, sagen. Ich selber hatte nie sowas erlebt und auch in meinem bekanntenkreis ist sowas noch nie vorgefallen. Tut aber auch nichts zur sache, das die Serviceleistungen von der Telecom (habe sie 2 Jahre versucht zu nutzen) mehr als nur mangelhaft sind. Sieht man doch an den News meiste nich?

Trotzdem bin ich mit Freenet zufrieden. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Und außerdem ist T-Com überteuert...:daumen:

Greetungs
 
Was geht ihr eigentlich so auf die Telekom los ? Denkt ihr das läuft großartig anderst bei vergleichbaren mächtigen Unternehmen ? Sicherlich darf man nicht alle unter einen Kamm scheren aber es steckt sicherlich was dahinter. Was man nicht mag, kommt untern Tisch.
 
Bevor ich bei der T-Com angefangen hab, war ich bei 1und1 und anderen Anbietern - jedoch war der Service dort nicht gerade das, was man als Kunde erwartet der zahlt!

Hatte damals einen Ausfall von 2Monaten (Dezember06 bis ende Januar07) und es hieß die T-Com sei schuld daran.

Angefange habe ich bei meinem Arbeitgeber anfang Januar07 und wusste daher das aber die Leitung i.O. war.

Nachdem ich mehrfach druck gemacht habe und dann sogar wechselte (1&1 gab den Anschluss von mir auch erst nach Gerichtsverfahren frei), stellte sich herraus das der Zugang von mir gesperrt worden ist da ich angeblich dieses Traffic angebot damals angenommen hätte per Telefon (wo man 100€ bekommt wenn man kündigt bei zuviel Traffic).

Es ist keine Firma auf dieser Welt perfekt mit der Leistung/Service, jedoch gibts das meines wissens nicht bei der Telekom (mit dem Traffic Angebot usw.).

Sondern man bekommt eine Antwort wo man wenigstens weiß wo man dran ist.


Daher, auch als T-Com Mitarbeiter (nun T-Home), gibt es auch schwarze Schafe bei der Telekom, aber wenigstens nicht soviele wie bei anderen Firmen.

PS: wie @Purple schon schreibt - bei jeder Firma gibts sowas, nur das Geschrei ist leider nicht so groß.
Gutes Beispiel ist hier MS oder Samsung usw., wo wir Endkunden als BetaTester Ausgenutzt werden bzw. wo es Schmiergeld Affären gibt!
 
ich finde man hätte das problem auch anders lösen können.
einfach nicht mehr auf anfragen reagieren, kanns auch nicht sein.
ein paar zusätzliche mitarbeiter hätten es auch getan. ;)
 
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Telekom. Ganz im Gegenteil. Läuft alles super.
Ich bin jetzt auch beim Pilotversuch.
Bin schon seit jahren bei der Telekom und hatte noch nie Probleme mit dem Service.
Alle Probleme die ich mal hatte wurden auch sofort erledigt.
Darum bleibe ich auch bei der Telekom, wegen dem Service halt.
 
Was heißt bei vergleichbaren mächtigen Unternehmen? Auch der Service bei den anderen ist scheisse. Natürlich sollte man von der Telekom etwas mehr Service verlangen können, besonders als Kunde von denen, ansonsten sind die zu teuer.

Aber im Grunde kommt das Problem ja vom Streik - hat also nichts mit gängigen Geschäftspraktiken zu tuen. Und ganz ehrlich, wenn ich sehen würde, dass der Berg vor meinen Augen nicht mehr abgearbeitet werden kann ohne dass es auf lange Sicht zu starken Verzögerungen bei Neueingängen käme würde ich wahrscheinlich auch so handeln. Das Problem kommt wahrscheinlich durch den Stellenabbau (gegen den ja gestreikt wurde). Dieses Problem kann also höchstens der Firmenleitung angehängt werden und nicht den Mitarbeitern. Inwieweit der Stellenabbau gerechtfertigt / nötig ist, dadrüber wurde ja 1000mal diskutiert, und ich denke da blickt niemand von uns 1000% durch.

Mir geht nur das geflame hier tierisch auf die nerven, von denen die sich über ihre Probleme mit der Telekom zeilenlang ausheulen. Ganz im Ernst, glaubt ihr das juckt hier einen, wenn hier zum 100sten mal geschrieben wird dass jemand vom Telemännchen sitzen gelassen wurdet. Haltet euch ans Topic.
 
also die Geschichte hier ist echt mies - und klar - der Vorstand hat doch nie davon eine Ahnung.

Wie bei dem Team Telekom - also den Fahrradfahrern, die ja vom doping nichts wussten etc.

Unglaublich

@lordberti - ich bin nicht beim Pilotversuch - ich wäre aber daran interessiert, mal ein paar Infos darüber per PN zu erhalten :-)
 
flame ist das nicht sind Erfahrungen

Ich weiss ja nicht wie Lange du deine Leitung hast BEI T-COM.
Und wenn man ne Arcor Leitung kriegt muss T-COM erst Absegnen.

Habe selber zu Hause ne Arcor Leitung und ging wunderbar schnell mussten nur
auf Zustimmung Warten weil T-COM nicht aus dem Arsch kam.

Und bei meiner Freundin ist ne T-Anschluss und nur Problem also erzähl kein Senf hier.

Und bei einer Umstellung von 6000 auf 16000 zu machen Obwohl der T-COM Futzi
Persönlich hier war und den Bogen Ausgefüllt hat, und dann die Leitung Gekündigt wird ohne Bescheid zu sagen, ( das nennst du Service )
obwohl sie nur Umgestellt worden sollte. Na was soll man dazu noch Sagen. Zu Blöd
sage ich nur.

Setz mal deine Rosarote Brille ab Funkaphil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch keinen besseren Service von anderen Providern bekommen (ausser evtl. QSC?!) deshalb sollte eher allgemein über das Problem Service gesprochen werden wie ich finde. Das konkrete Telekom geflame ist meiner Meinung nach falsch am Platz hier auch wenn es sehr dazu verleitet.
 
hmm... wundert mich nicht. die telekom war nach meinen erfahrungen nie ein meister des kundendienstes...
 
IAlperI schrieb:
Vor 2 Monaten kam ein Anruf und ich wurde von so nem Freenetscout gefragt ob ich nicht gerne wechseln möchte.
Auf die Antwort das ich glücklich mit T-com bin, kam " Wir arbeiten mit denen zusammen und es ändert sich reinformel nix für sie! "
ich sagte freundlich nein danke....schwups hat ich 2 wochen später nen Umschlag im Briefkasten, nun rate mal was drin stand.
Wir freuen uns Sie als Freenet Kunden mit der KN XXXXXX bei uns herzlich willkommen zuheissen.

Ist ja lustig, genau so etwas ist mir mit der Telekom passiert. Und einen Werbeanruf von T-Mobile hab ich auch schon bekommen, nur hat man sich da zum Glück mal nicht erdreistet, mich ohne meinen Willen anzumelden. Von beiden bin ich übrigens weg. Seehr entspannend. Ich bin übrigens der Meinung, diese Nichtbearbeitung der Beschwerden auch schon bemerkt zu haben, da ich 2007 mehr als genug Beschwerden dorthin versandt hab. Reaktionen? Pah, sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass bekannt geworden ist..war selber auch betroffen.

Hatte Januar 2007 den Call&Surf Comfort + DSL 1600 bestellt gehabt und die Telekom hatte bis Juni nicht mal das Gerät (W701V) geliefert.

Nach Anfrage hab ich es dann doch bekommen, aber DSL 16000 war immer noch nicht geschaltet.

Dann wieder nachgefragt und die Techniker, im Streik, schalteten angeblich auf ADSL 2.

Ergebnis: Ein 3 Jahre gut liegendes DSL 6000 wurde statt 16000 ein DSL 768.

Danach kamen Unendliche Telefonate und E-Mails. Fast einen Monat lang bis die Telekom nicht mehr weiter wusste und sie mir sogar das Telefon abgestellt hatten.

Beschwerden konnte ich nicht schreiben, da das Online-Formular, nachdem ich alles geschrieben hatte und auf senden klickte verschwand. Das ist mir im November auch passiert.

Das ist nicht alles: sogar in den T-Online Foren konnte man, zur der Zeit, sich nicht beschweren.

Postings wurden einfach gelöscht.
 
Telekom ist im Service einfack krank. Die Meinung von Kunden ist den völlig egal (außer wenns gute sind). Den gehts nur ums Abzocken von Geld durch Angebote ohne wahren Hintergrund. Ich weiß nicht, welcher bescheuerte Typ sowas tut. Tut mir leid, besser lässt sich nicht ausdrücken. Sind selber bei telekom, eine fatale Fehlentscheidung.
 
Na so überraschend hat sich die Telekom da eigentlich nicht verhalten. Das sind halt noch die Nachwehen des Streiks. Da dies aber bei keinem anderem Anbieter anders gewesen wäre, will ich hier auch nicht über die Telekom im einzelnem herziehen. Eigentlich muss ich zugeben, dass meine Erfahrungen mit der Telekom durchweg positiv sind. Auch was Reklamationen angeht (da hatte ich aber bisher nur eine) wurde diese zügig und ohne Probleme bearbeitet.
 
also ich bin seid gut 2 1/2 ahren bei der t-com und bin sehr zufrieden, wenn man die richtige nummer bei der t-com anruft, dann bekommt man auch sofort hilfe, der service am telefon ist auch sehr freundlich und stelleinweise auch ein wenig humorvoll! und an sich der DSL-anschluss ist auch prima, schnelle freischaltung, sofortige hilfe bei bedarf und die geschwindigkeit ist besser als man denkt. wenn ich zb was runterlade, lade ich nich mit mehr als meine leitung eigentlich bringt! Ich bin sehr zufrieden mit der t-com, nur die preise könnten etwas fallen!
mfg
 
ärgerlich für die kunden, aber nachvollziehbar. den kunden musste eh klar sein das im streik weniger personal da ist. war doch bei der bahn nicht anders.
 
miagi schrieb:
LOL du hast ja garkeine ahnung oder einfach nur dummenglueck ... was ich mich schon geaergert hab und mit wieviel teledumm-hotline-"service"-mitarbeitern ich schon telefoniert habe... OEH!!!

4 Wochen ... haette ich meinen DSL anschluss damals von Telekom nur in 8 Wochen bekommen haette ich schon vor gleuck geweint!!! das waere wie geburtstag und weihnachten im selben moment ... ich hab ein geschlagenes jahr gewartet!!!! da sind 4 wochen mal GARNIX gegen >.<!!!!!

So wie Sie hier auftreten,ist es nicht verwunderlich das sich Bei Ihren Anliegen niemand ein Bein ausreisst.
 
@ wazzup: Wer hatte da gleich noch gestreikt? Die Techniker, die Call Center-Mitarbeiter oder wer? Jetzt bearbeiten die also schon schriftliche Beschwerden... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben