Telekom Entertain ohne SAT und Kabel-TV nur über Internet?

Mike Urban

Ensign
Hallo LEute,
ich ziehe um in eine Wohnung, in der es nur Kabel-TV gibt. Ich will aber kein Kabel-TV. Funktioniert Entertain von der Telekom auch nur über Internet (DSL 50)? Soll heißen, kann ich TV mit allen gängigen Sendern nur über Internet schauen, ohne den Kabelanschluss zu nutzen. Die Montage von SAT-Schüsseln ist in der Wohnanlage verboten.
Für einen konstruktiven Hinweis wäre ich dankbar! Vielen Dank im Voraus!;)

Es gibt Magenta Zuhause M Entertain - da beziehst du das TV Signal über die DSL Leitung und Magenta Zuhause M Entertain Sat (was bei dir ja nicht möglich ist).
Für beides brauchst du keinen Kabelanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
IP-TV nutze ich von der Telekom schon seit Jahren mit VDSL25 zusammen. Klappt hervorragend. Auch paralel aufnehmen und einen anderen Sender ansehen oder nen Download oder zocken nebenbei, wenn ein Film aufgenommen wird, funktioniert super.

Ja Entertain funktioniert über DSL. Mit 50er Leitung kannst du sogar mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
Aber du musst den kompletten Anschluss bei der Telekom haben.
Kostet insgesamt bei 50mbit 50€ im Monat.
Eine Router musst du mieten oder selbst kaufen.

Mit Kabel kommt man da meist günstiger weg.

AW: Danke!

Leute, Ihr seid die Besten! :)
Vielen Dank für eure Hinweise, jetzt weiß ich, was ich mir morgen im Telekom-Shop für die neue Wohnung hole: Entertain IPTV mit DSL 50.000.
Verfügbarkeit habe ich gecheckt. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ohne Sat-Schüsel oder Kabelanschluss funzt. Faszinierend!
Den Router kaufe ich mir lieber selber, wird sicher die Fritz!Box 7490 und irgendein Switch...

Zurück
Oben