Telekom Hybrid DiffServ funktioniert nicht bei Spielen :(

multipass

Cadet 2nd Year
hallo, ich möchte gern das meine spiele wie battlefield 1, battlefield 4 usw. nur über dsl laufen da ich somit einen besseren ping erreiche

dafür gibt es ja nun die möglichkeit per diffserv im router (speedport hybrid) ausnahmen hinzuzufügen, hab ich gemacht, richtline im gpedit.msc hab ich auch erstellt...wenn ich es mit chrome teste funktioniert es auch, nur die spiele laufen weiterhin alle über dsl+lte

schalte ich im router auf dsl only habe ich einen ping 30-35, schalte ich wieder zurück auf dsl+lte habe ich einen ping von 40-50, er will die bf1.exe oder bf4.exe einfach nicht nur über dsl laufen lassen

ich versteh es wirklich nicht, da es bei chrome ja einwandfrei funktioniert...mehr als die .exe datei ändert sich doch in der richtlinie nicht (abgesehen vom dscp-wert)

bin extra auf win 10 pro umgestiegen um dieses feature nutzen zu können und dann geht es nur so halb :(

Liegt vielleicht daran, dass die bf1.exe den Netzwerkverkehr gar nicht abwickelt, sondern das an einen Dienst etc. delegiert. Musste mal im Taskmanager gucken, wie viel Netzwerklast die bf.exe erzeugt und ob es da noch andere Anwendungen gibt die mitlaufen. Das wäre meine Vermutung.

Also, ich habe einen Ping von 30ms Hybrid. Allerdings habe ich meinen Speedport Hybrid an eine Außenantenne angeschlossen. Der hohe Ping liegt vielleicht am Empfang.

ja der hohe ping liegt daran das lte immer mitläuft, das möchte ich ja eben mit so einer ausnahme verhindern und den spieletraffic nur über dsl laufen lassen, wenn ich im router lte permanent deaktiviere und so nur die dsl verbindung steht ist der ping ja bei 30-35

ich habe mich exakt an dieses video gehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=KbG23ZshKHE&t=220s

ich weiss jetzt nicht obs richtig ist, aber so siehts bei mir im taskmanager aus wenn ich im spiel bin

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 378
dann ists ja aber nicht der gewünschte effekt :( ich möchte ja NUR die spiele über dsl laufen lassen, wenn ich in origin etwas downloade sollte dann schon lte mitlaufen

Zurück
Oben