Telekom Ja - Nein

XMeaningx

Lieutenant
Guten Abend
Da in kurzer Zeit mein Telekom Vertrag ausläuft, bin ich am überlegen was ich mache.

Die Telekom versucht mich natürlich als Kunde zu halten und und hat mir den Complete Mobil L Friends für 45 Euro + 50 euro einmalig für ein S III LTE + 3 Monate Befreiung der Grundgebühr angeboten, das macht inder Summe ca 1000 Euro auf 2 Jahre gesehen.

Da für mich nur D Netz infrage kommt habe ich mich mal bei anderen Anbietern umgesehen, wie z.B. Congstar und komme bei ähnlichen Bedingungen auf 30 € / Monat, aber ohne Händy womit ich bei 720 Euro bin.

Nach diesem Vergleich fand ich das Angebot der Telekom eigentlich nicht schlecht, da ich die Telekom als Anbieter meiner Meinung nach Top ist was Service Verfügbarkeit etc angeht.

Jedoch wollte ich mal nachfragen ob es Irgendwelche Top Angebote gibt die ich übersehen habe.

Bezüglich Handy, momentan reich mir eigentlich mein Altes S1 noch, das neue SIII der Telkom könnte man ja auch für ca 350 -400 € auf eBay verkaufen.

Was für mich noch interessant ist, wäre eine Nutzung der Internetflat/Telefonflat in Österreich.

Könntet ihr mir etwas Empfehlen oder was haltet ihr von dem Angebot der Telekom.

Hört sich doch gut an, Danke schon mal
Das einzige was mich interessieren würde, ist die Rufnummer übernahme, sowie bekommt man das Geld auch wirklich ?

Hab den Jetzt auch bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rufnummer kannst Du in diesem Fall glaube ich nicht mitnehmen. Mit solch günstigen Angeboten will man Neukunden locken. Wärst Du bisher Vodafone oder O2 Kunde würde es gehen... War zumindest bei mir mal so.

Wenn der Anbieter die nächsten Tage nicht Insolvenz anmeldest solltest Du das Geld bekommen :)
Hab schon öfter auf diese Art Verträge abgeschlossen und bis jetzt hat es immer geklappt. Versichern kann ich Dir es natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
XMeaningx schrieb:
Das einzige was mich interessieren würde, ist die Rufnummer übernahme, sowie bekommt man das Geld auch wirklich ?
Ja, die Rufnummer kannst du immer mitnehmen!
Das steht doch sogar auf der Angebotsseite ;)

Mein letzter Stand ist, dass beim selben Anbieter die Rufnummer nicht (direkt) auf einen neuen Vertrag umgeschrieben werden kann. Vielleicht ist der Umweg über eine Prepaid- Karte eine Option für dich, der du deine jetzige Nummer portieren und dann wieder von der Telekom übernehmen lässt. Kostet halt 2*25€ Portierungsgebühr.

Hab heute mal bei der Telekom nachgefragt.
Dort wurde mir gesagt das ein sog. Kreuztausch wahrscheinlich möglich sei.
Hierbei werden einfach die 2 Nummern der Verträge/Sims ausgetauscht, jedoch muss man natürlich erst mal beide Sims in Händen halten und die 2 Nummern haben.

Es gibt auch Kombiverträge mit Auszahlung, wo die ersten 24 Monate im Schnitt bei 27€ verbringst (1 Vertrag mit AllFlat + 1 GB + 4,95 per Speedon noch mal 1 GB verfügbar. Und das mehrmals im Monat.) . Ehrlich gesagt das D1 Netz ist meiner Meinung nach das Beste.
E-Plus erfahren war ich über ein Jahrzehnt, aber für Datenübertragungen genau an den mir wichtigen Standorten leider schlecht. Mit D1 kann ich einen Musikstream einschalten und gemütlich die Autobahnen auf und runterfahren, ohne Aussetzer und in der Stadt habe ich eh keine Probleme. An einigen Flughäfen musste ich mir mit o2 oder E-Plus immer ne Lücke suchen, das ist Vergangenheit.

Nimm Congstar Telekom Netzt aber deutlich Günstiger.

Würde auch zu Congstar gehen. Dort fehlen zwar ein paar Gimmicks (Onlinespeicher, Hot Spot Flat,...), aber das eigentliche Mobilfunkangebot bleibt davon ja unangetastet. Vorteil bei Congstar für mich: keine Vertragslaufzeit, man kann jeden Monat kündigen.

Ich finde das Angebot von congstar auch ganz gut.
Aber wenn man häufiger mal im europäischen Ausland ist?
Die Auslands-Internet-Flats sind nicht so der Hammer.

Zurück
Oben