Telekom lebt im Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansJolb

Banned
Hallo,

Da ich wie viele andere derzeit auch nur Home-Office machen kann, habe ich heute meinen DSL-Vertrag auf eine höhere Geschwindigkeit geändert.
Mein Modem kann das, also wirklich nur Vertragsumstellung, sonst nichts zu tun.

Jetzt bekomme ich als Antwort dass die da geschlagene 10 Tage für die Umstellung brauchen und es ginge nicht schneller.

Sorry aber was ist da denn los, erfolgt die Vertragsänderung per Postkutsche oder wieso dauert das so lange?

Gerade bzgl. der aktuellen Situation könnten die doch mal schauen dass sie in die Gänge kommen.

Was kann ich tun?

MfG

HansJolb schrieb:
Sorry aber was ist da denn los, erfolgt die Vertragsänderung per Postkutsche oder wieso dauert das so lange?
Die internen Prozesse der Telekom können nicht schneller. Das ist schon lange ein Problem.

HansJolb schrieb:
Was kann ich tun?
Nichts bzw. die 10 Tage warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da du uns ja leider nicht verrätst von was zu was du wechselst, können wir nur Raten, und darauf hab ich keinen Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Du wirst nicht der einzige sein, der seinen Vertrag upgradet. Und das Personal für die ganzen Umstellungen können die sich bei der Telekom nicht aus dem Hut zaubern. Auch wenn kein Techniker zu dir kommen muss, wird es trotzdem einige Umstellungen inkl. Rechnungswesen geben.

• Gefällt mir
HansJolb schrieb:
Von was auf was wechselst du?
Wenn du von 16Mbit ADSL auf 50Mbit oder 100Mbit VDSL wechselst dauert das nun mal, denn da muss auch ein Techniker raus geschickt werden und es muss sicherlich da auch was im Telefonlasten umgeklemmt werden.

Asghan schrieb:
Da du uns ja leider nicht verrätst von was zu was du wechselst, können wir nur Raten, und darauf hab ich keinen Bock.

Von DSL 16k auf 50k

Mein Chef denkt ich will ihn verarschen und droht schon mit Kündigung.

Ja du musst am DSLAM auf einen anderen Port gehangen werden das geht leider nicht ohne Techniker
Sei froh, dass es nur 10 Tage sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Asghan
HansJolb schrieb:
Gerade bzgl. der aktuellen Situation könnten die doch mal schauen dass sie in die Gänge kommen.

Gerade in der aktuellen Situation wäre vielleicht ein klein wenig Taktgefühl und Verständnis angebracht. Du bist nicht der einzige, der derzeit eine Vertragsänderungen vornehmen wird und auch bei der Telekom wird die Personaldecke aufgrund er von dir genannten Situation derzeit angespannt sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Asghan, Beneee und eine weitere Person
xy1337 schrieb:
Auch wenn kein Techniker zu dir kommen muss, wird es trotzdem einige Umstellungen inkl. Rechnungswesen geben.

Mal ganz ehrlich, wenn ich bei Vodafone Kabel, den Tarif wechsele, dann dauert es 20 Minuten, das Modem startet einmal automatisch neu und ich surfe in der gewünschten Geschwindigkeit.

Das einzige was 10 Tage rechtfertigen würde, wäre ein wechsel von DSL zu VDSL, weil da muss der Techniker den Port eventuell sogar das DSLAM wechseln.

EDIT: Der TE war schneller...

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Markchen, Asghan und eine weitere Person
HansJolb schrieb:
Von DSL 16k auf 50k
Glückwunsch, da muss ein Techniker raus und physikalisch umpatchen.
Sei wie gesagt froh, dass es nur 10 Tage sind...
Und wie auch schon gesagt: Etwas mehr Respekt vor allen die aktuell Arbeiten und rumfahren müssen etc wäre echt super.
Homeoffice ist Luxus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und Markchen
trapper also ich habe bei meinem vodafone vor 4 wochen den tarif gewechselt. umgestellt bin ich bis heute noch nicht obwohl angekündigt. es geht also auch anders

Sei froh das du nicht in der Steinzeit gelandet bist (O2, vodafone und co....)

• Gefällt mir
HansJolb schrieb:
Von DSL 16k auf 50k
Natürlich dauert das, denn da muss erst ein Techniker raus, der dich im Telekom Kasten umklemmt usw, das ist jetzt nicht mal nur schnell einfach so umgestellt

HansJolb schrieb:
Mein Chef denkt ich will ihn verarschen und droht schon mit Kündigung.

Weiß dein Chef, warum er dich ins HO geschickt hat? Wegen einer Krise, die nahezu alle Bereiche betrifft. Wahrscheinlich auch die Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, azereus und Asghan
HansJolb schrieb:
... Mein Chef denkt ich will ihn verarschen und droht schon mit Kündigung.
Den Chef kann man sich ja leider nicht immer aussuchen. Sollte dies stimmen, Gratulation zu einem Vollpfosten!

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, Beneee, Asghan und 2 andere
Dein Chef droht mit Kündigung, weil du deinen privaten Vertrag nicht schneller ändern kannst? Oder zahlt er deinen Vertrag? :volllol:

Und ob du von ADSL auf VDSL wechselst hast du ja immer noch nicht gepostet. 16 MBit gibt es von ADSL und VDSL. Bei einem Technikwechsel, ist es eben nicht einfach elektronisch getan. Und bei deiner Art ... würde ich mir als Techniker auch keine Mühe geben! Wenn du bei der Telekom auf trittst wie hier.

Kannst du denn mit den 16MBit irgendwas nicht machen, was mit 50MBit gehen würde? Oder weswegen die Kündigungsdrohung?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben