Telekom lebt im Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MKdennis.. wenn du Kabel hast mal im Router nach was Du Für werte hast ,bei mir haben se es umgestellt hab ich nicht mal mitbekommen erst als am Nächsten tag meine Willkommens Packet gekommen ist , falls Du die Fritzbox6591 bestellt hast da Gibt's Lieferprobleme

Der Threadtitel ist eine Farce - im Mittelalter gab es kein Internet, keine Telekom und auch Vertragswechsel waren damals ein anderes Thema.

Und back-to-topic: Dein Chef droht dir mit Kündigung, weil dein PRIVATES Internet zu langsam ist? Irgendwer hat den Schuss nicht gehört ... wenn ihn das stört, soll er deinen Zugang bezahlen und selbst bei dem Anbieter seiner Wahl Stress machen - oder stand in deinem Arbeitsvertrag, dass du privates Internet zu stellen hast? Deine geschilderte Situation scheint mir zu grotesk um wahr zu sein, denn weder juristisch noch menschlich ist das irgendwie haltbar.

Der Wechsel von einer Übertragungstechnologie auf eine andere geht (ADSL -> VDSL) geht nunmal nicht rein elektronisch. Da muss auch ein Kabel umgeklemmt werden. Klar, kein Hexenwerk, aber wenn bei der Telekom derzeit (fiktiv) noch 120 Leute im Außendienst arbeiten, aber (fiktiv) 280.000 Leute ihren Vertrag wegen Homeoffice upgraden, dann kommt es zu Engpessen. Ganz so dramatisch sind die Verhältnisse nicht, aber die 10 Tage sind schon echt nicht schlecht.

Tipp an dich: Gewinne Abstand, schalte ein paar Minuten ab, damit du runter fährst. Du bist scheinbar geladen, anders kann ich mir so einen Thread nicht erklären. Mit einem ruhigeren Gemüt wirst du die Situation anders betrachten können. Dann kannst du dir noch Gedanken machen, ob deine 16er Leitung nicht vorerst auch reicht und wie du mit deinem Chef umgehen kannst. Beschleunigen kannst du den Wechsel nicht, Mobilfunk ist an den meisten Orten nicht stabil genug für HomeOffice und Kabel kriegst du nicht schnell genug angeschlossen. Also musst du / müsst ihr die Situation so nehmen, wie sie ist und lernen damit zu arbeiten. Mach dich außerdem nicht selbst fertig, eine Kündigung ist für viele kleinere Arbeitgeber zu schmerzhaft, wenn sie ohne Grund erfolgt. Ein mangelhafter privater Internetanschluss ist kein Grund, den irgendein Arbeitsgericht akzeptieren würde. Außerdem ist es derzeit annähernd unmöglich, Bewerbungsgespräche zu führen, er brüllt nur etwas, vermutlich weil er selbst angespannt ist. Versucht lieber, ein produktives Gespräch zu führen, wie ihr das Beste aus der Situation macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, eigs und phanthom
HansJolb schrieb:
Von DSL 16k auf 50k

Mein Chef denkt ich will ihn verarschen und droht schon mit Kündigung.

Bullshit, dann soll er sich hinsetzen und dir einen Gigacube bestellen. Ist morgen da, kostet nur 90 Steine im Monat für 5G mit unbegrenztem Volumen und gut ist. Ist doch kein Geld für ihn.

HansJolb schrieb:
Wenn diese Krise überstanden ist, dann solltest du ernsthaft überlegen deinen Arbeitgeber zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, burmese, Coca_Cola und eine weitere Person
Zumal dort ja nicht nur eine Person mit einem Wechselwunsch oder sonstigem anrufen wird. Somit sind die 25 Personen in dem Bereich schnell an der Kapazitätsgrenze. Ist in jedem Kundendienst so, solange alles in einigermaßen planbaren Situationen läuft ist alles tutti. Sobald aber ein Mehraufkommen an Arbeit entsteht oder Urlaubszeit ist, verlängert sich die Reaktionszeit.

HansJolb schrieb:
Von DSL 16k auf 50k
Viele arbeiten derzeit im Home Office und wollen eine bessere Leitung. 10 Tage ist für einen Wechsel in der aktuellen Situation schnell. Leg deinem Chef einfach die Bestätigung von der Telekom vor. Stellt er sich weiterhin quer, soll er sich um einen seperaten Anschluss kümmern. Er ist verpflichtet euch die Mittel für Home Office zu Verfügung zu stellen und dazu gehört auch das Internet. Was funktioniert mit 16k eigentlich nicht? Mails checken und arbeiten sollte eigentlich gehen.

Bin ich froh das unsere Firma so einen scheiß nicht abzieht. Selbst mit Kurzarbeit stockt unser Arbeitgeber auf 90-97% auf.

Was wir im Moment in DE und vielen anderen Ländern für eine Situation haben und auch sehr viele Unternehmen davon betroffen sind, ist dir anscheinend entgangen. Und das obwohl dich dein Chef auch ins Home-Office geschickt hat ... wahrscheinlich sogar wg. genau dieser Situation

Hier wird z.B. der Ausbau zu Super-Vectoring zum/ am 11.05. abgeschlossen. Umgeschaltet werde ich aber erst zum/ am 09.06.. Und was macht die Telekom in der Zwischenzeit von knapp 4 Wochen? Rein rhetorisch gefragt, schaukelt die Telekom sich in der Zwischenzeit da die Eier oder popelt in der Nase rum?

Und wenn dein Chef dir mit Kündigung droht, schick ihn mir mal vorbei. Da zeig ich ihm mal was wir in den letzten Wochen hier tagein und tagaus für Kopfstände und Handstände machen (müssen) damit wir Europa mit Ware versorgt bekommen.

Da ist nen bissel Home-Office mit 16Mbit und 10 Tage warten auf 50Mbit regelrecht Kindergarten. Dein Internet funktioniert doch, sogar noch halbwegs schnell.

Und damit dein Puls und Blutdruck sich wieder normalisieren können und du über die Situation die auch dich ganz sicher betrifft nachdenken kannst

padlock-308589_640.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smurfy1982, Zetman, Asghan und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben