Telekom - Megenta eins? Beratung

5654

Lt. Commander
Hallo, wollte mein Vertrag verlängern und frage mich ob das Magenta eins was für mich wäre da bei uns nur eine Kupferleitung liegt die maximal nur 16Mb schaft.

Sowie ich das verstanden habe kommen die zb. 50MB download direkt über das LTE Netz ohne Drosselung korrekt? Wir wohnen direkt neben dem Telekom LTE Masst und haben 100% qualität im Empfang.

Theoretisch würdest du einen großen Boost bekommen, solange deine Zelle nicht komplett überfüllt ist. Es spielt nämlich keine Rolle ob du neben dem Mast wohnst, aber sonst der Mast komplett überfordert ist. Genaueres gibt es aber erst mit Usertests in ein paar Wochen bzw. 2015.

stbufraba schrieb:
Ja. Qualitätsbeitrag. Echt Premiumdeutsch.

Der Beitrag trägt aber auch nicht gerade viel bei.

Ja, würde dir wahrscheinlich etwas bringen. Inwieweit sich die Telekom damit selbst ans Bein pinkelt, sei mal dahingestellt. Die Frage ist, warum ihr kein schnelleres DSL bekommt, wenn direkt daneben der LTE-Mast ist, der ja eigentlich per Glasfaser angebunden ist.

...btw ist magenta eins nicht nur dsl und mobilfunkvertrag in einem , was er sucht wäre dieses neue magenta hybrid?!?

Zurück
Oben