Telekom oder Vodafone VDSL?

hamad138 schrieb:
Ist jemand hier telekom kunde und kann was uber youtube sagen?

Ja lauft einwandfrei. Hab hier VDSL 100. Man merkt aber das YouTube selber(!) zu Stoßzeiten drosselt. Sprich ich habe fix 1080p als Standardauflösung eingestellt (bin im Chrome Browser automatisch eingeloggt mit YouTube Account) die nur geringer sein soll wenn 1080p nicht vorhanden ist. Und es kommt öfter mal vor das YouTube einfach direkt mit 720p startet obwohl 1080p verfügbar wäre. Einfach weil die zu stark ausgelastet sind. Wähle ich dann aber 1080p wird es ohne zu murren sofort geladen...

Etwas zu Telekom vs Vodafone weil ich hier im Bekanntenkreis so einiges dazu mitbekommen habe. Ruf mal BEIDE an und lass eine Leitungsmessung machen. Sprich die sollen dir nicht einfach nur sagen was Theoretisch an deinem Anschluss verfügbar wäre sondern was TATSÄCHLICH ist!

Hier wirst du einen gewaltigen Unterschied zwischen Telekom & Vodafone bemerken! Die Telekom wird messen und dir Speed X GARANTIEREN können. Vodafone wird entweder gar nicht messen und nur sagen "bis zu XX" oder aber die Geschwindigkeit wird DEUTLICH unter der von der Telekom liegen. Dies ist die Erfahrung die alle meine Bekannten/Verwandten gemacht haben. Sprich die Telekom macht, Vodafone verspricht immer nur sie bekommen "bis zu"... Dieses "bis zu" ist oft nur ein verschwindend geringer Teil dessen was du später dann vertraglich bezahlen wirst!

Ansonsten zu Vodafone einfach mal hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...sl-preis-veraergert-kunden-in-berlin.1343367/

Gestern Abend getestet, Congstar über Telekom, 50 Mbit VDSL, keine Probleme mit Youtube in 1080p. Es wurde immer schneller geladen, als abgespielt.

Also die youtube probleme gibt es definitiv bei der telekom.Bin selber betroffen bei congstar :/ alles andere läuft super.Von Vodafone bzw Kabel Deutschland wird ich abstand nehmen.Alleine aus dem Grund das es ein Shared Medium ist.

Wilhelm14 schrieb:
Das ist von der Technik her unterschiedlich.

Eben nicht; den Zwangsrouter gibts nur für den Kabelanschluss ! Und in so weit, wie Vodafone nun Kabelanschlüsse verkauft, verkauft Vodafon Kabel-Deutschland-Anschlüsse, weil Kabel Deutschland ja jetzt zu Vodafon gehört, und die werden dann halt nur mit "Vodafon" etikettiert !

Wenn Vodafon VDSL verkauft, verkaufen die weiterhin ihr eigenes bisheriges Produkt !

FiRAS schrieb:
Also die youtube probleme gibt es definitiv bei der telekom.Bin selber betroffen bei congstar :/ alles andere läuft super.Von Vodafone bzw Kabel Deutschland wird ich abstand nehmen.Alleine aus dem Grund das es ein Shared Medium ist.

Welche uhrzeit hast du die Probleme?

Kannst du die Probleme näher erläutern z.b triit es auch bei Smartphones auf?

de la Cruz schrieb:
Eben nicht; den Zwangsrouter gibts nur für den Kabelanschluss...
Warum "eben nicht", wenn du es im Nebensatz dann doch bestätigst? Kabelinternet und DSL sind verschiedene Techniken. Und ja, bei Kabel gibt es in der Regel einen Zwangs-Router, bei DSL kommt es auf die Gunst des Anbieters an.

HighLight schrieb:
...Aber es sind ja immer die Ahnungslosen die was schreiben wollen...

Ich sagte, "wenn ich das richtig gelesen habe". Habe ich halt nicht, na und? Jemanden zu korrigieren, ist kein Grund diesem gegenüber unfreundlich zu werden.
Diesen Satz hättest du dir auch sparen können.

Zurück
Oben