News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

okni schrieb:
Siehst du bei mir ist es gerade andersherum, hatte bis jetzt 2 Jahre lang Lidl-Mobil im o2 Netz mit einer 500 MB Internet Flat und war auch immer sehr zufrieden damit, aber die 500 MB waren mir mittlerweile zu wenig, und suchte deshalb etwas mit einer 1 GB Flat.

Und da dachte ich mir ich probiere einmal das angeblich soviel bessere D1 Netz von Congstar aus, und was soll ich sagen es ist hier bei uns in Biebertal/Hessen wesentlich schlechter und man hat öfters nur Edge als bei o2. :(

Und deshalb bin ich weiter bei o2 geblieben, und nutze jetzt die 1 GB Datentarif von Tchibo-Mobil für faire 9,95 im Monat, wobei der erste Monat umsonst ist. ;)
Mittlerweile kriegste da 5GB für 15€, aber das ist wahrscheinlich wieder zu viel Traffic+Preis :)
 
bLu3to0th schrieb:
Ich frage mich wozu die Leute alle immer nen fetten Batzen Geld für diese Allnetflat aufn Tisch hauen... wenn man sich so umschaut sind alle nur am Whatsapp/fb schreiben und nur ganz wenige telefonieren...
Ich hab meine 300Freineinheiten und 300MB(+ unbegrenzt oft weitere 300MB für je 2,50€) für 8€ im Monat o.O
Ich zahle für 1,25Gb 21 MB/s LTE, AllnetFlat, SMS-Flat im D2 Netz = 3€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Musste dafür im Freundeskreis zwar eine PS4 und ein Samsung S5 verkaufen, aber so hatten alle was von. Warum lässt du dir also son teuren Tarif unterschieben O.o ;)


EDIT: Man bekommt momentan LTE 225Mb 6Gb/Monat für 7€/Monat im D2-Netz. Da erübrigt sich die O2 Diskussion...

Edit²: Den Vertrag gab es auch mit Auszahlung für effektiv 4,50/Monat, immer noch mehr Leistung bei geringerem Preis.. Und in dem Vertrag ist man nun wahrlich für alle eventualitäten gerüstet, mehr flexibilität geht gar nicht.. aber was solls :)

EDIT³OnTopic: Ich bin mal gespannt, was die Reseller aus den Verträgen machen können. Das könnte sehr interessant werden preislich, da die Zusatzbuchungen eher wegfallen wird da viel über die monatlichen Kosten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris| schrieb:
Ich zahle für 1,25Gb 21 MB/s LTE, AllnetFlat, SMS-Flat im D2 Netz = 3€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Musste dafür im Freundeskreis zwar eine PS4 und ein Samsung S5 verkaufen, aber so hatten alle was von. Warum lässt du dir also son teuren Tarif unterschieben O.o ;)

EDIT: Man bekommt momentan LTE 225Mb 6Gb/Monat für 7€/Monat im D2-Netz. Da erübrigt sich die O2 Diskussion...

Weil ich dafür keine 24Monate gebunden bin zb^^ und dafür nicht wie aufn türkischen Basar feilschen muss^^
Und die 3€ Mon. sind auch nur die effektiv hochgerechnet... tatsählich wirste wahrscheinlich jeden Monat deine 30+€ dafür abdrücken und hast entweder immer einen verwirrenden Kontostand oder die ganze Kohle schon wieder woanders verprasst.


@okni ich meinte doch LIDL
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Preise bei uns sind echt heftig, hätte nicht gedacht, dass die Telekom immer noch so überdurchschnittlich viel verlangt O.o

Ich weiß schon, warum ich Dual Sim mit 1,5GB Traffic über D2 (9,99 Euro) und 15 Euro Telefonflat über O2 nutze :-D
 
Irgendwer meinte hier, dass COngstar die selbe Netzqualität hat wie die Telekom.. Auch wenn beides Telekom ist, stimmt das nicht.
Vater und ich haben beide das selbe Handy und haben an den gleichen Orten, wenn wir direkt nebeneinander stehen, unterschiedlichen Netzempfang. Ich habe mittlerweile fast überall LTE in Münster, dass schafft er allerhöchstens 1-2x die Woche für ein paar Sekunden...
 
Vielleicht das Handy unterschiedlich @ Scholle?

Lesen ist manchmal nicht so meine Stärke, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholle1309 schrieb:
Irgendwer meinte hier, dass COngstar die selbe Netzqualität hat wie die Telekom.. Auch wenn beides Telekom ist, stimmt das nicht.
Vater und ich haben beide das selbe Handy und haben an den gleichen Orten, wenn wir direkt nebeneinander stehen, unterschiedlichen Netzempfang. Ich habe mittlerweile fast überall LTE in Münster, dass schafft er allerhöchstens 1-2x die Woche für ein paar Sekunden...
Das glaub ich dir sogar aufs Wort!

Als ich eine Zeit lang bei Congstar war, war der Empfang schlechter als bei O², also bin ich zurück gewechselt.
 
bluetooth hör doch mal mit deinem gelogenen Unfug auf. Das mit der Datenkarte ist mit Auszahlung, also nix verkaufen etc.


Black hat den Link ja schon gepostet... Das Angebot gibt es btw bei mehreren Resellern. Auch bei Modeo, Handytick24 etc.
 
Also ich habe schon alle durch: Base, Vodafone, O2, Congstar etc.
Und bin seit Jahren wieder bei T-Mobile, weil einfach fast überall das beste Netz,
und von allen auch den besten Service.
Wenns mal Probleme gab, wurden die sofort erledigt, was ich bei allen anderen
nicht behaupten kann - gerade O2, Base und Congstar halte ich für grenzwertig.
Da findet eher Kundenverarsche als Kundensupport statt.

Bei der letzten Vertragsverlängerung beim Kundenservice von T-Mobile angerufen
und nicht nur ein iPhone 5S für meinen Partner rausgeholt, sondern auch 12 Monate
Grundpreisverringerung um 10 Euro. Damit lag ich besser als die Rabatte bei Neuabschluß.

Deshalb zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr im Monat - geiz ist halt nicht immer geil!
 
chris| schrieb:
bluetooth hör doch mal mit deinem gelogenen Unfug auf. Das mit der Datenkarte ist mit Auszahlung, also nix verkaufen etc.

Black hat den Link ja schon gepostet... Das Angebot gibt es btw bei mehreren Resellern. Auch bei Modeo, Handytick24 etc.
Man muss schon Ironie von Ernst unterscheiden können...

Wie gesagt wurde das Angebot ja schon gepostet und es ist sicher auch ein gutes, aber man ist halt trotzdem an den Vertrag für 2 Jahre geknebelt.
Einziger Vermutstropfen ist - so fern es denn klappt - dass man die überwiesene Summe direkt vorabüberweisen kann und somit nur das letzte halbe Jahr oder so die 25€ monatlich zahlen muss.(aber es soll ja Leute geben, denen genau in dieser Zeit das Geld jeden Monat eh schon knapp ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biocid: Schön für dich...

​Ich würde das eher clever nennen, nicht "bemitleidenswert"...
 
bLu3to0th schrieb:
Als ich eine Zeit lang bei Congstar war, war der Empfang schlechter als bei O², also bin ich zurück gewechselt.

Wie ich schon schrieb bei mir hier dasselbe, definitiv habe ich hier bei uns mit o2 eindeutig den besseren Empfang und öfters HSPA als mit Congstar im D1 Netz. ;)

@ bLu3to0th wenn du wieder zurück zu o2 bist, zu welchem Anbieter und mit welcher Datenflat.?
 
Biocid schrieb:
Eigentlich Bemitleidenswert wenn man so etwas nötig hat. Erinnert ein wenig an die Pfandpenner die sich damit ihren täglichen Alk finanzieren. Bin ich froh das ich finanziell gut dastehe und solch Schwachsinn nicht nötig habe.

Was ist denn daran bemitleidenswert ?

Bei dem Angebot muss man ja nichtmal ein Gerät verkaufen sondern bekommt die Kohle direkt aufs Konto.

Wenn du den Telecom Firmen gerne Geld schenkst dann bitte nur zu ^^
Irgendeiner muss ja den vollen Preis zahlen damit die günstigen Angebote möglich werden.

Klar, wer sich nicht beherrschen kann und die Kohle verprasst für den ist das nix. (Soll ja solche Leute geben).
Man kann es bei Vodafone aber auch vorab überweisen und der "Fehlbetrag" erscheint dann auf den Letzten Rechnungen.

Klar ist man 24 Monate gebunden, aber wenn man seinen "Monatlich Kündbaren Vertrag" länger als 6 Monate behält (in diesem Beispiel) steht man mit diesem Angebot besser da UND kann das Angebot 24 Monate lang nutzen (auch wenn es dann ggf. nur in der Schublade liegt).

Und zur Netzqualität : Speziell in Kombination mit LTE hat die Telekom mit Abstand das bessere Netz als o2.

Dass es regional Unterschiede gibt ist klar, in der Mehrheit der Fälle hat jedoch die Telekom die Nase vorne.

Gerade wenn ich am Land unterwegs bin kann ich mich bei der Telekom über breite LTE Abdeckung freuen (war bei Vodafone auch schon nicht schlecht). Bei o2 und vodafone (ohne LTE) sieht man zumeist nur das kleine "E" ... die Karten bestätigen diesen Eindruck in meiner Region.

In Städten sollte es ja wohl so ziemlich jeder Netzbetreiber geschafft haben zumindest auf HSPA auszubauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben