News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

dustyOn3 schrieb:
Als Anbieter des besten Netzes in Deutschland kann man durchaus höhere Preise verlangen. Wer nicht bereit ist das Geld auszugeben, der soll es halt lassen. Genug Kunden hat die Telekom jedenfalls.

Absolut richtig.
Höhere Qualität (vor allem ein funktionierender Service!) ist es wert, entsprechend entlohnt zu werden.

Bin schon lange Zeit sehr zufriedener Kunde vom allmächtigen T (Festnetz & Mobil).

Topic: Die neuen Tarife sind auf den ersten Blick ganz ordentlich :)
In absehbarer Zeit kann mein Complete Comfort L wohl durch einen der Magenta Mobil abgelöst werden :)
 
Da kann ich echt froh sein letzte Woche wieder einen o2-Vertrag gemacht zu haben.

Da bezahle ich für den Blue M Flex
* Allnet-Telefon Flat
* SMS-Flat
* 500MB Datenvolumen mit LTE
* bundesweite Festnetznummer
* 50MB pro Monat im EU-Ausland
* monatlich kündbar
20€ im Monat, also genauso teuer wie vorher mit LIDLmobile welches ich von April bis August hatte und auch sehr gut war.

Die 20€ für den Blue M Flex kommen durch 15€ Rabatt pro Monat zustande, da ich gleichzeitig ein Galaxy S5 + Gratis Tab für 25€ im Monat gekauft habe. Also 45€ im Monat.

Bei den neuen Telekom-Tarifen würde ich für das gleiche Volumen 50€ / Monat zahlen.
Hätte aber keine bundesweite Festnetznummer und keine 50MB im Ausland und keine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Nach den Erfahrungen die ich mit dem Special Complete Mobil XL (von 04/12 bis 04/14) machen durfte, bin ich sowieso froh von Telekom weg zu sein. Zum Empfang: Das ist Regional bei allen sehr unterschiedlich, Telekom mag zwar teilweise besser sein, aber das ist mir der Aufpreis nicht Wert.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@ Nightfil und Triversity
Lasst uns teil haben an eurem Wissen, wo gibt es sowas?

Also das hier war das Angebot mit junge Leute Rabatt: http://www.mydealz.de/34033/vodafon...it-216mbits-fuer-effektiv-5e-1e-0e-pro-monat/

Habe die 430€ einmalige Auszahlung bekommen. Durch Rabatte kostet mich der Vertrag im Monat 14,99€. Somit mache ich in den 2 Jahren 70,24€ Gewinn, was ~2,92€ pro Monat Gewinn ist.
Und ja ich habe die 430€ schon erhalten, muss aber immer erst im jeweiligen Monat die 14,99€ bezahlen.
 
Wenn ich mir diese lächerlichen Preise anschau kann ich nur kotzen. In Deutschland wird die Kuh halt noch kräftig gemolken. Ich glaub nirgends anders in Europa kann man noch 100€ für einen Tarif mit Handy ausgeben.
 
j-d-s schrieb:
Handyverträge waren und sind Abzocke. Mit jeder Prepaidlösung vom Discounter spart man mehrere hundert Euro. Mindestens.

Wer nicht rechnen kann... Hier hatten wir im Sub-Forum erst vor ein paar Tagen einen großen Thread zu dem Thema Prepaid vs. Postpaid.

Prepaid sind in sehr vielen Fällen teurer, das ist Fakt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte einfach sein eigenes Nutzungsverhalten mal anhand der letzten Monate überprüfen und sich dann die entsprechenden Tarife/Optionen der Anbieter ansehen. Auf zwei Jahre hochgerechnet fährt man in aller Regel mit Postpaid deutlich günstiger. Inklusive weniger Aufwand wegen nervendem Guthaben-Aufladen.

Painkiller69 schrieb:
Da nehme ich auch gerne mal in Kauf, dass ich statt 4G oder 3G manchmal einfach nur Edge zur Verfügung habe, wobei es in dichter besiedelten Gegenden eigentlich immer mind. 3G sind.

Tja, das wollen aber vielleicht manche nicht. Und in ländlichen Gegenden wird aus dem "schlechteren Empfang" halt mal direkt "gar kein Empfang". Da hat man dann recht viel vom geringeren Preis. Nämlich genau gar nichts.

Die paar Hanseln die in der Stadt bzw. in dicht besiedelten Ballungfszentren leben, sind eben nicht das Maß der Dinge.

Lars_SHG schrieb:
Und sonst, ja, wir in D zahlen immer die gesponserten Verträge der Telekom im Ausland mit, sei es in Ösiland wie auch und vor allem die komplett schwachsinnigen Investitionen der deutschen Telekom in den USA!

Richtig. Dort drüben ist T-Mobile ziemlich im Kommen, vor allem durch die richtig günstigen Angebote. Möglich macht das (u.a.) die hier zu Lande gefahrene Hochpreis-Politik.
Lustig dabei auch, dass T-Mobile in den USA mehr Innovationen fährt als hier...

Crowbar schrieb:
Von Congstar als Billigalternative zi den teuren Originaltarifen der Telekom kann ich nur abraten. Die Verwaltung Congstars ist dermaßen chaotisch, dass ich nach vier Monaten entnervt zur Konkurrenz wechselte. Die ist zudem günstiger und nur im Edge-Modus langsamer.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Bin seit letztem Herbst Congstar Kunde, nachdem ich 13 Jahre bei Vodafone war. Bin sehr zufrieden und habe auch meine Mutter und meinen Bruder für Congstar geworben. Die Preisstruktur ist angenehm und ich habe das für mich wichtige D1 Netz.
 
Falcon schrieb:
Dort drüben ist T-Mobile ziemlich im Kommen, vor allem durch die richtig günstigen Angebote. Möglich macht das (u.a.) die hier zu Lande gefahrene Hochpreis-Politik.

Wieder eine neue Dolchstoßlegende? Sag mal an wie die hier zu Lande gefahrene Hochpreis-Politik die richtig günstigen Angebote in USA möglich macht. Und falls Du vorhast wieder mit irgendwelchen Scherzen wie Abschreibungen zu kommen dann warne bitte vor, sonst landet der Kaffee wieder bei mir auf dem Monitor.
 
Scholle1309 schrieb:
Ich habe damals Tarife die für MICH in Frage kamen verglichen und auf 2 Jahre hochgerechnet, ausganzpunkt war für mich der Complete Comfort M von T-Mobile.. Anschließend habe ich vergleichbare Angebote bei anderen Anbietern gesucht... Ja, mal gab es 500MB mehr LTE Volumen dabei, mal weniger... Alle Verträge sind Inclusive Sony Xperia Z2... Das kam dabei raus:

O2: 1079,76 + 569 = 1648,76
T-Mobile: 1198,80 + 49,93 = 1248,73
vodafone: 1230
base: 1429€
congstar: 1259,74
aldi talk: 1048,76

Aufgrund dessen habe ich mich damals wieder für die Telekom entschieden, war immer zufrieden dort und Handy wurde binnen 24 Stunden getauscht..

Wer weiß was für Tarife du da vergleichst.

aktuell nutze ich base all in mit Internet flat xxl

das flat in alle netze
sms
5gb high speed Internet inkl. lte
für 45€.

bei der t kostet es locker das doppelte

Complete Comfort XXL

24 Monate 14,99 € Nachlass auf den monatlichen Grundpreis
statt 99,95 € nur
84,96 €Rechtstext
Telefon Flat in alle Netze
SMS Flat in alle Netze
Daten Flat 5 GB inkl. LTE und bis zu 100 MBit/s
HotSpot Flat
Inter*net-Te*le*fonie
8 x Travel & Surf WeekPass, 100 Min./Monat im Ausland
MultiSIM

bei der t hast du zwar noch Hotspot flat und für was auch immer Internet Telefonie bei einer Telefon flat nötig ist

hast aber bei base noch eine Festnetznummer und auch die ein oder andere Option. MTV rhapsody flat. ka. nutze ich nicht.

unterm Strich kann das also alles nicht hinkommen.

Bei base kommen wohl noch du subvention kosten für ein Handy dazu. Aber auch nicht bei jedem. Für ein iPhone 5s wären es jetzt 60€ bei base. Immer noch 25€ pro Monat günstiger. Also eine Ersparnis von 600€
 
4,95 Euro für 250 MB zusätzlich? Ist das ein Scherz?

Und was bringen mir 300 MBit/s, wenn ich sie nur 2 Minuten und 14 Sekunden lang nutzen kann? Das ist doch vollkommen sinnlos, man kann doch eh nicht wirklich was über das Mobilfunknetz herunterladen, da das Datenvolumen ja so extrem begrenzt ist... Mal abgesehen davon werden die 300 MBit/s doch nie erreicht.

Die Mobilfunktarife sind ein Witz. Man hat mobiles Internet, aber kann es doch nicht wirklich nutzen... Beim Warten mal ein YouTube-Video in 720p gucken kann man ca. 2,5 Stunden lang im Monat mit dem 5 GB Tarif, wenn man nichts anderes im Internet macht...
 
auf wen beziehst du dich @Magogan ?

Die inklusive MB, dass Volumen sind tatsächlich ein Witz. generell in Deutschland. Wenn ich mir da Schweiz oder Österreich angucke.... aber wenn man sich völlig auf email, messaging, Updates oder andere nötige Downloads beschränkt, kommt man mit 5GB noch gut weg.

Und es macht schon ein Unterschied wenn man mal Anhänge runter oder hoch laden muss und da Dank hsdpa oder LTE in ein paar Sekunden fertig ist statt 5 Minuten zu warten.
 
Ich bezueh mich auf niemanden, nur auf den Artikel.

Also man braucht keine 300 MBit/s, um E-Mail-Anhänge herunterzuladen... Selbst wenn die 10 MB groß sind, hast du die mit 16 MBit/s schon in 5 Sekunden heruntergeladen :D

Das ist so lächerlich, dass man mobil jetzt 300 MBit/s anbietet, während einige im Festnetz noch 64 KBit/s maximal haben... Und selbst die Leute mit VDSL haben nur maximal 50 MBit/s... Etwas Schnelleres bekommt man bei der Telekom fast nicht. Die Telekom sollte generell mal das Netz besser ausbauen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk. Dann muss man auch nicht mehr drosseln...
 
Das sind doch nur technische maximal Werte. In der Praxis dümpelst du auch mit ca 30 bis 60 Mbit im Netz weil a: das Netz von sehr vielen beansprucht wird, dann noch sende und empfangsleistung eine rolle spielt und ja, gibt noch mehr faktoren. Beispielsweise ob der Tarif überhaupt bis 300mbit LTE zulässt

und der down speed ist tatsächlich ab 50mbit (ca 6MB/sek)ziemlich ausreichend für alles, aber der up speed ist auch wichtig. Wenn du Emails mit Anhang versendet machst du keinen down, sondern upload
 
Magogan schrieb:
Das ist so lächerlich, dass man mobil jetzt 300 MBit/s anbietet, während einige im Festnetz noch 64 KBit/s maximal haben...

Ist es nicht genauso lächerlich im Festnetz 64 Kbit/s anzubieten während einige noch nicht einmal Trinkwasser in ihrem Dorf haben?
 
Kann man für 99€ nicht schon ein Mini leasen o0
 
Scholle1309 schrieb:
O2: 1079,76 + 569 = 1648,76
T-Mobile: 1198,80 + 49,93 = 1248,73
vodafone: 1230
base: 1429€
congstar: 1259,74
aldi talk: 1048,76

Ich weiß ja nicht was du da vergleichst:

O2: Sony Xperia Z2 (24x22,50€ + 29€ Anzahlung) =569€
+ o2 Blue M (24 x 17,50€) = 420€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 989€

Und du kommst da auf 1648,76€ :lol:

Bei BASE geht's weiter:
Sony Xperia Z2 (24x15€ + 109€ Anzahlung) = 469€
+ 24x30€ = 720€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 1189€

Und jetzt noch Telekom:
Sony Xperia Z2 = 1€
+ 24x50€ (Complete M m. Handy) = 1200€
Gesamtkosten auf 2 Jahre = 1201€

Alle Preise sind Standard-Preise ohne Rabatte (also "Shop-Preise") o.ä. (vor allem o2 hat ja Rabatte im 1 Jahr)
 
ja^^ das bei ihm die t da so günstig abschneidet ist irgendwie komisch ^^ hat vielleicht einen Schüler Tarif von der Telekom mit high cap Tarifen von der Konkurrenz verglichen ^^
 
Wenn ich mir da Schweiz
Naja guck dir mal die Tarife in der Schweiz an.

Es gibt zwar von der Swisscom Tarife die "unlimited" sind und dafür je nach Tarif ne gedrosselte Geschwindigkeit haben, aber so riichtig unlimited sind die auch nicht, die machen dir auch Ärger, wenn du den Tarif als Festnetz "missbrauchst". Und so richtig günstig ist das hier alles nicht.

Bei anderen Volumentarifen hier zahlst du in der Regel nach Verbrauch des Inclusiv Volumens für jedes MB mehr extra und wirst nicht wie in Deutschland üblich nur gedrosselt auf GPRS.

So gesehen sind sie "günstig" wenn du die Kaufkraft mit einrechnest und annimmst, dass ein Schweizer Gehalt das Doppelte eines Deutschen Gehaltes entspricht :D

Österreich gebe ich dir aber Recht, die Angebote da sind deutlich günstiger als Deutschland.
 
linkser schrieb:
zahlst du in der Regel nach Verbrauch des Inclusiv Volumens für jedes MB mehr extra und wirst nicht wie in Deutschland üblich nur gedrosselt auf GPRS.

64 kbit/sec sind damalige ISDN Werte. ist das tatsächlich gprs speed im mobilen Daten netz? Bin mir fast sicher, da gprs nur so ca 5kbit / sec sind.

Die 64kbit sind einfach nur ne Drosselung und kannst sie auch mit hsdpa und LTE nutzen

einfach nur abartig wie damals pro 100 KByte abgerechnet wurde und jetzt haste quasi ISDN inklusive ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben