News Telekom testet VDSL und ADSL2+

Mit welcher Geschwindigkeit surfst du im Internet?

  • langsamer als 1 MBit/s

    Stimmen: 338 13,5%
  • 1 MBit/s

    Stimmen: 792 31,7%
  • 2 MBit/s

    Stimmen: 697 27,9%
  • 3 MBit/s

    Stimmen: 317 12,7%
  • 6 MBit/s

    Stimmen: 277 11,1%
  • schneller als 6 MBit/s

    Stimmen: 77 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    2.498
  • Umfrage geschlossen .

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Erst vor gut zwei Wochen erhöhte die T-Com den maximal möglichen Downstream ihrer DSL-Anschlüsse von ehemals 3 MBit/s auf nunmehr 6 MBit/s. In zwei Pilotprojekten sollen nun noch höhere Bandbreiten getestet werden. Da die momentan verwendete ADSL-Technik an ihre Grenzen stößt, testet man nun ADSL2+ und VDSL.

Zur News: Telekom testet VDSL und ADSL2+
 
Ich glaube ich habt beim VDSL im Upstram und Downstram was verwechselt ;)

Ich bleibe erst mal bei DSL 6MBit/512KBit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal bei mir in der Gegend ein Pilotprojekt testen, dann brauch ich nicht mehr mit teuer ISDN rungurken, die da in Hamburg, Stuttgart und Hannover haben doch sowieso schon Breitbandzugänge.
 
Die sollen mal lieber auf RaDSL umstellen, damit auch Dämpfungsopfer DSL bekommen können
und
nicht immer schneller, da die Server sowieso noch nicht auf diese Geschwindigkeit ausgelegt sind, die meisten Server schaffen ja noch nicht einmal 6 Mbit,
aber für Glasfaseropfer genial.
 
Also momentan könnte ich mit 25MBit nichts anfangen. Ich denke 6MBit reichen dicke aus. Wer keine 16 Minuten auf seine CD warten kann, muss schon ein bisschen krank sein. Ausserdem hab ich auch kein bock mir schon wieder ein neues Modem zu holen. Die sollen mal lieber zusehen, dass Fastpath kostenlos wird, sowas ist mir viel wichtiger.
 
Schön das ganze, jedoch geht es im Downstream nun in Bereiche über, die kaum jemand braucht.
Mich ärgert jedoch weiterhin der geringe Upload, denn größere Dateien dauern so eine halbe Ewigkeit. Würde es also begrüßen, wenn der Upload zukünftig mehr an Bedeutung gewinnt und etwas näher an den Download kommt...
 
Naja die T-Com will ja in den nächsten Jahren extrem ihre Multimedia-Sparte ausbauen und deshalb brauchen sie digge Leitungen für ihre HD-Streams.

Aber eine deutschlandweite DSL-Verfügbarkeit würde bestimmt mehr Leuten zusagen, auch wenn es der Telekom weniger Geld bringen würde.
 
der uploadspeed is ja fett. ich würde es gerne mal testen. wohne leider net in dem raum :(
im zuge der hd videos, sind hohe downloadstreams nix ungewöhnliches mehr. wenn der preis auch noch stimmt, freut sich der kleiner verbraucher.
 
Also ich gurck hier in italien mit ner flat rum (is das maximum bei der telecom italia) 1280 zu 256 eigentlich ohne fastpath (mit verbdinungen dohc möglich ) aber auch nur so :( und kosten sind 34 € als obst jungs
 
Die Preise können sich sehen lassen - mal schaun, ob das auch so bleibt wenn es bundesweit so weit ist.

Lediglich bei den Bezeichnungen sollten sie sich mal was einfallen lassen: DSL 25000, wie klingt das denn :)
 
Die sollen erst einmal dafür sorgen das alle DSL haben können.Wir mit unseren "Hochmodernen Glasfasernetzen" gucken wieder in die Röhre!!!!
 
Dann wird es hoffentlich mal was mit Video on Demand in DVD-Qualität. Die bisherige Qualität ist nur akzeptabel, wenn man gerade keine DVD zum vergleich hat oder ein VHS-Fan ist.
 
ADSL2+ mit maximal UL von 1mbit ? Das is dochn schlechter witz. Ich frage mich sowieso was leute die KEIN filesharing betreiben mit 16mbit DL wollen, fuer ab und zu ne linux iso oder ne spiele demo saugen reichen auch 1-2mbit DL. Wichtiger waere fuer diese leute (was sowieso locker mehr als 80% sind...) eher hoeheren UL, auch fuer Webmaster usw. die mal was auf ihre FTPs laden wollen, tierisch nervig da mit 512kbit rum zu eiern (Schweden haben ULs von 8mbit standard lol). Eventuell sollte man auch eher mal an SDSL denken, qdsl hat auch nen 2mbit UL locker, bzw. DL. wieso also ne neue ADSL technick die sowieso nichs bringt in sachen UL und nur noch mehr DL der eh kaum genutzt werden wird und kann ? Ist SDSL zu teuer fuer die telekomiker oder was ?
 
Equest schrieb:
Dann wird es hoffentlich mal was mit Video on Demand in DVD-Qualität. Die bisherige Qualität ist nur akzeptabel, wenn man gerade keine DVD zum vergleich hat oder ein VHS-Fan ist.

jo, oder aber die, die sich auf die MPEG-Kompressionsartefakte spezialisiert haben ;)
 
Naja, mir solls recht sein. Wenn alle VDSL haben wollen, setzen die die Preise für DSL6k runter. Dann muss ich nichtmehr mit DSL1k rumkrüppeln.
 
das geilste ist ja, dass sie immer weiter ausbauen und immer die gleichen Regionen aussen vor lassen. Was will ich mit DSL 25000 ... sollen sie doch lieber erstmal ALLE an DSL anschließen ... Sinnvoller als alles in Grund und Boden zu stampfen was den Speed angeht.
 
collapse schrieb:
Also ich gurck hier in italien mit ner flat rum (is das maximum bei der telecom italia) 1280 zu 256 eigentlich ohne fastpath (mit verbdinungen dohc möglich ) aber auch nur so :( und kosten sind 34 € als obst jungs

Stimmt nicht ganz wenn du 3€ mehr im Monat zahlst bekommst du Alice4Mega also 4096/256;)
 
Zurück
Oben