News Telekom testet VDSL und ADSL2+

Mit welcher Geschwindigkeit surfst du im Internet?

  • langsamer als 1 MBit/s

    Stimmen: 338 13,5%
  • 1 MBit/s

    Stimmen: 792 31,7%
  • 2 MBit/s

    Stimmen: 697 27,9%
  • 3 MBit/s

    Stimmen: 317 12,7%
  • 6 MBit/s

    Stimmen: 277 11,1%
  • schneller als 6 MBit/s

    Stimmen: 77 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    2.498
  • Umfrage geschlossen .
Also das mit synchron habe ich blos gesagt weil ich verärgert bin über die asymmetrische leitungen, wieso symmetrische ein vermögen kosten ist mir schleierhaft, es ändert sich doch eigentlich abslout nichts .
Ich meine früher ging das auch ohne mehrkosten, und niemand kann mir erzählen das es technisch unmöglich ist durch eine leitung in der in einer richtung 20 Mbit durchpassen in die andere nur einer geht...
Das ist doch schwachsinn. Es ist eine kupferader, wenn da was in die eine richtung geht dann aber auch in die andere.
 
25Mbit schafft sowieso nicht jede leitung nur großstädte wie Stuttgart und Berlin packen das noch aber wie meine stadt Heilbronn die schaffen sicher in der city nur 15mbit und ausserhalb so 10mbit deshalb ist das einer quatsch was du machen wer braucht schonn 25mbit ? .
 
@41: Nope, zum Senden wird ein wesentlich kleineres Frequenzband genutzt als zum Empfangen (hat mit Störungskrams zu tun). Bei S-DSL ist das Sende/Empfangsband gleich groß (es werden afaik auch 2 Adern genutzt), woraus sich die (niedrige) synchrone Geschwindigkeit ergibt.
 
@Zaq

Unglaublich...
(was sowieso locker mehr als 80% sind...)
Nur weil in deinem Bekanntenkreis alle Personen sich mit so nem illegalem Quatsch beschäftigen, musst du hier nicht eine Zahl in den Raum werfen, für die du absolut keinen Beleg hast.
Auch stimme ich dir in keinster Weise dabei zu, dass sich der Upload-speed erhöhen sollte!
Was bitte sollen wir mit mehr upload?
Außer illegalen Nutzen sehe ich keinen!
Ich selber leite auch eine Webpage...transferiere täglich Dateien hin und her, aber mit meinen erhöhten upload speed wünsche ich mir trotzdem nicht, denn DEMOs, die du erwähntest, etc. kann man auch flashen wenn man sich einfach anfragt, ob man einen Mirror erstellen darf.
Für den, der WIRKLICH erhöhten upload speed braucht, der benutzt es professionell... und der Preis für SDSL ist damit dann auch gerechtfertigt!

Für den Download hingegen gibt es vielerlei Verwendungen,
sowohl IP-TV in HD, als auch erweitertes VOIp sind durchaus sinnvolle anwendungen die auf dieses zurückgreifen werden.

Ich glaube manchmal echt, dass für einige Leute DSL Geschwindigkeit gleichkommt mit der Geschwindigkeit die man braucht, um sich Filme/Musik zu verschaffen, und ein nicht illegaler Einsatz solcher Technologien ist dann sogar schon für diese Individuen undenkbar geworden!

Ist SDSL zu teuer fuer die telekomiker oder was ?
Wir leben hier in einem freien Land, und wenn du glaubst, du könntest es besser machen..bitte sehr nur voran! Vielleicht hat es ja doch einen sinnvollen Hintergrund, das was die dort sich ausgedacht haben.

Wenn du echt mehr upload brauchst, dann besorg dir doch nen Webserver der deine Dateien verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VincentH
du solltest mal richtig lesen bevor du hier so austickst:

zaq schrieb:
Ich frage mich sowieso was leute die KEIN filesharing betreiben mit 16mbit DL wollen...snip...Wichtiger waere fuer diese leute (was sowieso locker mehr als 80% sind...) eher hoeheren UL
außerdem: was hat man als egoistischer leecher von nem höheren UL?

btt:
ich bin hier im osten österreichs sowieso 56k-geschädigt. es gibt in meinem dörfchen keine entbündelte leitung und die angebote der telekom sind einfach nur krank. wer will kann sich die preise mal anschauen: http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/index.php

gerade wird auch vor unserer haustür der gehsteig aufgerissen, da kommt glasfaser für das "vielfältige" angebot unseres kabelbetreibers rein. im endeffekt besser als die telekom, aber 1Mbit/5GB für 40€ monatlich + 200€/jahr ist auch nicht das wahre, wenn man sowieso auf digi-sat umsteigen will

ich hoffe jetzt nur noch darauf, dass wimax flächendeckend ausgebaut ist. in meiner schule haben wirs schon (10Mbit), ab september solls für die öffentlichkeit zugänglich sein. dann noch voip dazu und telekom kündigen :evillol:


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@33, Buddabrot

Da muss ich dir zustimmen, ich finde es mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehbar warum die Telekom in den Regionen mit Hytas nicht endlich mal tätig wird.
Ich bin zwar nicht betroffen:evillol:, aber das ist wirklich kein Zustand mehr und in einer >100000 seelen Stadt kann mir die Telekom nicht erzählen das eine Erschließung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, zumindest eine kostengünstige ISDN Flat sollte drin sein für euch da drüben. Zumindest solange es keine anderen Optionen gibt;). Das es nicht nicht lohnt ein Kuhkaff in der Pampa zu erschließen damit 5 Leute ADSL kriegen ist nachvollziehbar, aber nicht bei einer Großstadt. Für mich ist das nicht nachvollziehbar udn wirklich nru zu erklären das sich damit mehr Geld verdienen lässt.
Aber VDSL wäre eien technologie die euch Breitband bringen würde, aber auch da verstehe ich nicht warum in Hannover getestet wird anstatt direkt in den Gebieten anzufangen die gar nichts haben.

Aber generell finde ich den schritt auf ADSL2+ und VDSL gut, je mehr desto besser:D
 
@ 39

was sind 30 oder 40 milliarden miese in dem steuerland schlechthin, die müssen es auch schon mindestens sein....
wenn man den gewinn versteuern müsste könnte man doch gleich den firmensitz nach polen verlegen. wer zahlt denn gerne
steuern...... wo kommen denn die schulden her??? muss man denn in jeder kleineren stadt niederlassungen bauen die unmengen
an kohle kosten, reichen nicht einfache betonbauten die man pink anpinselt?? nein bloss nicht in die gewinnzone rutschen.... warum
beurlabt die telekom ältere mitarbeiter, weil sie angeblich über sind und stellt hinterher neue mitarbeiter ein, die den job übernehmen -
kenne so einen fall.......

der laden ist nur lächerlich.....

ich bin jedenfalls der meinung das man den dsl ausbau bzw. technische weiterentwicklung auch auf dem gebiet verontreiben sollte, wo im moment kein dsl verfügbar ist.... rechnen lässt sich das auf dauer mit sicherheit
mfg
 
Ich will nicht das die Deutsche Telekom mit exstremen kosten jedes Kuhdorf an T-DSL anschliest,
den das muss Ich am ende auch mit meinen Gebühren finanzieren !
(Ich habe aber auch erst seid Sommer 2000 DSL...)

frankkl
 
Immer diese "hätten sie mal lieber ... sollen sie doch mal lieber ..." Kommentare. Was sich wirtschaftlich nicht lohnt wird nicht gemacht und fertig. Wir sind doch hier nicht bei Wünscht-Dir-Was. Echt mal, immer das rumgejammer. Zieht halt um, wenns euch nicht paßt. Ich hab (da ich eh umziehen mußte) meine Wohnung unter anderem nach der DSL-Verfügbarkeit ausgesucht. :-) Gehört halt auch mit zu den Standortfaktoren dazu wie eine brauchbare Straßenanbindung. Da jammert doch auch keiner rum, wenn er mitten im Wald wohnt, das da gefälligst eine Autobahn hin gebaut werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@43 Buddabrot:

Hier zuhause schaffe ich mit einer nicht-geschirmten kuferdoppelader (also nur 2 drähte) 100Mbit in eine richtung, im wechseltakt auch in beide richtungen. Nun ist mir klar das meine lächerlichen 30 meter nichts im vergleich zu den über 2 km zur nächsten vermittlungsstelle sind. Allerdings muss ich auch sagen das "frequenzbänder" in der telekomverkabelung nur eine definitionssache sind. Wenn du so komisch drauf bist wie die leute die sich dsl ausgedacht haben dann definierst du einfach ab 200khz ist schluss mit upstream. Dann fängt der Downstream an. Das soll ja angeblich dazu gut sein fulldublex betrieb machen zu können... Pustekuchen, wenn ich mit voller bandbreite sende dann ist nichts mit 2Mbit empfangen. Irgendwie ist das alles nur schwachsinn.

@44 VincentH:
Zitat : Wenn du echt mehr upload brauchst, dann besorg dir doch nen Webserver der deine Dateien verteilt.

Ja ich will mehr upstream. Nein ich will keinen Webserver. Mit einem webserver kann ich nicht schneller daten versenden. Ich will meinen server HIER zuhause. Ich will wenn ich eine videokonferenz mache meine daten an 10 personen schicken können OHNE das die bildrate auf 1 bild alle 2 sekunden runtergeht. Ich will voicechat in cd qualität machen können. Ich will dateienversenden ohne das ich nicht mehr surfen kann. Zudem habe ich noch nirgends eine flatrate für web-server gefunden. Wenn die leute da an meinem server saugen wie die irren, aus was für einen grund auch immer bin ich dann der depp der nen euro pro GB springen lassen muss. Bei teilweise 100Mbit oder 1GB anbindungen der dinger kann ich da schnell pleite gehen !
 
@onlyJR:

Da geb ich dir vollkommen recht! Das steht außer frage das man nicht jedes Dorf mit ADSL versorgen kann, nur ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das es wirtschaftlich NICHT sinnvoll sein soll einer Großstadt Breitbandzugang zu verschaffen und die Tatsache das man in Hannover (wo es ja nun ADSL satt gibt, VDSL testet das ja nun Breitabnd über Glasfaser ermöglichen soll) testet ist ja nun gradezu grotesk.
Ja ich verstehe nichtw arum man nicht direkt dort mit dem Testen anfängt wo es gebraucht wird.
Das geweine derjenigen die außerhalb, ländlicher, wohnen udn kein ADSL bekommen oder kann ich auch nicht mehr hören, desweiteren auch die die weinen weil sie nur max. 1Mbit bekommen. Ja die sollten doch glücklich sein das sie einen Breitbandzugang haben, die Menschen in den HYTAS Gebieten wären froh.
 
Selbes Problem bei meinen Eltern in Lübeck. Da bekommt auch die halbe Stadt (was ca. 100.000 Einwohner sind) auch kein DSL (HYTAS sei dank) und muss mit ISDN von der Telekom Vorlieb nehmen. Und ich finde es absolut lächerlich, dass die Telekom andererseits für weit unter 100 Euro 25-MBit-Leitungen (!) anbietet, andererorts die Leute dazu zwingt, mit ISDN und vor allem ohne Flatrate zu surfen. Zeit zum Handeln...
 
@52:
wie siehts eigentlich in so 'nen gebieten wie du beschreibst mit anderen anbietern aus ? Gibt ja einige(Arcor,alice,versatel,qsc, usw.), können die dennoch dsl anbieten wenn telekom da hytas verbaut hat ? Oder ist das dann auch für die unmöglich ?
Bei mir ist das so das zwar die telekom DSL anbietet aber sonst niemand. Ich hätte echt nichts dagegen zu wechseln und geld zu sparen. Da es aber nur 3 strassen sind die an der gleichen vermittlungsstelle hängen, ist's für alle anderen provider finanziell uninteressant hier DSL anzubringen.
 
Man redet von 16MBit und 25MBit, nichtmal 6MBit bekommt man bei mir hin! *lächerlich* sowas.
nuja, hier in der City geht nur 3Mbit, aber beim Kollege im Wald, da geht alles.

Technik die begeistert.

Die brauchen mal was ordentliches und nicht solchen dummfug.

früher sollte auch bei 56k Schluß sein und jetzt?! mich kotzt es an.
 
16 bzw 25Mbit sind das Maximum und zudem hat ADSL2+ eine um 600m größere Reichweite. D.h. mit ADSL2+ wird du eventuell eine größere Bandbreite bekommen als mit ADSL möglich ist, insofern darfst auch du dich dadrauf freuen:)
 
ICh bin momentan bei 3mbit aber ich hoffe doch sehr dass ich noch dieses Jahr 6mbit bekommen kann+Fastpath (oder wenigstens Fastpath zu DSL 3000)
 
@ 53

Sie könnten es sicher, wenn sie ein eigenes Netz hätten. So können meine Eltern leider nicht einmal den Telefonanbieter wechseln, weil die Mietkosten, die die T-Com von einem etwaigen Drittanbieter haben möchte, drei- bis viermal so hoch sind wie bei einem ISDN-Anschluss auf Kupferbasis.

@ 54

Sei froh, dass du eine kostengünstige und schnelle Internetleitung hast. Wofür 6 MBit/s? Andere Menschen - und das sind weitaus mehr als ihr denken mögt - müssen noch mit ISDN zu horrenden Preisen surfen. Und das im Jahre 2005. Wie sagtest du so schön? Ach ja, "Technik die begeistert".
 
Hallo zusammen

bin ein dls light nutzer *HEUL* gibts eigentlich von dsl light gestraften usern berichte das da mal irgend was passiert ist also von wegen ne nette e-mail durch techn... bla bla ist es jetzt möglich dsl 2000 *freu* würde mich mal interessieren
 
Also ich kann mir nicht das sich die Telekomiker die arbeit machen und es bei jedem User üb erwachenw as neuerdings möglich ist und was nicht und dne User dann benachrichtigen. Da musst du dich schon selbst drum kümmern;)
Freu dich das du wenigtens DSL Leid hat....manche Leute sind ihr ISDN auch Leid:D
*ATOMWITZ*
:jumpin:
 
überwachen ned aber wenn es möglich werden sollte (neue, oder erweiterte vermittlungstelle, oder neue technik) werden sie doch bestimmt schauen oder? war ja ne frage ob ein dsl light geschädigter sowas schon mal erlebt hat... oder ich wirklich hinterher telefonieren muss.
 
Zurück
Oben