News Telekom testet VDSL und ADSL2+

Mit welcher Geschwindigkeit surfst du im Internet?

  • langsamer als 1 MBit/s

    Stimmen: 338 13,5%
  • 1 MBit/s

    Stimmen: 792 31,7%
  • 2 MBit/s

    Stimmen: 697 27,9%
  • 3 MBit/s

    Stimmen: 317 12,7%
  • 6 MBit/s

    Stimmen: 277 11,1%
  • schneller als 6 MBit/s

    Stimmen: 77 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    2.498
  • Umfrage geschlossen .
29 Euro T-DSL Grundgebühr finde Ich zuteuer,
Ich habe mir gestern erstmal T-DSL 2000 für 20 Euro Grundgebühr bestellt wird am Dienstag umgestellt,
(und deshalb schon in der Umfrage hier T-DSL 2000 eingetragen)
habe jetzt noch T-DSL 1000 für 17 Euro !

(Und T-DSL 6000 / bzw.T-DSL 16000 für 25 Euro ist mir auch zuviel...)
 
die telekom ist eine firma
eine firma will für gewöhnlich auch gewinn machen
is doch klar das die net jeden nen breitband bieten wenns sich überhaupt net lohnt(es gibt schon viele regionen die sich für die t-com net lohnt aber trotzdem erschlossen sind
ist zwar ärgerlich für mance aber die sind ja net die wohlfahrt
wärt ihr in der position würdet ihr auch so denken
 
Mas machen denn die Leute die noch mit 56k und ISDN unterwegs sind,
die vollgestopften Seiten mit den vielen größen Bildern ist da nicht hilfreich.

Optimiert heute überhaupt noch einer die Seiten auf möglichst geringe Größe.
Oder ist diese erlernte Fähigkeit im Geschwindikkeitsrausch den Megabits versandet?
:mad: :rolleyes: :p :evillol: :king: :o :o
 
Ich als Ottonormal-Verbraucher will keine 25mbit-Leitung.Mir reicht der 1024er anschluss vollkommen.Die sollten lieber mal den Upload aufstocken dass ich jemanden eine grössere Datei über ICQ schicken kann udn dazu die GG senken dass sich das ganze auch finanzieren lässt.
 
Komisch dachte immer T-DSL 1000 wäre deutlich vorne,
aber in der Umfrage liegt T-DSL 2000 fast gleich auf
wie kann das sein...!?

Alle drei T-DSL Geschwindigkeiten sind etwa gleich auf:

T-DSL 1000 ~ 28 %

T-DSL 2000 ~ 27 %

T-DSL 6000 ~ 28 %
(+früher 3000)


An T-DSL 6000 oder ähnlich teuren Angeboten habe Ich kein intresse.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint bei dir was kaputt zu sein ;)
1 MBit/s - 29,0%
2 MBit/s - 27,1%
3 MBit/s - 16,9%
6 MBit/s - 11,4%
 
@Gauder

Nein T-DSL 1000 stand eben noch bei 28,x %.

Und der T-DSL 3000 geht in den T-DSL 6000 zukünftig auf,
das sind also 28,3 % inmomend beim T-DSL 3000/6000 Anschluss !

Es gibt von der Telekom jetzt:

T-DSL 1000

T-DSL 2000

T-DSL 6000


frankkl
 
Sagt ma wie komisch seit ihr denn drauf? lasste die Telekom machn was se will nur ihr müsst net imma rumheulen das ihr kein DSL bekommt... was technisch "nicht" machbar ist oda zu teuer ist für 3 haushalte 4km straße aufzureißen tja pech gehabt man imma dieses gemecker schafft euch halt Sat i-net an dann meckert aber nich wegen den zu hohen preisen rum... boah schlimm is das immer hier... imma auf der telekom t-online T-com rumhacken... fragt nen nanderen abieter der sagt auch "tja schade pech gehabt" also ruhe da mal boah sowas regt mich echt auf...
 
@29
dito


die andern anbieter könnten es ja auch anbieten und warum machen die es net weil es zu teuer ist.
 
Wie wärs denn mal mit komplett symmetrischen DSL ?
Wenn das so weitergeht kann ich bald eine DVD in ner minute saugen, aber die 5 urlaubsfotos zu verschicken dauert dann immernoch eine kleine ewigkeit.

56 / 33 - > upstream 42 % langsamer. Analog modem top speed. Damals hat das schon angefangen.
64 / 64 - > symmetrisch ISDN einkanal
128 / 128 - > symmetrisch ISDN kanalbündelung 2 kanäle
768 / 128 - > upstream 84 % langsamer. T-DSL so wie's mal war
1024 / 128 - > upstream 88 % langsamer. T-DSL minimum heute
2048 / 192 - > upstream 91 % langsamer. T-DSL 2000 heute
3072 / 384 - > upstream 88 % langsamer. T-DSL 3000 gibt's nur noch wo T-DSL 6000 nicht funzt. ( bei mir )
6016 / 576 - > upstream 91 % langsamer. T-DSL 6000 heute.
16M / 1024 - > upstream 94 % langsamer. ADSL 2+, falls es mal sich doch verbreiten sollte.

Einige gruppen wollen ja eh irgendwann einmal Das internet regulieren, wenn das internet so wird wie fernsehen(nur eine richtung), dann ist das auch bald nicht mehr so schwierig.
Und seitdem es DSL gibt kann ich ja beim besten willen nicht mehr eine modemverbindung zu einem kumpel aufbauen! Ich muss immer brav über das internet gehn. Damit auch jedermann mitlesen kann !
 
Ich finde das gut wie die aufteilung jetzt ist !

Für gelegendlich z.b. grössere Bilddateinen per E-mail oder zum Fotohändler u.s.w. reicht die dreifache ISDN Geschwindigkeit vollkommen,
man kann ja in der zwischen Zeit was andere erledigen den Wir haben festekosten in heutigen T-DSL Flatratezeiten !

frankkl
 
@29: Halte mal schön die Klappe... Seit Jahren bekomme ich kein DSL, wohne in einer 100 000 Einwohner(-WM)-Stadt und bekam Jahrelang von der Telekom erzählt, dass in einem halben Jahr damit zu rechnen wäre. Ich wohne in der Innenstadt und ca. 75% der Stadtbevölkerung müssen auch auf DSL verzichten, weil der Telekom der Ausbau zu teuer ist (Hytas-Netz).
Du hast garkeine Ahnung, warum ich ir niemals den Sat-Scheiss anschaffen würde. Kannst ja mal den mittleren Ping ausrechnen, der dabei mindestens resultiert, ausserdem sind die Transponder recht oft überlastet.
Und die Telekom ist nunmal für den Ausbau zuständig. Es wird imo nur nicht ausgebaut, weil sich an Modem/Isdn Usern deutlich mehr Geld verdienen lässt. Vergleicht: Flat für 30€ (recht hohes Trafficvolumen möglich)-> Modem-User ~60-120€ (so gut wie kein Traffic, die Kosten sind bei den meisten, die ich hier kenne wirklich realistisch). Da siehst du, was die T-Com mit "Wirtschaftlichkeit" meint.... ich könnt kotzen.
 
@33
als ob ein paar modem user den umsatz von de t-com beeinflussen
grund wird nur der preis für den ausbau sein
 
trotzdem....scheiss modem hier....grrrrr...muss jedesmal wenn ich ma was runterladen will zu nem kumpel fahren....zu haus kann ich nur bissle rumchatten mit modem...*tÖÖÖTen*
 
Ein paar Modem-User???
Deutschlandweit sind das sehr sehr viele....
Längerfristig lohnt sich der Ausbau sowieso. Bei den Gewinnen, die die T-Com erwirtschaftet hat, is da der Preis für die paar Outdoor DSLAMS so gut wie nix...
 
OK, Buddabrot. Dann zahlt die Telekom mit der Gewinnsumme die "paar DSLAMS" und du übernimmst dafür deren Schulden von 30 Milliarden EUR (oder warens 40?) ;)
 
Man diese Telekomiker, erst sagen Sie, Glasfaser sei die Zukunft alles wird schneller der Osten wird damit zugepflastert und auch alle Neubaugebiete im Westen, dort wo viel Kapital in den Hütten steckt und dann kommt DSL nur für Kupfer.
Ich jedenfalls kann nur hoffen, das wir, die Glasfasergeschädigten, bald auch schneller als ISDN surfen können.
Und sei es nur mit Wimax.

ICH WILL AUCH SCHNELLER/HÖHER/WEITER!!!

Und kommt mit nicht mit S-DSL, das ist preislich keine Alternative.

*Sign*
 
Zurück
Oben