Telekom-Verträge

dsTny

Ensign
Hallo,

da ich ab Ende März vertraglos bin, suche ich gerade nach guten Tarifen. Ich habe Angebote von Telekom für Festnetz (ohne Fernsehen, Grundgebühr 29,95 EUR) und Mobilfunk (Grundgebühr 49,95 EUR) gefunden. Damit hätte ich meines Wissens nach die Grundlagen für die Magenta1-Vorteil-Berechtigung geschafft (oder?). Durch diverse Auszahlungen, etc. lande ich auf ~18 EUR im Festnetz und ~25 EUR im Mobilfunk.
Ich bekomme demnach dann 150 Mbit LTE im Mobilfunk, zusätzlich eine Mobilfunk-Flat in alle Netze im Festnetz sowie 10 EUR Rabatt auf die Mobilfunk-Rechnung, richtig?

Nun wollte ich hier mal nach folgendem Szenario fragen, in der Hoffnung, jemand hat/te dieses Szenario auch und kann mir genaue Auskunft geben. Ich habe auch Interesse an das iPad Air 2 (64 GB) und habe überlegt, es in einem Datentarif zu kaufen. Wenn ich also ein Vertrag mit Datentarif mit iPad abschließe, wie würde sich das auswirken? Würde ich einen weiteren Rabatt auf einen Vertrag (Mobilfunk, Festnetz, Datenvertrag) bekommen? Wenn ja, wie hoch wäre dieser? Oder müsste ich im Gegenzug dazu auf Magenta1 in irgendeiner Form verzichten? Würde es ebenfalls etwas bringen, wenn ich noch 25 bin und diesen Tarif abschließe?
Wie wäre es, wenn ich statt Telefon nur Mobilfunk und Datentarif abschließe? Magenta1 würde es dafür sicherlich nicht geben, aber einen Rabatt schon, oder?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann :)
Vielen Dank!

Wir sind hier alles aber keine Angestellten, die dir Rabatt versichern können...
Ich würd damit in den Telekom Shop oder mal ins Telekom Hilft Forum schreiben.

Hallo XMenMatrix,

danke für deine Antwort.

Hm okay, hätte ja sein können, dass jemand ebenfalls diese Kombination hat und Aussagen tätigen kann. Eine Zusicherung des Rabatts wollte ich auch gar nicht ;) Aber gut, dann gehe ich mal bei Zeit in den Telekom Shop.

Meiner Erfahrung nach bekommt man im Telekomshop kaum Rabatte, bei diversen Elektonikshops umso mehr.
Zb. habe ich bei Media Markt 300€ in Bar für einen Telekom Internetvertrag bekommen.

Hallo und auch dir danke für deine Antwort. Genau, ich habe da ein wenig zusammengesucht und bin bei Logitel und Amazon fündig geworden. Die Preise sind schon gut, Magenta M für nicht mal 18 EUR und Mobilfunk mit Allnet Flat und 3 GB Datenvolumen für nicht mal 25 EUR - das passt schon (und gibt es momentan wohl auch nicht wirklich günstiger). Ich schiele aber auch auf das iPad Air 2. Es zu kaufen würde sich aber eigentlich momentan nur lohnen, wenn ich dafür auch einen weiteren Rabatt bekomme. Also zum Beispiel neben den Magenta1-Vorteilen nochmal 5 EUR auf irgendeinen Vertrag und/oder weniger Einmalzahlung oder so. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung gemacht hat und sagen kann, ob zumindest er/sie sowas bekommen hat oder nicht.

Allgemein bin ich am überlegen, ob ich
a) Warte und erst Ende des Jahres komplett neuen Tarif mache (mit iPhone und iPad),
b) Bis Ende März warte, da dort irgendwie so ein Jahresende für die Provider ist (mir fehlt aber die Erfahrung, ob da wesentlich mehr Ersparnis bei rumkommt - leider werde ich am 15. März auch 26 und falle aus "junge-Leute" raus; wenn die Immatrikulation durch geht, bin ich ab April wieder Student),
c) Alles von Telekom buche,
d) Alles bis auf Festnetz von Telekom buche,
e) meinen Vertrag bei Vodafone verlängere (vllt aber das Handy erst im September wähle)

Bin allgemein am überlegen, ob ich auf die S-Varianten der iPhones gehe. Dafür müsste ich jetzt aber warten oder eben das iPhone erst später ordern.

Zurück
Oben