Telekom Volumenrechner für die Drosselung

also 400 GB würden mir tatsächlich reichen im Monat, aber Drosselung finde ich generell scheisse und unnötig ;-)

na wenn die das da anpreisen, dann hoffentlich ich bald!!! bisher 3 mbits! land! hoffe die bauen hier aus mit ihrem geilen glasphaserdingens da! ;-)

Schon lustig wie man heute Sanktionen noch als Feature bewirbt um dem Kunden das ganze noch als schmackhaft zu verkaufen.
"Mit bis zu 2Mbit sind sie immer online"
Na super,da bedank ich mich doch recht herzlich bbei einer gebuchten und bezahlten 16,50,100 oder sogar 200 mbit Leitung.
Das ist genau so abartig wie Personaltrainer welche Angestellte trainieren um die untergebenen auch bei noch so schlechten Nachrichten die Leute bei der Stange zu halten. "Moderne Sklaverei"
Und in diesem Fall einfach nur abzocke.

Wenigstens berechnet Ihr Rechner großzügig
5 Kinofilme bei 75 GB macht rechnerisch 15 Gb pro Film.
Da dürften viele Streaming Dienste noch weit davon weg sein.
Allerdings wenn UHD Filme mal soweit sind,sieht das ganze dann wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ein Film hat bei denen 5,5 GB
Du kannst ja dann alle Sachen machen, nicht nur 5 Filme schauen um auf 75GB zu kommen.

Nö die 5,5 GB sind nur ein Beispiel von den durchschnittlichen Film Diensten wie zum Beispiel Videoload
Aber wenn ich lese mit 75 GB können sie.....anschauen
Dann rechnet dich das pro Film 15 GB
Oder wie willst Du jetzt bemessen,was wieviel nebenher gemacht wird.
Bei Spiele fällt übrigens der reine DL,spielt ja nicht jede nur online,sondern kauft sich eventuel auch mal ein Spiel per DL

Ok komando zurück,ich habe wohl tatsächlic falsch verstanden,
da zählt wohl alles zusammen um auf die 75 GB zu kommen.
1000 Emails lesen bei 75 GB wäre auch arg mickrig gewesen.

Aber es ist dennoch nicht schön gerechnet.
Hätte ja sein können,das man als Film Datei nur 2 GB (SD) annimmt.
5,5 Gb entspricht bei Maxdome tatsächlich HD
Mein größter bisher runtergeladene Film betrug 6,xx GB - der hatte aber auch Überlänge.

Wobei HD eher einer DVD gleicht und SD eher VHS.
Wer HD im Zusammenhang mit einerr BD verbindet,wird wohl Qualitätstechnisch mehr erwarten.
Darum gelten die Rechenbeispiele auch nur temporär,wie das 2016 aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und für ganze Familien dürften die einzelnen Posten ohne Probleme erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass ist halt auch eine Milchmädchenrechnung - Ich schau ja nicht nur 5 Kinofilme im Monat und geh sonst nie ins Internet.
Gerade in Zeiten von Steam, Origin usw find ich dass einfach nur lächerlich.

Und sobald eine Familie mit den 75GB auskommen muss reicht es vorne und hinten nicht mehr. Bei uns im Haus gibt's von der Telekom zwar nur 3Mbit/s, die 75GB-Grenze wäre aber schnell erreicht. Und nur wegen späterer Drosselung auf einen teureren Tarif zu gehen ohne mehr Bandbreite zu bekommen ist auch nicht das Wahre. Es ist schon traurig, das Netz wird künstlich verlangsamt statt es durch Ausbau zu beschleunigen.

Früher gab es ja auch schon Fälle bei anderen Providern, dass Familien der gewerbsmäßige Missbrauch von Telefonflatrates vorgeworfen wurde und der Vertrag gekündigt wurde. Aber bei 5 Personen kann eben einiges zusammen kommen an Telefonminuten, im Schnitt das 5-fache eines Singlehaushalts.

Zum Glück gibt's bei uns eine attraktive Alternative: Die örtlichen Stadtwerke haben eine Glasfaserleitung in unser Dorf gelegt und in 14 Tagen gibt's 18Mbit/s ungedrosselt zum selben Preis wie bei der Telekom.

Aber bei 5 Personen kann eben einiges zusammen kommen an Telefonminuten, im Schnitt das 5-fache eines Singlehaushalts.
Eher mehr,viele Familien haben mittlerweile ein 2.Telefon und telefonieren parallel.

Und mal ehrlich welcher Online Gamer spielt nur 10 Std im Monat,wenn ich da an meinen Kumpel denke der jedesmal wenn ich zu Ihm komme WOW spielt.Der hat ja regelecht Termindruck.
Und wenn man für Online Games extra Monatsgebühren bezahlt, wer will sich da auf 10 Std/Monat festlegen?

Zurück
Oben