News Telekom: XXL Sunday-Tarif wird geändert

Selbst wenn man Alternativangebote hat ist meistens irgendein Pferdefuß dabei:
Bisher nutze ich ISDN XXL Sunday: Zwei Telefone (1 Privat, 1 Geschäft , 1 Geschäftsfax); Internet Call by Call und Downloads Sonn- und Feiertags.
Kosten: ca. 55% Grundkosten, also auch im Urlaub, 45% Verbrauch.
Alternativen: Keine
z.B. Arcor geht nicht, wäre preislich bei unserem Volumen kein Unterschied. Oder: O2 Genion mit Homeoption mit Kabelinternet Preislich eher teurer, weil ja die Kabelgesellschaft min. 29€ im Monat haben will und eine Faxnummer habe ich dann immer noch nicht.
Wohlgemerkt: Bei monatliche Kosten von etwa 100 € !!! was einmal 200 DM waren!!!
Und: Mein Einkommen hat sich in den letzten 3 Jahren eher verringert als verdoppelt (kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld gedrittelt ...)!
Wer stellt wohl übertriebene Ansprüche: Wir als Kunden oder der Monopolist?

@papa schlumpf
Ausfallend geworden ? Dann erzähle mir doch mal genau, wo ich ausfallend geworden bin :) Oder habe ich dir inhaltlich vors Schienbein getreten, weil ich dir in deiner Zustimmungswut in die Parade gefahren bin bei einem Thema, was dich nicht im geringsten tangiert ?
Und was die Bewertung betrifft: Sowas interessiert mich nicht im geringsten ;) Ich selber bin sowieso ein Anhänger der Fraktion, die das Abschaffen sämtlicher Postcounter als auch dubioser Bewertungen befürwortet. Denn entweder hat man etwas zum Thema zu sagen oder man läßt es, basta. Zu sagen full ack, ich bin zwar nicht betroffen, aber ich finde es gut, daß endlich mal diese freche Surferei ohne Taktung aufhört bei Leuten, die mangels Alternative der Telekom ihre außerordentlichen Leistungen auch mal zu entlohnen haben. Ich zahle monatlich etwa € 200,- an die Telekom, für was ? Für eine lächerliche 64kbit-Verbindung mit Zeittaktung, zu Tarifen, die die Telekom selber bestimmt und wo unter Garantie eine erkleckliche Menge an Gewinn zu verbuchen ist. Viel Geld für minimale Leistung, das ist reinste Abzocke.
Erspar dir doch einfach das nächste Mal den süffisanten Kommentar zu einem Thema, welches dich absolut nicht zu betreffen scheint. Da hats andere Threads, such zb. mal einen, wo über den Preis eines 3000kbit-Tarifs geheult wird.

@Vega

entweder können es einige Leute einfach nicht verstehen oder wollen es nicht verstehen?

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, warum soll die Telekom das Surfen in fremde Netze am Wochenende Ihren Kunden bezahlen nur weil sie den XXL-Tarif haben, wenn es nicht Ihre eigenen Netze sind????

Das erklär mir doch mal bitte?
Da muß es doch mal klingeln oder nicht?

Die Telekom sollte ihren ISDN-Kunden lieber einige Stunden umsonst surfen anbieten in Ihre eigenen Netze, wenn die Kunden XXL-Tarife haben, da spricht ja doch auch gar nichts gegen, nicht aber in fremde Netze! Was bringt das der Telekom, wohl ganz klar nichts, im Gegenteil sie darf die anderen Provider nämlich bezahlen, die wollen nämlich Ihr Geld auch haben!

Was ist eigentlich so schwer daran dieses zu verstehen?

Welche fremden Netze denn ? Wo bietet denn die Telekom eine Art Ersatz an, wo man in "ihren" Netzen am Sonntag weiterhin ohne tick tick tick ins Netz kann ? Wo gibts denn den Tarif, der die Leistung von ISDN in Bezug zur Leistung von DSL gerechtfertigt abrechnet ? Nein, ganz im Gegenteil, diese ganzen unfreiwilligen ISDN-Schafe subventionieren doch eure billigen DSL-Anschlüsse und die Telekom hat überhaupt kein Interesse daran, die Glasfaserkunden dem Breitband zuzuführen. Ich warte seit 4 Jahren auf Breitband und akzeptable monatliche Kosten, mir steht es langsam bis HIER !

Wie war denn das damals, als es Analog/ISDN-Flats gab ? Da hat die Telekom prima alle Konkurrenten mit einem niedrigeren Preis tot gemarktwirtschaftet, nur um danach den Tarif einzustellen mit der Begründung, es ist nicht tragbar. Nun darf auch die Telekom damit leben, daß ich, sobald es einen anderen Anbieter gibt, zu 100% wechseln werde und dieser Konzern einen absolut schlechten Ruf bei mir hat. ICH werde denen sicher kein Geld mehr zuschieben. Mein Leben lang nicht wenns geht. Und ich bin mit dieser Meinung sicher nicht alleine.

lol!
was ich daran nich verstehe? die telekom hat ne monopolstellung und scheisst auf die leute,die isdn haben.
jeder arsch kann für günstig geld 24/7 im netz sein und die leute,die nur glasfaser haben ,werden permanent gemolken. wie soll man das bitte nachvollziehen?

@Vega

warum liest Du Dir nicht einfach mal alles durch und urteilst dann?

http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1015,00.pdf

Da steht doch alles ganz genau drin, das eben doch in fremde Netze kostenlos gesurft werden kann und das kann nicht ok sein für ein Unternehmen was Gewinne machen möchte oder?

Hier noch ein kleiner Nachtrag, es gibt übrigens auch reichlich ISDN-Flatrates in Deutschland, ich habe hier mal den Link noch gepostet, mit einer großen Übersicht der ganzen Anbieter!

http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir als _Kunde_ eigentlich egal, in welchem Netz ich gerade bin. Es geht mir als _Kunde_ darum, daß die Telekom hier etwas ersatzlos streicht, ohne ein adäquates Angebot für Kunden mit Glasfaser zu haben. Da tut sich NICHTS, seit 4+ Jahren tut sich da NICHTS. Ich bekomm ständig DSL-Werbung der TKom ins Haus, ja wollen die mich verarschen ? Soll ich zum fünfzigsten Mal anfragen, nur um dann schon wieder ein "technisch nicht möglich zu bekommen" und den zigsten Verweis auf "TDSL via Satellit" zu erhalten, wo das Problem der Taktung nach wie vor existiert ? Ne ne, was dieser Laden abzieht ist für mich als Bewohner einer Großstadt nicht mehr feierlich.

Zum Nachtrag: Diese ganzen Flatrates sind für mich NICHT verfügbar, da KEIN Anbieter die Glasfaserleitungen der Telekom kauft, da die Preise im Gegensatz zu einer Kupferleitung extrem hoch sind (warum wohl^^). Das Kaufen eines Anschlusses ist Vorraussetzung, damit man so einen Tarif nutzen kann, denn sonst müßte der Flatanbieter weiterhin für jede Minute Gebühren an die Telekom abführen. Und: Es geht hier "nur" um die sogenannte "letzte Meile" zum Kunden, also von der Vermittlungsstelle zum Haus. Die ist bei mir aus Glasfaser, und die will niemand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Verbrecherpack :/
warte jetzt schon seit 5 jahren auf dsl - ein hoch auf glasfaser...
mir faellt dazu nichts mehr ein.

@Papaschlumpf & Vega,

Wenn ihr irgendwelche Probleme miteinander habt klärt das bitte per PN und nicht in diesem thread.
ZZt. seid ihr aber wieder auf dem rechten Weg;)

Wenn es zu diesem post noch Fragen oder Anmerkungen Eurerseits geben sollte, bitte ebenfalls per PN.

Gruß

olly3052

@26
Ich verstehe unter "reichlich" was anderes als die paar regionalen Flatrates. Finde erstmal ne ISDN-Flat beispielsweise für meinen Wohnort Wismar und Umgebung in M-V, viel Spaß beim suchen.

@topic
Irgendwo zieht das Argument, dass die Telekom "draufzahlt" doch nicht wirklich, schließlich kann die Telekom es sich erlauben für ihr eigenes DSL-Netz Flatrates anzubieten, warum also nicht auch für Analog/ISDN?

Übrigens geht es bei ISDN nicht nur um die Leute die Glasfaser haben. Man munkelt dass es tatsächlich noch Menschen in Deutschland gibt, die nicht in Orten >5000 Einwohner leben. Ich gehöre leider auch dazu.

Vega schrieb:
Es ist mir als _Kunde_ eigentlich egal, in welchem Netz ich gerade bin. Es geht mir als _Kunde_ darum, daß die Telekom hier etwas ersatzlos streicht, ohne ein adäquates Angebot für Kunden mit Glasfaser zu haben. Da tut sich NICHTS, seit 4+ Jahren tut sich da NICHTS. Ich bekomm ständig DSL-Werbung der TKom ins Haus, ja wollen die mich verarschen ? Soll ich zum fünfzigsten Mal anfragen, nur um dann schon wieder ein "technisch nicht möglich zu bekommen" und den zigsten Verweis auf "TDSL via Satellit" zu erhalten, wo das Problem der Taktung nach wie vor existiert ? Ne ne, was dieser Laden abzieht ist für mich als Bewohner einer Großstadt nicht mehr feierlich.

Zum Nachtrag: Diese ganzen Flatrates sind für mich NICHT verfügbar, da KEIN Anbieter die Glasfaserleitungen der Telekom kauft, da die Preise im Gegensatz zu einer Kupferleitung extrem hoch sind (warum wohl^^). Das Kaufen eines Anschlusses ist Vorraussetzung, damit man so einen Tarif nutzen kann, denn sonst müßte der Flatanbieter weiterhin für jede Minute Gebühren an die Telekom abführen. Und: Es geht hier "nur" um die sogenannte "letzte Meile" zum Kunden, also von der Vermittlungsstelle zum Haus. Die ist bei mir aus Glasfaser, und die will niemand haben.

Ich kann dir da nur zustimmen. Wir haben hier zwar kein Glasfaser, sondern sind "nur" zu weit weg von der Vermittlungsstelle. Aber siehe meinen vorangegangenen Post, mir nihmt die T... auch jede Möglichkeit auf DSL umzusteigen. :(

AMGodlike! schrieb:
@26
Ich verstehe unter "reichlich" was anderes als die paar regionalen Flatrates. Finde erstmal ne ISDN-Flat beispielsweise für meinen Wohnort Wismar und Umgebung in M-V, viel Spaß beim suchen.

@topic
Irgendwo zieht das Argument, dass die Telekom "draufzahlt" doch nicht wirklich, schließlich kann die Telekom es sich erlauben für ihr eigenes DSL-Netz Flatrates anzubieten, warum also nicht auch für Analog/ISDN?

Übrigens geht es bei ISDN nicht nur um die Leute die Glasfaser haben. Man munkelt dass es tatsächlich noch Menschen in Deutschland gibt, die nicht in Orten >5000 Einwohner leben. Ich gehöre leider auch dazu.

Jo. Ich wohne 500m von Leipzig. Nähmlich in Schkeuditz, eine Stadt von min. 10000 Einwohnern, weiß nicht genau. Und Kupferleitungen haben wir auch, aber zu weit weg. :( :(

hase

Also bei uns im Ort mit nen paar Tausend einwohnern ist DSL verfügbar, jetzt bekommen wir noch WLAN im Ort sodass jeder für 25 Euro eine DSL Flatrate bekommen kann.
Auch unsere Firma hat per WLAN Richtfunk (5km) ne Bridge zur Partnerfirma mit <54 MBps Bandbreite.

Sowas sollte eigentlich überall möglich sein...

@ Papa Schlumpf

Tust du nur so oder bist du so, wie dein Nick es schon sagt?

Es gibt keine flächendeckend verfügbare ISDN Flatrate in Deutschland. Begreifst du das nicht? Und dort wo es welche gibt, gibt es auch DSL.

Jede XXL Minute an Sonntagen bzw. bundeseinheitlichen Feiertagen wird finanziell mit einem gewissen Prozentsatz an die Telekom abgerechnet.
Die Nutzung der Leitung zwischen Telefondose und Vermittlungsstelle (inkl. Nebenkosten) wurde von der RegTP in einem ordentlichen Verfahren berechnet und Drittanbieter müssen diesen Preis an die Telekom bezahlen.

Was sich dieser Monoplist da einfallen lassen hat ist eine grenzenlose Frechheit!
Hoffentlich setzt sich WIMAX flächendeckend durch, dann kann mich die Telekom mal...

@MR2

ich habe mit keiner einzigen Silbe etwas von einer flächendeckenden ISDN-Flatrate geschrieben und überhaupt werden hier offenbar alle geschriebenen Sätze von mir nicht richtig gelesen oder verstanden?

Für mich ist diese Thema hier erledigt, einen Thread so in eine Haaskampagne gegen die Telekom auszuweiten ist schon ein starkes Stück und ich wundere mich echt das dieses Thema nicht schon längst seitens von CB geschlossen wurde?

Mich hier als Sündenbock abzustempeln nur weil die Telekom ihre Monopolstellung misbraucht geht echt zuweit und überhaupt mein Nickname bleibt ja wohl auch mir ganz alleine überlassen oder?

Sauerei, das war mal meine ISDN-Sonntags-Flatrate mit satten 128 kBit, habe mittlerweile zum Glück DSL.
Die ISDN Nutzer tuen mir leid.

Das einzig Positive an der ganzen Sache dürfte sein, daß man jetzt ein aussergewöhnliches Kündigungsrecht hat, bzw. den Vertrag einfach nicht verlängert, dann kommt man um der 3 Monatskündigungsfrist rum.
Eigentlich genau das was ich wollte. :D
Werde das mal abchecken.

Papa Schlumpf schrieb:
@MR2

ich habe mit keiner einzigen Silbe etwas von einer flächendeckenden ISDN-Flatrate geschrieben und überhaupt werden hier offenbar alle geschriebenen Sätze von mir nicht richtig gelesen oder verstanden?

Für mich ist diese Thema hier erledigt, einen Thread so in eine Haaskampagne gegen die Telekom auszuweiten ist schon ein starkes Stück und ich wundere mich echt das dieses Thema nicht schon längst seitens von CB geschlossen wurde?

Mich hier als Sündenbock abzustempeln nur weil die Telekom ihre Monopolstellung misbraucht geht echt zuweit und überhaupt mein Nickname bleibt ja wohl auch mir ganz alleine überlassen oder?

Es geht nicht dich als Sündenbock abzustempeln. Du solltest halt nur Verständins zeigen für so "arme Würstchen" wie mich und andere, die ja gerne DSL+Flat nehmen würden. Aber es muß eben auch uns jemand das möglich machen. Und da war bis jetzt die "XXL-Flat" am Sonntag für meinereiner der einzige Ausweg. So und der Ausweg fällt nun ab 05/2005 auch flach. DSL ist aber immer noch nicht in sicht.
Ich bin nun schon so verknast, das ich das XXL kündigen würde, nur aus Protest, damit die T... mein Geld nur fürs nötigste bekommt. Ist zwar Quatsch, das XXL rechnet sich für mich auch ohne "XXL-Flat". Aber unsereins ist schon geplagt, wenn man tag täglich @ work DSL hat und @ home solls nicht gehen. Das bei 3km Entfernung innerhalb einer Stadt und da wohne ich noch dichter zu Leipzig als zum Stadtzentrum von Schkeuditz.
@all
Schön ruhig bleiben, die User hier können sicherlich nichts für die DSL-Probs die hier so mancher User hat, mich eingeschlossen. ;)

hase

Die Unzuverlässigkeit und fehlende Sympathie der Telekom, hat mich von Anfang an zu Arcor gebracht. Bin einer der Glücklichen die jetzt eine DSL 1500 Flatrate haben, also mit 1,5MBit.

@ Papa Schlumpf

Trotzdem stimmt da das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ne DSL Flatrate bekommt man für 19,95€. Damit kann man den ganzen Monat mit ca. 90kb. downloaden. Für ISDN XXL zahlt man 29,95€ Grundgebühr und man kann durchschnittlich mit 7,5 kb downloaden, man zahlt aber auch noch extra Minutenpreise. Wo ist das bitteschön gerecht. Die Telekom bekommt mal wieder den Hals nicht voll genug. Was anderes ist das nicht. Sollen die doch ne ISDN Flatrate anbieten, die kann doch nicht teurer sein als ne DSL Flatrate. Also mein XXL Vertrag wird gekündigt. Wenn ich Sonntags nicht mehr kostenlos ins I-net kann, dann brauch ich das auch nicht mehr. Da reicht mir dann auch ISDN Standard. Und vorallem, die Telekom verlangt für die Verbindungen am Wochenende ab April 1,6 - 2,9 ct die Minute. Das finde ich überhaupt nicht Ok. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben