News Telekom: XXL Sunday-Tarif wird geändert

Es war nach der Einführung des XXL Tarifes für das gesamte Wochenende nurnoch eine Frage der Zeit bis XXL Sunday gestrichen wird.

Auch hier nutzt die Telekom mal wieder sein Monopol perfekt aus, war bisher der Sonntag der einzige Wochentag an dem die Telekom nicht nach Strich und Faden ISDN Nutzer ausbeuten konnte, während diesen oftmals der Wechsel zu einem anderen Anbieter oder zu dem heißgeliebten Breitband Internet verwehrt bleib, so nimmt man diesen den letzten Tag an dem man sorglos im Internet rumschlendern und neueste Updates ziehen kann.

Die Telekom reibt sich sicherlich schon die Hände, da nun mit sicherheit eine Vielzahl der verbliebenen ISDN Kunden auf DSL wechseln, sofern dies möglich ist, oder sich nun komplett dumm und dähmlich zahlen wird.

Die Telekom beweist mal wieder grandios wie scheiß egal ihnen die Zufriedenheit ihrer Kunden ist wenns ums eigene Profit geht.

Auch wenn ich nur wenige Monate nach der Umsetzung wohl nichtmehr von diesem mir jetzt so wichtigen Tage abhängig sein werde kotzt mich die Politik der Telekom einfach nur an !

mfg

Das muss man sich mal ausrechnen, für son bischen ISDN Geschwindigkeit zahlt man bis 2.9 ct/min. Das ist wirklich bloss Abzocke. Typisch Telekom.

"Gegen dieses Schreiben kann dann innerhalb von sechs Wochen Einspruch eingelegt werden. Erfolgt dieser nicht, geht man bei der T-Com vom Einverständnis des Kunden mit der Umstellung aus."

Was genau bringt ein "Einspruch"?

der Einspruch bringt dir eine Kündigung von seiten der T-Com, da du die neuen AGBs somit nicht anerkennst :) Chance auf eine Weiterführung hast du also nicht. Ist ein bisl schwammig formuliert aber so is es dann im Endeffekt zu verstehen :)

mfg Denis

tja, telekom halt, hab den tarif auch die ganze zeit genutzt, als es bei mir noch kein dsl gab ...

ich finds unfair, bei mir gabs früher auch keine isdn-flatrate (nördl von ffm) und jedesmal auf die min zu gucken tut weh, wenigstens am sonntag musste ich das nciht

ich hab ein schweinegeld für isdn gezahlt, da haben sie die sonntagsonline-std schnell wiedr reingeholt gehabt...

muss mal eine Lanze für die Telekom brechen (sonst nicht so mein Ding hinsichtlich T-Kom):

durch einen dummen zufall hatten wir vor ca. 4 wochen bei einem handykauf ein kreuz auf dem formular an der falschen stelle gemacht: damit war xxl-sunday voreinstellung weg - und freenet voreinstellung (ach schreck) mit einem male da. wir haben das dann reklamiert (und wir haben wohlweislich frauchen vorgelassen):

und siehe da, alles kein problem, wenn frau mit frau telefoniert: anstandslos wurden wir in rekordzeit in den früheren zustand wiedereingesetzt - und als draufgabe durch die telekom von sich aus noch über die möglichkeit informiert für nur 1,50 euro mehr ab sofort auch jeden samstag kostenlos zu telefonieren. (fand ich echt gut.)

daher: wir lassen frauchen in so sachen schon seit einiger zeit meistens vor. (wenn frauen, mit frauen (und so ziemlich unbeobachtet), dann geht es hin- und wieder - und aus weiblicher klugheit heraus - ja nicht so nach recht und gesetz und was geschrieben steht, sondern so wie frau für frau die rechtslage als richtig und praktisch empfindet, was durchaus zwei dinge sein können für mein empfinden, aber... , eben gehts nach dem, was frau für frau wünschenswert und gut hält und richtig, und einfach praktisch,... oder so.)

da fügen wir uns gerne;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hattest den XXL sunday und Du hast diesen zum Surfen genutzt (?), dann war der Tarif weg (?) und Du hast Dir (oder Deine Mum) nen neuen XXL aufschwatzen lassen? Richtig?!

Du weißt aber schon, das man mit dem neuen XXL am WE net kostenlos surfen kann und die T-Com dann dafür Gebühren berechnet (ab 1,6ct/min) (Anmerkung: Fast jeder CbC- Tarif ist billiger). Wie lang ist das her? 2 Wochen?! Wenns noch keine 2 Wochen her ist: Schriftl. widersprechen und den XXL sunday zurückfordern. Ansonsten am WE beim surfen sparsam sein und net mehr mit lokalen Einwahl-Nr. (Blacklist) surfen.

Ich hab mir damals auch den neuen XXL von 1&1 in Verbindung mit dem Weekend- Tarif aufschwatzen lassen. Mir ist der Wechsel zurück als Bestandskunde, auch nach 3 Monaten noch, gelungen. War allerdings ein ganz schönes Heckmeck und Hinundher. Am 01.04.05 wird afaik lediglich die AGB des XXL sunday der des neuen XXL angeglichen, so das dann kein kostenloses surfen mehr möglich ist.

Würd ich DSL haben gäbs gar kein Heckmeck mehr ;) Soviel zur Lanze für die T-Com :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben