Telekom Young Tarif Gültigkeit

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo,

ich würde gerne einen Mobilfunktarif (über Check24) als Magenta Mobil S Young Tarif abschließen. Aktuell bin ich 27 Jahre alt und werde im September 28.
Bleibt der reduzierte Preis für den Tarif dann über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten gleich oder erhöht sich der Preis auf den regulären Preis sobald ich 28 werde?

Und noch eine andere Frage rein aus Interesse: Kann ich mehr als 1 Young Tarif in meinem Namen abschließen? Bspw. für meine Freundin?
Und noch eine letzte Frage: Für einen Magenta 1 Bonus: Muss der Vertragsinhaber von Mobilfunk und Festnetz die gleiche Person sein, oder müssen die Personen in einem Haushalt wohnen, oder kann man das gar beliebig kombinieren?

Vielen Dank für die Infos vorab.
 
Der Youngvorteil gilt für die gesamte Mindestvertragslaufzeit, habe ich selber kurz vor meinem 28. Geburtstag damals so gemacht.
Es geht nur ein Youngtarif pro Person. Ausnahme Combi Card, dann geht noch ein zweiter reiner Datentarif.
Für Magenta Eins muss der Haushalt übereinstimmen.
 
Wow, super. Vielen Dank für die schnelle, übersichtliche Antwort! Dann kann ich ja buchen
 
Hallo zindelino,

da muss ich boarder-winterman in einem Punkt widersprechen.
Es gibt bei unseren MagentaMobil Young Tarifen keine Begrenzung auf maximal einen Vertrag pro Person.

Du kannst den MagentaMobil S Young auch noch mit 27 Jahren abschließen. Die Konditionen behältst du über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf der 24 Monate kannst du dann nicht mehr in einen Young Tarif verlängern.

Um in den Vorteil von MagentaEINS zu kommen, muss die Adresse identisch sein. Vertragspartner können unterschiedlich sein. Wichtig ist aber, es geht nur pro Festnetztarif ein Mobilfunktarif, der verknüpft werden kann.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Das solltet ihr dringend noch einmal klären, mir wurde genau so ein Anliegen vor nicht all zu langer Zeit verwährt.
Nur ein Young Vorteil pro Person war da die klare Ansage.
 
Habe ich vorher, weil ich mir nicht ganz sicher war.

Die Fachseite sagt, dass es da keine Begrenzung auf 1 MagentaMobil Young pro Person gibt.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Dann hat sich das möglicherweise seit 2020 geändert, da wurde so eine Buchung systemseitig bei mir leider abgelehnt.
 
Guten Morgen boarder-winterman,

meine letzte Info ist von März 2021. Daher kann es also gut sein, dass du im Jahr 2020 eine Ablehnung erhalten hast.

Es grüßt
Rebekka H.
 
Zurück
Oben