Telekomrouterersatz

Kam jetzt an. Angeschlossen, Passwort und TeleNr eingegeben, läuft. Wie einfach das ist. :D Vor 20 Jahren haben wir uns ein Ast abgerissen mit den ganzen IP Einstelungen und und und.

Die 7520 wurde sogar per Software auf eine 7530 geupgraded, find ich ganz nett.
 
Ich kriege es nicht hin dass die Fritzbox meine Alexa Steckdosen findet. Alexa selbst findet die Steckdosen nicht mehr. Google hilft da nicht weiter. Was kann ich tuen??
 
Dann musst Du die Steckdosen neu verbinden. Das machst Du nicht an der FritzBox. Das machst Du an der Steckdose bzw. mit der App der Steckdose.
 
Ah Danke. Er hat die mir aufgelistet und da dachte ich da ändert sich nichts. Muss alle manuell selbst einrichten (bei Smartbox ging das automatisch)
 
Du kannst auch einfach die FritzBox wie den alten Router konfigurieren, dann brauchst Du nichts anpassen.

Cu
redjack
 
Was heißt den genau "wie den alten Router konfigurieren"? Musste bei den alten nur Geräteinstallationscode eingeben, und bei der Fritzbox nur meine Rufnummer.
 
Dein alter Router hatte keine IP-Adresse, Kein konfiguriertes WLAN mit SSID und Kennwort?.............

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
redjack1000, meint
Dort den gleichen WLAN-Namen eingeben, wie vorher bei Deinem Speedport Smart 3 (aufgedruckt bzw. dieser rosa Merkzettel). Dann noch unter „Sicherheit“ den WLAN-Schlüssel übernehmen.

Wenn dann noch Probleme auftauchen:
Manche WLAN-Clients sind pingelig, wenn man einen anderen WPA-Modus nimmt. Hier also im Speedport nachschauen auf was der stand. War der WPA2-only, musst Du vielleicht in der FRITZ!Box mit PMF spielen.
 
Danke Leute. Hab einfach alles neu eingerichtet mit neuem WLAN.
 
Zurück
Oben