Teleos und Ebay

Insane1991

Lieutenant
Hallo Community,

Ich habe kürzlich bei einem bekannten Wlan eingerichtet und er bat mich dabei mal nach seinem Ebay Problem zu schauen.

Und zwar lässt sich mein Ebay, also der sichere Zugang weder bei seinem Über Wlan konnektierten Laptop noch bei seinem über Lan angeschlossenen PC öffnen!

Auf beiden Rechnern läuft Windows XP mit Service Pack 3,

auf meinem Laptop mit Windows 7 funktioniert mein Ebay einwandfrei in seinem Netzwerk,

ich tippte also auf die Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers, aber selbst bei Deaktivierung ließ sich mein Ebay nicht öffnen. Im Router gab es auch keine Sperre.
Ich habe dann mal testweise mit Google Chrome getestet, und siehe da nach einiger Verzögerung ließ sich die Seite öffnen, allerdings wurden nicht alle Grafiken geladen man sah nur Text und das Loginfeld. Nachdem Login ließ sich mein Ebay normal öffnen, solang er eingeloggt war.

Ich finde es sehr komisch das Firefox und der aktuelle Internetexplorer streiken, Chrome aber eine Öffnung zulässt.

Habt ihr Ideen oder Lösungen für das Problem?

Gruß Marius

Beim Router ? Vermutlich schon, dumme Frage:D .Ich habe grad leider keine Möglichkeit nachzusehen. Aber ich setze das mit auf die Liste wenn ich das nächstemal bei ihm bin!

Haste den Router schon mal mit ping <ip> -t angepingt und geschaut ob er bei der Übertragung Pakete verliert ?

Was heißt "nicht öffnen"? gibt es dazu vielleicht eine fehlermeldung?

nein die Seite bleibt einfach weiß.

Zurück
Oben