Laptop bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und läuft sehr sehr langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Wenn bei diesem Laptop durch Internet und andere Anwendungen 8 GB Arbeitsspeicher voll laufen würden, dann würde sich mit dem verbauten Prozessor garnichts mehr bewegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
.one schrieb:
Ich dachte wir reden vom Intertnet? Wenn du 8 GB zu ballerst, dann reichen sie natürlich nicht. Deine Aussage ist falsch.
Das visual Studio nebenbei läuft ist ein Fall wo es mir schnell und zuverlässig auffällt.

Wenn ich länger den Browser nicht neu starte, dann schaffe ich das auch mit Internet surfen alleine.
Mein Vater hatte mit 8GB auch regelmäßig Probleme wenn er nach Postkarten oder anderen sucht.... Jetzt hat er 16GB und ist glücklich.

Ziemlich vermessen wenn man nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann und die Aussagen von anderen als falsch abstempeln muss.

Ich habe ja nicht behauptet, dass man mit 8GB nicht klar kommen kann, aber dass 8 in manchen Situationen zu wenig sein kann und wollte damit verdeutlichen, dass 4GB daher deutlich zu wenig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly und br3adwhale
TheManneken schrieb:
Er meinte vermutlich "Noob", natürlich ohne @Fabfred1990 beleidigen zu wollen. Ein Nerd würde sich ja auskennen ;)
Ja dad meinte ich 🤣🤣🤣
Ergänzung ()

Eine Frage hätte noch, diese schlecht verbauten Komponenten sorgen dafür das ich nichtmal eine Internetseite zügig geladen bekomme?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fabfred1990 schrieb:
diese schlecht verbauten Komponenten sorgen dafür das ich nichtmal eine Internetseite zügig geladen bekomme?
Ja, lahmer Prozessor + zu wenig RAM + lahme Festplatte = ein solches Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabfred1990
Fabfred1990 schrieb:
Eine Frage hätte noch, diese schlecht verbauten Komponenten sorgen dafür das ich nichtmal eine Internetseite zügig geladen bekomme?

Viele Grüße
die Komponenten sind gut verbaut, an dem liegt es nicht. Dein Pentium im Zusammenhang mit Windows 10, die Festplatte und die 10 Jahre alte Hardware sind die Bremsen. Wahrscheinlich war das Teil mit Windows 7 ausgeliefert worden und schon damals nicht wirklich schnell. Windows, die Browser und alle Tools sind nicht 10 jährig sondern neu und damit kommt dein Pentium nicht mehr klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabfred1990
Nicht, dass ich bei Ebay-Kleinanzeigen eh die Beißzange benutzen würde…

Kann mir jemand verklickern was das für eine Büchse ist die USB-C hat aber einen Steinzeitprozessor (samt HDD samt zu wenig RAM)? Wer verkauft so was ab Werk?
Und wer kauft das als neu? Respektive - wer bietet das das an?
So einen Trash gab es ja nicht mal bei Medion & Co.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Kann mir jemand verklickern was das für eine Büchse ist die USB-C hat aber einen Steinzeitprozessor (samt HDD samt zu wenig RAM)?
Das ist doch aus dem Startbeitrag ersichtlich?

…beantwortet meine Frage aber dennoch nicht.
Ich traue Acer so einen Trash echt nicht zu; nicht für den normalen Markt. wenn doch - oh, oh, oh…
CN8

Fabfred1990 schrieb:
Hat nicht zufällig jemand ein Laptop abzugeben für keines Geld. :d :)
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Refurbished-Shops umsehen. Aktuell gibt es bei AfB-Shop bspw. ein Dell Latitude 5490 für 299€ im Zustand "Gut". Da hat man schon mal einen Quad-Core Prozessor der auch Windows 11 unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabfred1990 und Dandelion
cumulonimbus8 schrieb:
Nicht, dass ich bei Ebay-Kleinanzeigen eh die Beißzange benutzen würde…

Kann mir jemand verklickern was das für eine Büchse ist die USB-C hat aber einen Steinzeitprozessor (samt HDD samt zu wenig RAM)? Wer verkauft so was ab Werk?
Und wer kauft das als neu? Respektive - wer bietet das das an?
So einen Trash gab es ja nicht mal bei Medion & Co.

CN8
Medion hat sich anscheinend gemacht. Die neueren (bestimmt schon seit 3-4 Jahren?) sind keine Schrotthaufen mehr wie damals. Sind schon mittlerweile bestimmt auf einem Niveau mit den mehr oder weniger guten Produkten von Lenovo und co.

Das kann ich gar nicht mal genau beurteilen, aber wenn ALDI Murks verkaufen wollte würde es dort unhörbar klingeln. (Mir dennoch zu weit unter der Ausstattung ich gern haben möchte, so weit ich Prospekte verfolgt habe.)
Die beschriebene Kombination jedenfalls ist eigenartig; welche Verkaufsbateilung glaubt so was ernsthaft verhökern zu können, warum wir etwas nur so kombiniert? Einfach nur rätselhaft.

CN8

Zurück
Oben