Temp des NT

schweiger1983

Lieutenant
Hi Leutz,
hab da mal ne Frage, wie heiß darf eigentlich ein NT laufen, meins ist meistens so um die 60-65°C! Es hat 300W, und es sind zwei LW und zwei HDD dran angeschlossen!
Mein CPU ist ein AMD Barton 2,8 und das Board ist von MSI, wobei der CPU manchmal auch über 55°C warm wird
Hankx für eure Hilfe
schweiger

Wie hast du denn die Temperatur gemessen?! -> Würd mich mal Interessieren. ;)

Du solltest uns mal Informationen über deinen CPU-Kühler geben, damit wir dir unsere Meinungen über die CPU-Temperatur kundtun können!

Temp-Fühler meines AEROGATE II zeigt auf der Oberseite der NT´s unter Last ca 41°C, dh am Gehäuse gemessen, Laufzeit: mehrere Stunden! :cool_alt:

Könnte durchaus Sinn machen, hier einen Lüfter einzubauen, der die warme Luft nach oben rausdrückt...

Interessiert mich auch mal, is dein NT temp gesteuert?
Meins ist Temp gesteuert und wenn ich es ne weile laufen lasse, dann drehen die Lüfter shcon ganz schön schnell und kommt sehr warme Luft raus! Aber eigentlich schätze ich mal, haben NT s ca 60°C!
MfG R!GG$

Ich habe mal ne ungenaue Methode genommen und habe nen Elektro-Termometer herangehalten :p , hatte nach vielen Stunden Laufzeit nur ca.40°C, wie gesagt ist ne ungenaue Angabe denke ich!

@schweiger1983 + R!GG$: wie viele Gehäuselüfter habt ihr drin? Ich selbst habe 5 Stück, allerdings runtergeregelt, ist schön leise... :)

Also ich hab so 7 Gehäuselüfter drin, sind so alles marke eigenbau angebaut(mit Gummi etc)*g* geht aber...dafür is es sau laut!

/edit und einer kommt oben noch rein,muss ich aber noch Loch bohren!

Hab gerade mal einen Temp-Fühler ans Enermax meines Surfknechtes gemacht, zeigt 30°C unter Last an! :cool_alt:

Muss aber gestehen, hab oben ein Loch gebohrt und nen Lüfter reingesetzt. ;)

Zurück
Oben