Temp E4400

killerbob

Ensign
hallo

ich habe mal die Einstellung meines Lüfters ( Z9500) auf Latancy und auf Voltage gestellt. dann pc gestartet und das Programm TAT geöffnet

dann bei Workload Level 100% un start gedrückt jetzt zeigt er mir nach ca

5 min ein Temp um die ca 60 C an.

ich würde gern wissen ob dieser werd i.o ist oder evtl. zuhoch.

ich hab vor den cpu zu takten aber wenn jetzt die temp schon bei 60 is dann würd das wohl nix oder ?

mfg for support

was 60° bei einem 4400 auf Standarttakt mit einem 9500er Zalman?

das ist unmöglich. Ein Freund hat einen 6600 auf 3,2GHz übertaktet und hat im IDLE 25°.

mfg
Tobi

ps: lese mal die Temps mit Everest oder Speed Fan aus.
ps: welche WLP verwendest du? Sitzt der Lüfter richtig?

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit wlp ?

sollte richtig sitzen wurde vom fachmann gebaut ....

idel is doch wenn die cpu "nix schafft" oder , da bin ich bei 38 C lat TAT un everste sagt mir 28 C

Wie oft denn noch :rolleyes: beim E4400 gibt es kein Programm das richtig die Temps auslesen kann.

is ja recht ,

hab meine voltage level von "auto" im bios auf 1,2500 getellt und der pc läuft gut hab prime gestrart um zuschauen ob alles läuft
( lad mal ein bild hoch mit den einstellungen die ich in prime gemacht hab. will wissen ob das so recht is )

tat zeigt mir nun "nur noch " 45 gard und everset sogar nur 33 wenn prime läuft!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 165
Nimm den "Inplace Large FFT" da steht in Klammern Maximum heat hinter. Den solltest Du doppelt starten um beide Kerne zu belasten(einfach den Prime-Ordner kopieren und jeweils starten). Aber das die Temps beim E4x00 nicht korrekt ausgelesen werden ist bekannt. Man kann den übrigens Undervolten und trotzdem noch übertakten

Zurück
Oben