C:\temp einfach weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was manche "Experten" hier für einen Stuß absondern . . .
Windows löscht von sich aus nicht einfach Ordner, auch keinen TEMP oder DOWNLOAD Ordner.

Ich habe auf jedem Laufwerk einen Temp-Ordner, und alles was ich aus dem Netzt runter lade, kommt automatisch in den Download-Ordner auf D:\. Da wurde noch nie etwas von Win selbstständig gelöscht, und da wird auch nichts gelöscht. Grotesk! :volllol:

Bei Updates & Co legt Win Logdateien unter C:\Windows\Temp ab.
 
KernelpanicX schrieb:
Windows löscht von sich aus nicht einfach Ordner, auch keinen TEMP oder DOWNLOAD Ordner.
Ach nein?

https://www.heise.de/newsticker/mel...enverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html

https://www.n-tv.de/technik/Windows-10-loescht-persoenliche-Dateien-article20659623.html

Das sind jetzt nur zwei Beispiele, die zum Zeitpunkt des Feature-Updates 1809 auftraten.

KernelpanicX schrieb:
Was manche "Experten" hier für einen Stuß absondern . . .
Ja, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
KernelpanicX schrieb:
Windows löscht von sich aus nicht einfach Ordner, auch keinen TEMP oder DOWNLOAD Ordner.
nanana da wäre ich vorsichtig. :rolleyes: Wenn der Platz knapp wird, und die Speicheroptimierung aktiviert ist, können Downloads und temp. Dateien gelöscht werden.

Windows-10_Speicheroptimierung.PNG

C:/temp (verwende ich auch, z. B. um Setups aus ZIPs zu entpacken) ist allerdings kein Systemordner, und wenn doch dann sollte ja wenigstens noch der Ordner selbst da sein. :confused_alt: Denkbar ist alles, und wer weiß was Windows dann alles als veraltet und unnötig einstuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und NotNerdNotDau
Ich hab da selbst gerührt… Aber würde so ein Panikknopf den WIN dann drückt nur Ordner leeren oder sie vernichten?
Vermutlich war ich da zu weit… Leeren ja, Killen nein.

Nur gegen Wurschtfinger auf der Maus als Löschbolzen, da weht sich kein TEMP-Ordner 😇 …gegen die Ursache 50m, vor dem Bildhscirm.

CN8
 
Könnte man über die Sicherheitseinstellungen/-berechtigungen eines selbsterstellten Ordners verhindern,
daß dieser Ordner vom Betriebssystem gelöscht wird?
Indem man dem SYSTEM die Berechtigungen für "Vollzugriff" und "Ändern" entzieht?
Berechtigungen Benutzer.png
Berechtigungen Administratoren.png
Berechtigungen System.png
EDIT: das klappt so nicht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben