Temp Ordner automatisch leeren?

WarMech

Banned
Huhu, ich habe das Problem, dass sich mein Temp Ordner nicht mehr automatisch leert.

Ich habe vor ein paar Tagen formatiert und bemerke, dass dieser immer voller wird. (Zeigen Tools wie CCleaner und TuneUP)...Jedenfalls habe ich noch nie eine Einstellung vorgenommen, die befielt, dass der Temp Ordner sich regelmäßig löscht, dennoch hat er dies vor meiner Formatierung immer getan...

Habe gegooglet und die Lösung mit der Batch Datei gefunden...Aber ich würde gerne wissen, ob es noch eine andere, einfache softwareeinstellung gibt irgendwo, denn ich habe früher deshalb nie eine batch datei erstellt...

mfg

(Zeigen Tools wie CCleaner und TuneUP)
Deinstallieren und nicht mehr benutzen. Solche Tools schrotten dir deinen Rechner eher als das sie ihn verbessern.

Habe gegooglet und die Lösung mit der Batch Datei gefunden...Aber ich würde gerne wissen, ob es noch eine andere, einfache softwareeinstellung gibt irgendwo, denn ich habe früher deshalb nie eine batch datei erstellt...
Nein gibt keine einstellung dafür, früher ist es dir eben nicht aufgefallen. Die Batch in den Autostart oder als Abmeldeskript. Einfacher geht es eigentlich kaum

Temp-Ordner leert sich nicht automatisch, musst Du auch früher über irgend ein Tool geregelt haben.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe is den Temp-Ordner in eine Ramdisk umzubiegen, der wird natürlich bei einem Neustart geleert ohne das man einen Finger rührt.

Allerdings muss dazu die Ramdisk entsprechend dimensioniert sein, sonst gibt Probleme bei großen Datei-Aktionen.

ok, hmm...

kann mir nochma jemand ne anleitung für die batch datei geben?
und vor allem, wie ich es ins an-/abmeldeskript bekomme?

mfg

Revolution schrieb:
Deinstallieren und nicht mehr benutzen. Solche Tools schrotten dir deinen Rechner eher als das sie ihn verbessern.

Naja C Cleaner ist schon ganz praktisch. Erspart eine menge Arbeit. Wenn man einfach alles anklickt und löscht dann zerstört man sich da was aber bei richtiger Benutzung ist es ein ehr gutes ttol.

Hi,

seit ca. 2004 benutz(t)e ich dafür ein VBS Skript von der PCWelt. pcw.templeer.

Heutzutage benutze ich eine RAMDisk, da ist das unnötig.

Das PCWelt Skript funktioniert aber auch unter Windows Vista/Windows 7 (jeweils auch in der 64 Bit Version).

Interessanterweise ist es fast unmöglich das Skript auf der PCWelt Seite noch zu finden.

Hier solltest du es aber noch downloaden können.

http://www.windows-board.de/hilfefo...meine-probleme-mit-xp/5470-platte-bereinigen/

Beim ersten doppelklick installiert sich das automatisch beim hochfahren. Wenn es installiert ist noch mal doppelklick und es "deinstalliert" sich wieder.

Zurück
Oben