Jackery IFA Fireplace

Temperatur 8800 GTS G92

unni

Lieutenant
Moin moin,

habe grade dankend meine EVGA 8800 GTS an der Haustür empfangen ;)
Allerdings hat diese bereits im Idle eine Temp von ca 74-75°C !

Nun meine Frage an diejenigen die bereits auch eine der neuen GTS besitzen:
Wie hoch sind eure Temps im Idle ?
Ich vermute meine Belüftung im Gehäuse ist fürn Popo ;D

----------------------

Hm, grad mal die Gehäuse Lüfter vom Be Quiet abgekoppelt und normal per 12V angeschlossen und Gehäuse zugemacht jetz läuft sie im Idle auf 61 °C ! Denk mal der Thread kann geschlossen werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)
Hallo,

hab jetzt auch endlich mal Zeit gefunden sie einzubaun. Idle sinds 53 °C mit 30% Lüftergeschwindigkeit. Meine ist nur nicht von EVGA sondern von Zotac.
Ausgelesen hab ich die Temp mit Rivatuner.

75°idle OC Gehäuselüfter...naja sind eingebaut zumindest:freak:
Last 85-88°

So, werde morgen den Seitenlüfter wieder einbauen und den PC schließen,
dann bin ich gespannt ob es die 5° bringt, glaube ich eher nicht.

Kann es sein das die Karte nicht runtertaktet in 2d?
Mit Rivatuner die gleichen Werte wie in 3d!!

Neuste offiziellen Nvidia Treiber ist drauf.

DaFubu schrieb:
Kann es sein das die Karte nicht runtertaktet in 2d?

Kann sein, das machen die 8x-er Nvidia-Karten nicht :evillol:
Falls man das möchte kann man das per Rivatuner aber selbst einstellen.

Was die Temp angeht so sind 55 Grad oder weniger im Idle eigentlich nur mit Seitenlüfter oder einem sehr starken Frontlüfter zu schaffen bei nem Miditower-Gehäuse. Oder aber man dreht per Rivatuner den Kartenlüfter höher, selbst der Unterschied von (standardgemäßen) 36,5% auf 41% macht bei mir z.B. schon 10 Grad aus und ist genauso leise. Der Lüfter beginnt sonst erst bei über 80 Grad hochzuregeln, was bei einigen die hohen Idle-Temps erklären dürfte. Wobei halt fraglich ist, inwieweit nun 55 oder 75 Grad im Idle tragisch sind, solange die Lüfterregelung den Chip unter Last entsprechend den Spezifikationen kühl hält ists eh egal.

idle habe ich 55°C,meine Karte ist eine XFX.

gruss

Suphi

Anhänge

• XFX.JPG
    XFX.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den diese Anzeige noch?

Im 169.25 hab ich nix gefunden...

Was für Temps hast du mit Everest oder Rivatuner?
Seitenlüfter und starke Gehäuselüfter?
Lüfter auf auto?

wudu schrieb:
Was die Temp angeht so sind 55 Grad oder weniger im Idle eigentlich nur mit Seitenlüfter oder einem sehr starken Frontlüfter zu schaffen bei nem Miditower-Gehäuse.
Meins is das PC-60 PlusII von Lian Li.

DaFubu schrieb:
Wo gibts den diese Anzeige noch?

Im 169.25 hab ich nix gefunden...

Das mit der Anzeige würde mich auch intressieren. Hab auch den 169.25 und finde nur die Nvidia Systemsteuerung.

Kannst Dir z.B. nTune installieren, dann hast Du den "NVMonitor" als Option in der NVidia Systemsteuerung. Der zeigt z.B. auch die GPU-Temp an.

Grüße

pr303

Mit Gehäuselüfter auf die Karte bzw. Seitenlüfter?

Ich hab jetzt die Blende unter der Karte noch entfernt+ meinen 250mm Seitenlüfter draufgemacht.

Jetzt bin ich endlich unter 65°;)

Hi,

Lüfter auf 30%, also kaum bis gar nicht wahrnehmbar.
Idle ca. 48-50° C
Load ca. 65-70°C.

Muss aber erwähnen, dass ich in der Front 1 x 120mm und in der Rückseite 2 x 120 mm Lüfter verbaut habe...

MfG

Hab die XFX GF8800GTS G92 (nicht übertaktet) und der läuft wird mit der automatischen Lüfterregelung geregelt:

IDLE: 48°C - 50°C

LAST: 55°C - 57°C

MfG paxtn

sagtmal habem ir nun den rivatuner gehplöt aber wo kann ich bitte die temperatur der graka sehen

Also bei mir lief der RivaTuner auch nciht richtig, wahrscheinlich kommt der mit der neuen 8800GTS noch nciht klar. mit nTune kannste übertakten und Lüfter regeln und so. Temperatur kannste mit Everest und SpeedFan auslesen.

MfG paxtn

ich regele meinen grafikkartenlüfter mit asus smartdoc in idle 40% und bei last 65%. somit habe ich temp von idle 46°c und bei last 60-65°c.

in der rivatuner.cfg musst du bei G92 = XXXX auf "G92 = 600h" ändern, dann erkennt rivatuner die karte und du kannst alles einstellen. gruß crackie

Zurück
Oben